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Verbraucherempfehlung
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Kundenservice Note
Sehr geehrtes Check24 Team, Ich habe 2019 eine Reise nach Bulgarien bei Ihnen gebucht und für diese Reise eine Reiseversicherung bei Ergo abgeschlossen. Ich habe mich für Check24 entschieden, da Sie ein eigentlich sehr zuverlässiges Unternehmen sind. Nun ein Jahr später fordert Ergo von mir erneut 80€ für eine Reiseversicherung, da dieser Vertrag verlängert wurde. Ich hatte bei Abschließung der Reiseversicherung letzten Jahres keine Kenntnis darüber, dass der Vertrag von Jahr zu Jahr bei einer Nichtkündigung verlängert wird. Ich bin sehr enttäuscht von Ihrem Unternehmen, dass auf diesen Beschiss der Versicherung bei der Buchung nicht hingewiesen wird. Mit freundlichen Grüßen, ****** R.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor einigen Wochen eine Reise in Türkei über Ihre Webseite gebucht. Die Buchungsnummer lautete 32393559. Bezüglich der Rückreise und die Covid-19 Test Bestimmungen haben ich mich sowohl über Ihre Unterlagen, die Sie haben mir zukommen lassen, als auch über die Unterlagen des Reiseveranstalters 5vorFlug und der Webseite der Sunexpress Fluggesellschaft, vorzeitig informiert. Diese Quellen möchte ich Ihnen auch als Anhang zukommen lassen. Für mein Rückflug am 02.Oktober 2020, 11:10, befand ich mich um 09:50 am Schalter der Fluggesellschaft, am Flughafen Bodrum. Ich wurde nicht als Passagier akzeptiert, da der Covid-19 Test zwei Tage vorher, um 09:26 entnommen wurde. Die Begründung war, dass bereits 48 Stunden und 24 Minuten verstrichen wären. Daraufhin musste ich mit dem Taxi nach Milas fahren um erneut einen Covid-19 Test machen zu lassen. Auf meine Kosten musste ich auch einen neuen Flug nach Frankfurt buchen und an dem Ort Milas übernachten. Auch musste ich die Hotelkosten und Verpflegung selbst übernehmen und flog am 03.Oktober nach Frankfurt zurück. Als Anhang möchte ich Ihnen alle Informationsquellen, bezüglich der Vorgang mit dem Covid-19 Test zukommen lassen. Hier ist nirgendwo erwähnt, welche Uhrzeit als der offizielle Testuhrzeit gilt und wann die 48 Stunden Frist beginnt. Auf meinem ersten Test sehen Sie die folgenden Daten: Testentnahme: 09:26 Test Empfang Labor: 15:39 Testergebnis: 19:49 Aufgrund der ungenauen Angaben Ihrerseits und des Reiseveranstalters möchte ich Sie bitten meine Ausgaben, die dadurch entstanden sind zu begleichen. Die Kosten wurden hier als minimal Kosten deklariert und ich hoffe dadurch, dass es nicht zu einem rechtlichen Auseinandersetzung kommt, was zu wesentlich höheren Kosten für Sie darstellen würde. Ich möchte Sie daher bitten, die unten genannte Summe innerhalb von 14 Tagen auf das nachfolgend angegebenem Konto zu überweisen: Kosten: Zweite Covid-19 Test : 270 TL ( Türkische Lira ) Hotel: 210 TL Taxi hin-und zurück: 200 TL Bitte bedenken Sie das ich eine GdB von 70 habe und hierfür ein Taxi nehmen musste. Flugticket: 1100TL Verpflegung: 480TL Summe : 2360 TL Umgerechnet 262,22€ Konto: Inhaber:****** ****** IBAN:****** Mit freundlichen Grüßen ****** Meine Kontaktdaten : Mobile:****** Mail: ******@hotmail.com
Ich habe eine Pauschalreise über Sie gebucht und habe die Reisebestätigung inkl. Flug voucher etc. erhalten. Leider aber hat Ihre Datenübermittlung versagt, so dass wir bei dem Check In am Flughafen nicht gelistet waren und dazu gezwungen waren ein neues Flugticket p.P 140Euro also ingesamt 280Euro aus der eigenen Tasche zu bezahlen. Nun warte ich schon mehrere Wochen auf eine Antwort von Ihnen. Habe schon mehrfach um eine Rückmeldung meiner Rückerstattung gebeten, jedoch nie eine erhalten und immer wieder zum warten vertröstet.
