Bearbeitungsgebühren für nicht durchgeführten Flug

  • Behoben
  • 29 Sep 2020
  • #124777
  • 811
Anzeige

Im Dezember habe ich einen Flug auf Check24 nach Kanada gebucht. Wegen Corona habe ich angefragt, ob dieser Flug storniert werden kann. Während der sehr langen Bearbeitungs- und Rückantwortzeit hat die Fluggesellschaft den Flug storniert. Trotzdem hat CHECK24 eine Bearbeitungsrechung in Höhe von 300,00 Euro erstellt und mir von der Erstattung abgezogen.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

29-09-2020 um 17:02 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

Da wir das Feedback unserer Kunden sehr schätzen und Kundenservice für uns sehr wichtig ist, haben wir Ihr Anliegen erneut geprüft.

Über unser Portal haben Sie eine Flugbuchung getätigt und die entsprechende Bestätigung sowie die Ticketinformationen erhalten.

Vor Buchungsabschluss wurde Ihnen die "Premiumservice-Option" angeboten. Für EUR 7,95 pro Person hat der Kunde die Möglichkeit, das Servicepaket "Premiumservice-Paket Komfort Plus" dazu zu buchen. Das Paket bietet eine Reihe von Vorteilen - u.a. die gebührenfreie Bearbeitung Ihrer Rückerstattung bei Stornierung (25 € je Ticket). Bei der Buchung hatten Sie sich gegen das Paket entschieden.

Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle noch folgende Anmerkungen:
CHECK24 ist ein Vergleichsportal und bietet Ihnen den Vorteil online verschiedene Angebote und Preise bei allen verfügbaren Fluggesellschaften schnell und übersichtlich für Ihre Wunschverbindung zu überprüfen. Darüber hinaus kümmern wir uns gern um Ihre Anliegen vor, während und nach der Buchung.

Als Flugvermittler kann CHECK24 , gemäß der von Ihnen bestätigten CHECK24 AGBs Punkt 16.4.2, "...für die Vermittlungstätigkeiten und damit einhergehenden Serviceleistungen (Buchungsportal, Telefonhotline, Beratung etc.) ein Serviceentgelt erheben."

Da uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen liegt, werden wir Sie umgehend kontaktieren, um eine kulante Lösung zu besprechen.

Katrin, CHECK24 Flug

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-09-2020 um 19:46 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Schnelle Kontaktaufnahme und kulante Regelung angeboten.

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.1/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.