Sehr geehrte Damen und Herren,
leider ist mein Flug Corona bedingt ausgefallen. Nach monatelangen hin und her, nicht erreichbaren Hotlines und Emails auf deren Beantwortung man bis zu einer Woche warten muss, wurde mir der Link, zum Formular für Erstattungen gesendet.
Nun wurden mir 50 Euro Bearbeitungsgebühr für die Rückerstattung in Rechnung gestellt. Dies finde ich sehr unfair. Zum einen bin ich bei ihnen langjähriger Kunde, zum anderen wurde auf die Gebühr auf dem Formular meines Wissens nach garnicht hingewiesen.
Mit freundlichen Grüßen
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Antwort von CHECK24
25-09-2020 um 10:59 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
Da wir das Feedback unserer Kunden sehr schätzen und Kundenservice für uns sehr wichtig ist, haben wir Ihr Anliegen geprüft.
Über unser Portal haben Sie eine Flugbuchung getätigt und die entsprechende Bestätigung sowie die Ticketinformationen erhalten.
Vor Buchungsabschluss wurde Ihnen die "Premiumservice-Option" angeboten. Für EUR 7,95 pro Person hat der Kunde die Möglichkeit, das Servicepaket "Premiumservice-Paket Komfort Plus" dazu zu buchen. Das Paket bietet eine Reihe von Vorteilen - u.a. die gebührenfreie Bearbeitung Ihrer Rückerstattung bei Stornierung (25 € je Ticket). Bei der Buchung hatten Sie sich gegen das Paket entschieden.
Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle noch folgende Anmerkungen:
CHECK24 ist ein Vergleichsportal und bietet Ihnen den Vorteil online verschiedene Angebote und Preise bei allen verfügbaren Fluggesellschaften schnell und übersichtlich für Ihre Wunschverbindung zu überprüfen. Darüber hinaus kümmern wir uns gern um Ihre Anliegen vor, während und nach der Buchung.
Als Flugvermittler kann CHECK24 , gemäß der von Ihnen bestätigten CHECK24 AGBs Punkt 16.4.2, "...für die Vermittlungstätigkeiten und damit einhergehenden Serviceleistungen (Buchungsportal, Telefonhotline, Beratung etc.) ein Serviceentgelt erheben."
Da uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen liegt, werden wir Sie umgehend kontaktieren, um eine kulante Lösung zu besprechen.
Katrin, CHECK24 Flug
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
25-09-2020 um 11:13 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Schnelle Antwort und die Gebühren werden auf Kulanz zurücküberwiesen.
Ich bin sehr zufrieden.
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