Rücktritt von Reise in Türkei, die wir letztes Jahr gebucht haben

  • Behoben
  • 27 Sep 2020
  • #123725
  • 901
Anzeige

Keiner konnte zum Buchungszeitpunkt diese Entwicklung der Corona-Pandemie voraussehen.
Da wir aus Altersgründen zu Gefährdungsgruppe zählen und uns nicht garantiert werden kann, Corona-frei aus der Türkei zurückzukehren, sind wir zu diesem Entschluss gezwungen.
Die angekündigten Stornierungskosten von 85% können wir nicht akzeptieren.
Wir treten doch nicht aus einer Laune oder eigenes Verschulden von der Reise zurück.
Auch wenn es keine Reisewarnung gibt, ist die Türkei Risikogebiet, was neuste Meldungen bestätigen.
"Aufgrund eines Beschlusses der türkischen Regierung zum Schutz vor Corona ist es notwendig, dass Reiserückkehrer innerhalb von 48 Stunden vor der Heimreise nach Deutschland einen Corona-PCR-Test durchführen."
Das Risiko eventuell in der Türkei in Quarantäne gehen zu müssen ist zu hoch und unsere Arbeitgeber werden uns keine Urlausverlängerung gewähren und erwarten einen pünktlichen Dienstantritt. Auch das gesundheitliche Risiko ist uns zu hoch.
Eine Stornierung zu den Bedingungen der AGB ist unter diesen Umständen eine Erpressung die Reise anzutreten und kein Entgegenkommen.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

29-09-2020 um 10:22 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Natürlich möchten wir Ihnen die beste persönliche Beratung bieten. Die Entscheidung, ob Ihre Reise kostenfrei storniert werden kann, liegt jedoch ausschließlich bei Ihrem Reiseveranstalter. Auch wenn CHECK24 Ihre Situation sehr gut versteht und Ihnen gern entgegengekommen wäre, so fallen gemäß der AGB Ihres Reiseveranstalters für Sie derzeit Stornierungskosten an. CHECK24 hat leider keine Möglichkeit, eine kostenfreie Stornierung Ihrer Reise für Sie durchzusetzen. Gerne leiten wir Ihr Anliegen an Ihren Reiseveranstalter weiter. Zu den weiteren Schritten haben wir Ihnen eine Nachricht zugesandt.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-09-2020 um 16:55 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

ohne Kommentar

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.1/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.