Ich bekomme vom ADAC schon das zweitemal einen Vertrag zugeschickt, obwohl ich nie einen abge - schlossen habe ! Nach Rückfrage beim ADAC wurde mitgeteilt, daß ein Auftrag von Check24 vorliegt. Dieser lautet auf meinen Name alle anderen Angaben darin (Autokennzeichen, Kontonummer u.a.) sind nicht zutreffend !
Der StaubsaugerDyson V7 ist nach eineinhalb Jahren defekt. Ich bitte um ein Rücksendeetikett.
Sehr geehrte Damen und Herren, heute Nacht erhielt ich eine SMS von Check24 mit folgendem Text: "Vielen Dank für Ihrem Mobilfunkauftrag: Smart L+ Young von Vodafone mit iPhone 11. Auftrag in der App verwalten: https://c.24.de/mf/av/30900826 CHECK24 Kundenkonto Bisherige Angebote, Abschlüsse und Unterlagen einsehen, neue Produkte vergleichen, noch mehr sparen und von attraktiven Aktionen profitieren. kundenbereich.check24.de" Ich habe keine Buchung getätigt!
Sehr geehrte Damen und Herren, am 07.06.20 habe ich ein Paar MEINDL Vegas Treckingschuhe bei Ihnen gekauft. Diese wurden am 10.06.20 mit geliefert. Zwischenzeitlich fangen einige der Nähte an, sich zu lösen. Ich hatte mich für Meindl entscheiden, da ich ansonsten mit dieser Marke sehr zufrieden bin. Ich möchte daher die Schuhe reklamieren und bitte um Neuzusendung oder Erstattung, falls dieses Modell nicht mehr in Größe 41,5 lieferbar ist. Wohin kann/Soll ich die beschädigten Schuhe senden? Anbei drei Fotos von den offenen Nähten
Sehr geehrte Damen und Herren, die Lieferung ist angekommen, nur ist der Artikel falsch geliefert worden. Statt des Huawei E5577Fs-932 WLAN Router wurde mir der Huawei E5576-30 geliefert. Ich sende Ihnen hierzu nochmal den beiliegenden Lieferschein im Anhang. Bitte informieren Sie mich über das weitere Vorgehen und was ich jetzt hierzu tun muss um an meine eigentlich bestellte Ware zu kommen. Mit freundlichen Grüßen,
Am 09.07.2020 habe ich über die Check24 Website einen Gasvertrag abgeschlossen. Leider habe ich bis heute die versprochenen 200 Punkte nicht gutgeschrieben bekommen, obwohl die Lieferung schon seit 03.08.2020 erfolgt.
Sehr geehrte Damen und Herren, am 07.05.2020 haben wir aufgrund der Corona Krise unsere Flüge nach Kanada stornieren müssen. Als Veranstalter hat Ihr Unternehmen mit dem Check 24 Flugvergleich den Auftrag erhalten unsere Flüge zu buchen und wir haben im Dezember 2019 1675€ für die Flüge überwiesen. Heute am 2. Oktober 2020 , 4 Monate nach dem eigentlichen Flugtermin ist immer noch keine Rückerstattung erfolgt. Ich habe bereits 3 mal an Ihren Kundendienst geschrieben und bin auf die zähe Abwicklung Ihrer Buchhaltung hingewiesen worden. Ist das Ihr vielversprechender Kundendienst? Meine Frau und ich sind maßlos enttäuscht über diesen Umgang mit Ihrer Kundschaft, zumal wir beide im Dienstleistungsgewerbe tätig sind und auch den direkten Kundenkontakt bzw. das Beschwerdemanagement händeln. Nun meine Frage. Wie geht es weiter und wann erfolgt die Rückerstattung der eingezahlten Flugkosten? Mit freundlichen Grüßen
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.
Profil zu Check24.de
Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.
Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.
Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.
Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.
Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.
Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.
Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.
Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.
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