CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72.5%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Bearbeitungspauschsle Dtornierungskosten

Ich habe nach über 6 Monaten von Lufthansa wegen Nichtdurchfühtung der Flüge meiner bei Check24 (Gold Club Mitglied) gebuchten Flüge eine Rückerstattung erhalten. Allerdings berechnete CHECK24 dafür eine „Bearbeitungsgebühr Stornierung“ Dies ist nicht rechtens daher fordere ich die sofortige Erstattung der 50,—

CHECK24 Unrechtmäßig einbehaltene Stornierungsgebühr

Ein über Check24 gebuchter Flug wurde von der Airline storniert (Corona) und konnte damit nicht durchgeführt werden. Da Check24 wochenlang nicht auf meine Mails reagiert hatte, habe ich damals direkt mit der Lufthansa die Rückerstattung des vollen Flugpreises vereinbart. Man sagte mir allerdings, dass ich das über Check24 machen muss, weil ich auch über Check24 gebucht hatte. Auf diese Mail hat Check24 auch monatelang nicht reagiert, noch nicht einmal einen Zwischenstand gegeben. Jetzt wurde der Fall offensichtlich endlich bearbeitet und ich muss feststellen, dass Check24 allen Ernstes eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung stellen will. Um es noch einmal zu betonen: Der Flug wurde von der Fluggesellschaft storniert, nicht von uns. Ich widerspreche hiermit entschieden gegen die Bearbeitungsgebühr und verlange die Rückerstattung!

CHECK24 Bearbeitungsgebühren für nicht durchgeführten Flug

Im Dezember habe ich einen Flug auf Check24 nach Kanada gebucht. Wegen Corona habe ich angefragt, ob dieser Flug storniert werden kann. Während der sehr langen Bearbeitungs- und Rückantwortzeit hat die Fluggesellschaft den Flug storniert. Trotzdem hat CHECK24 eine Bearbeitungsrechung in Höhe von 300,00 Euro erstellt und mir von der Erstattung abgezogen.

CHECK24 Bearbeitungsgebühr für von der Fluggesellschaft stornierten Flug

Mein über Check24 gebuchter Flug wurde durch die Airline (Air Canada) storniert. Nach knapp 2 Monaten Bearbeitungszeit habe ich die Rückerstattung der Flugkosten erhalten. Vom Gesamtbetrag hat Check24 insgesamt 1x 100€ Bearbeitungsgebühr abgezogen. Nach Rückfrage ist diese Gebühr bei Stornierung / Umbuchung durch den Kunden fällig. Da mein Flug allerdings von der Airline storniert wurde kann diese Gebühr meines Erachtens nicht verlangt werden. Meine Forderung: Rückerstattung Bearbeitungsgebühr

CHECK24 Vorverlegter Flug

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe über Check24 eine Reise nach Antalya für zwei Personen vom 09.09.2020-17.09.2020 gebucht. Der Flug sollte am 09.09.2020 um 03:15 Uhr fliegen. Am Flughafen haben wir dann um 0:00 Uhr gesehen, dass dieser Flug knapp 4 Stunden vorverlegt wurde, also auf 23:20 Uhr. Dies wurde uns nicht mitgeteilt. Wir haben keine Info von unserem Reiseveranstalter bekommen. Am Schalter neben an hat uns eine Frau dann mitgeteilt, dass unser Flieger schon auf der Rollbahn sei. Am nächsten Morgen (09.09.2020) habe ich dann mit Check24 telefoniert und es hieß, dass wir einen neuen Flug selbst bezahlen müssen oder noch die Stornierungskosten für das Hotel tragen. Daraufhin habe ich einen neuen Flug gebucht. Dadurch hat sich unsere ganze Reise nach hinten verschoben. Wir sind also nicht wie geplant um 07.45 Uhr in Antalya gelandet, sondern erst um 17:50 Uhr.

