Sehr geehrte Damen und Herren,
mein über Check24 gebuchter Flug konnte Corona bedingt durch die Airline nicht durchgeführt werden. Nach 5 Monaten Bearbeitungszeit habe ich die Rückerstattung der Flugkosten erhalten. Vom Gesamtbetrag hat Check24 insgesamt 2x 25€ Bearbeitungsgebühr abgezogen. Nach Rückfrage ist diese Gebühr bei Stornierung / Umbuchung durch den Kunden fällig. Da mein Flug allerdings von der Airline storniert wurde kann diese Gebühr meines Erachtens nicht verlangt werden. Als jahrelanger Kunde fühle ich mich sehr unfair behandelt.
Mit freundlichen Grüßen,
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Antwort von CHECK24
02-10-2020 um 11:31 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
da wir das Feedback unserer Kunden sehr schätzen und Kundenservice für uns sehr wichtig ist, haben wir Ihr Anliegen erneut geprüft.
Über unser Portal haben Sie eine Flugbuchung getätigt und die entsprechende Bestätigung sowie die Ticketinformationen erhalten.
Vor Buchungsabschluss wurde Ihnen die "Premiumservice-Option" angeboten. Für EUR 7,95 pro Person hat der Kunde die Möglichkeit, das Servicepaket "Premiumservice-Paket Komfort Plus" dazu zu buchen. Das Paket bietet eine Reihe von Vorteilen - u.a. die gebührenfreie Bearbeitung Ihrer Rückerstattung bei Stornierung (25 € je Ticket). Bei der Buchung hatten Sie sich gegen das Paket entschieden.
Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle noch folgende Anmerkungen:
CHECK24 ist ein Vergleichsportal und bietet Ihnen den Vorteil online verschiedene Angebote und Preise bei allen verfügbaren Fluggesellschaften schnell und übersichtlich für Ihre Wunschverbindung zu überprüfen. Darüber hinaus kümmern wir uns gern um Ihre Anliegen vor, während und nach der Buchung.
Als Flugvermittler kann CHECK24 , gemäß der von Ihnen bestätigten CHECK24 AGBs Punkt 16.4.2, "...für die Vermittlungstätigkeiten und damit einhergehenden Serviceleistungen (Buchungsportal, Telefonhotline, Beratung etc.) ein Serviceentgelt erheben."
Da uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen liegt, werden wir Sie umgehend kontaktieren, um eine kulante Lösung zu besprechen.
Katrin, CHECK24 Flug
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
16-10-2020 um 06:29 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?"Kulanterweise" wurden die trotz Corona-bedingter Flugstornierung einbehaltenen Stornogebühren zurückerstattet.
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