Ergo Jahresversicherung

  • Beantwortet
  • 07 Okt 2020
  • #128389
  • 1.044
Anzeige

Sehr geehrtes Check24 Team,
Ich habe 2019 eine Reise nach Bulgarien bei Ihnen gebucht und für diese Reise eine Reiseversicherung bei Ergo abgeschlossen. Ich habe mich für Check24 entschieden, da Sie ein eigentlich sehr zuverlässiges Unternehmen sind. Nun ein Jahr später fordert Ergo von mir erneut 80€ für eine Reiseversicherung, da dieser Vertrag verlängert wurde. Ich hatte bei Abschließung der Reiseversicherung letzten Jahres keine Kenntnis darüber, dass der Vertrag von Jahr zu Jahr bei einer Nichtkündigung verlängert wird. Ich bin sehr enttäuscht von Ihrem Unternehmen, dass auf diesen Beschiss der Versicherung bei der Buchung nicht hingewiesen wird.
Mit freundlichen Grüßen, ****** R.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

08-10-2020 um 14:13 Uhr


Sehr geehrter Kunde

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir haben uns für Sie gerne den geschilderten Sachverhalt angesehen und können Ihnen dazu mitteilen, dass während jeder Reisebuchung verschiedene buchbare Reiseversicherungen angezeigt werden.

Die von Ihnen gebuchte Versicherung wurde als "RundumSorglos-Jahresschutz" angegeben.

Schon während des Buchungsprozesses wiesen darauf hin, dass es sich bei der Versicherung um einen Prämienvorteil für das erste Jahr handelt. Weitere wichtige Informationen dazu waren dabei über das grau hinterlegte QuickInfo-Feld abrufbar.
Zusätzlich erhielten Sie im Anschluss Ihrer Buchung per E-Mail die Versicherungspolice, womit sie detailliert auf die Folgeprämien hingewiesen wurden.

Im Sinne der Kundenzufriedenheit fragen wir selbstverständlich dennoch gerne für Sie bei ERGO an, ob eine Stornierung der Versicherung aus Kulanz möglich ist.

Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, werden Sie umgehend von uns darüber informiert.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Jacqueline, CHECK24 Reise

21-10-2020 um 21:20 Uhr


Liebes Check24 Team,
Mein Problem ist immernoch nicht behoben. Ich habe eine Reiseversicherung abgeschlossen die sich automatisch ein Jahr verlängert hat, diese 80€ möchte ich von ergo zurück !

23-10-2020 um 13:38 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für dein erneutes Feedback.

Wie besprochen haben wir eine Kulanz bei Ihrer Versicherung angefragt. Dies kann jedoch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir eine Rückmeldung haben, leiten wir diese selbstverständlich umgehend an Sie weiter.

Bis dahin danken wir Ihnen für Ihre Geduld.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.1/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.