CHECK24 Bearbeitungsgebühr meiner stornierten Flüge

am 07.05.2020 sollte mein Flug von Hamburg nach Tel Aviv, Rückflug am 17.05, stattfinden. Diese Flugverbindung wurde aufgrund von Covid-19 von der Airline storniert. Obwohl Flugpreiserstattung innerhalb von 7 Tagen erfolgen müssen, wurde ich von Check24 immer mal wieder vertröstet, sodass ich mich gezwungen sah, einen Schlichtungsantrag bei der SÖP zu stellen. Nun erhielt ich eine Meldung über eine Rückerstattung, allerdings wurden 33,00 EUR ohne jegliche Erklärung seitens Check24 einbehalten. Die Kommunikation war äußert un zufriedenstellend und ich fordere die Rückerstattung der einbehaltenen 33 EUR. Die Stornierung wurde weder durch mich veranlasst, noch lag ein in meiner Person begründeter Umstand vor, der zur Stornierung durch die Airline führte. Weiterhin wartete ich fünf Monate auf die Erstattung des Reisepreises, wodurch es mir finanziell nicht möglich war, andere Urlaubspläne zu verfolgen.

CHECK24 Check24 blockiert die Erstattung des Flugpreises von der Fliuggesellschaft

Flug am 02.05.2020 mit S7 wurde wegen Corona gestrichen. Gebucht wurde der Flug über Check24. Habe bei S7 angerufen,man teilte mir mit, dass dieS7 die Kosten für stornierte Flüge ersattet, aber nur sollte Check24 sich an sie wenden,weil über Check24 gebucht. In den vergangenen5 Monaten habe ich wegen der rückzahlung bei Check24 angerufen, mehrere E-Mails und Briefe(mit Einschreibung) geschrieben, es kommen aber nur E-Mails von Check24 in denen man um Geduld bittet (laut Gesetz -Erstattung in 7 Tagen nach stornierung) und dass die Fluggesellschaft die Flugkosten nicht bereit ist zu erstatten und ich soll mich möglichst selbst an die S7 wenden. Meine Bankdaten hat aber Check24, weil Check24 auch die Flugkosten von meinem Konto abgebucht hat.

CHECK24 Flug gestrichen

Am 08.02.2020 flug nach Moskau gebucht über Check24 hätte mit Austrian Airlines fliegen müssen, am 21.07.2020 Stonierungsbestätigung bekommen, nach lange hin und her telefonisch Check24 nicht erreichbar, bis heute keine erstatung bekommen aber wurde schon informirt über bearbeitugspauschale von 25 euro p.P insgesamt 100 euro.

CHECK24 Bearbeitungsgebühr Flug Stornierung durch Airline

Sehr geehrte Damen und Herren, mein über Check24 gebuchter Flug konnte Corona bedingt durch die Airline nicht durchgeführt werden. Nach 5 Monaten Bearbeitungszeit habe ich die Rückerstattung der Flugkosten erhalten. Vom Gesamtbetrag hat Check24 insgesamt 2x 25€ Bearbeitungsgebühr abgezogen. Nach Rückfrage ist diese Gebühr bei Stornierung / Umbuchung durch den Kunden fällig. Da mein Flug allerdings von der Airline storniert wurde kann diese Gebühr meines Erachtens nicht verlangt werden. Als jahrelanger Kunde fühle ich mich sehr unfair behandelt. Mit freundlichen Grüßen,

CHECK24 Bearbeitungsgebühr meiner stornierten Flüge

Meine Flüge (Hin sowie der Rückflug) wurde von der Lufthansa aufgrund Corona gestrichen. Da ich von Ihnen nichts mehr gehört habe, habe ich mich selbst postalisch bei der Lufthansa gemeldet und meine Rückerstattung in gang gebracht. Es ist nicht rechtens, das Sie nun die 25€ pro Person einbehalten, zumal die Flüge nicht von mir sondern von der Gesellschaft storniert wurden. Auf meine letzten 2 Mails habe ich auch keine Antwort erhalten, daher versuche ich es jetzt so. Ich bitte Sie ein LETZTES MAL höflich darum mir die Bearbeitungsgebühr zu erstatten!

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.