Beim Abschluss einer Reise im Jahr 2019 haben wir über Check24 zusätzlich eine ERGO-Reiserücktrittsversicherung für einen Preis von 49 Euro erworben. Bei der Buchung war nicht deutlich ersichtlich, dass es sich bei der Versicherung um ein Abo handelt. Es wirkte wie eine einmalige Zahlung. Dieses Jahr wurde die Versicherung automatisch verlängert und ich erhielt 3 Wochen nach Ablauf der Kündigungsfrist eine Email von CHECK24, dass die ERGO-Versicherungsprämie in Höhe von 99 Euro in den nächsten Tagen abgebucht wird. Laut eigener Recherchen scheint dies kein Einzelfall zu sein. Obwohl ich in der Vergangenheit positive Erfahrungen mit CHECK24 sammeln konnte, hinterlässt diese Sache einen bitteren Nachgeschmack. Um im Nachhinein nicht von versteckten Kosten überrascht zu werden, tendiere ich dazu in Zukunft keine Reisen mehr über CHECK24 zu buchen.
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Antwort von CHECK24
29-09-2020 um 14:55 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir können Ihren Ärger über diese Situation vollkommen nachvollziehen. Gerne fragen wir aus Kulanz eine Stornierung Ihres Reiseschutzes an. Dennoch möchten wir Sie auf Ihre Versicherungsunterlagen hinweisen, in denen folgendes geschrieben steht:
"Wie kann ich den Vertrag kündigen? Ihr Vertrag läuft für ein Jahr und verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr. Sie können den Vertrag einen Monat vor Ablauf eines jeden Versicherungsjahres in Textform (z.B. Brief, E-Mail) kündigen. "
Sobald uns eine Information der ERGO Reiseversicherung vorliegt, leiten wir Ihnen diese selbstverständlich umgehend weiter.
Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
05-10-2020 um 21:04 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Bei Problemen wurde sehr schnell und im Interesse des Kunden gehandelt. Ich kann Check24 nur weiterempfehlen.
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