CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72.5%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Ursprünglicher Flug umgebucht, Standby Ticket

Für unsere Buchung nach Rhodos vom 03. - 10.10.2020 (3 Erwachsene, 1 Kind) wurde unser ursprünglicher Flug von Aegaen Airlines auf Lufthansa umgebucht. Darüber wurden wir jedoch nicht von dem Reiseveranstalter Aurum Tours informiert. Wir konnten uns jedoch nicht online einchecken. Somit riefen wir dann den Reiseveranstalter an. Dieser sagte ,dass dieses Problem öfter vorgekommen sei , er sich auch nicht einchecken könne und wir am Tag des Fluges 3 Stunden vorher erscheinen sollten. Das taten wir dann auch. Am Flughafen erfuhren wir jedoch, dass wir auf LH umgebucht wurden und, dass wir sehr wahrscheinlich nicht mitfliegen können, da die Maschine vollkommen ausgebucht sei. Wir bekamen somit ein Standby Ticket. Erst kurz vor Abflug erfuhren wir, dass wir doch noch fliegen könnten. Wir wurden aber dann in unterschiedlichen Reihen untergebracht und konnten als Familie nicht zusammensitzen.

CHECK24 Reise bei Check 24 gebucht, keine Erstattung seit 6 Monaten bekommen

Wir haben Reise durch Check 24 gebucht, wegen Corona wurde die Reise storniert am 5.05.2020, bis jetzt haben wir keine Erstattung bekommen, Check24 übernimmt keine Verantwortung und schiebt alles auf Reiseveranstalter und Reiseveranstalter ignoriert komplett unsere Meldungen. So verliert man ganz schnell die Kunden, wir würden in Zukunft nie wieder bei Check 24 was buchen.

CHECK24 WAGEN DOKUMENTE FEHLTEN

Buchung: CN512656484314 vom 05.10.2020 das Abhohlen war schon Krimi wert.Zuerst wurde mir ein Auto angeboten mit manueller Schaltung was ich wechseln wollte.Erstaunlicher Weise war dieses Auto im Angebot für 30 Euro Zuzahlung.Als ich unterschreiben sollte, ist mir aufgefallen: das war pro Tag!Ich habe mich dann für das Erste entschieden.Die Angestellte, die mir das Auto übergeben sollte, war von einer Freundlichkeit , kaum zu unterbieten. Die hat dann den Wagen lupenartig untersucht, NUR AUSSEN. Das Ganze hat 45 Minuten gedauert, egal. Der Wagen war einwandfrei. Ich habe den Wagen gestern Abend wie vorgesehen abgegeben, und dann ging's los. Das erste was der Angestellte geschaut hat, den Handschuh Kasten. für den Rest ist er einmal ums Auto rumgelaufen, hat etwas aufs Formular gekritzelt, das wars. DIE DOKUMENTE FEHLEN! Welche Dokumente ? Die Autopapiere. Er hat mir dann eine grüne Plastikmappe gezeigt: das würde fehlen? DIESE MAPPE WAR IN KEINEM MOMENT IN UNSEREM WAGEN. DAS HANDSCHUHFACH HATTE ICH NUR GEÖFFNET UM DEN KONTRAKT REIN ZU LEGEN. Ich wollte das so nicht unterschreiben und ging zurück in die Reception. Ich erspare Ihnen den Rest. Das Ganze sieht nach einem Plan aus. Ich habe die ganze Welt bereist und immer Wagen gemietet. Noch nie wurde so gezielt eine Abzocke versucht. Ich habe die Abgabe nicht unterschrieben und warte jetzt auf die Hiobs Botschaft. Hochachtungsvoll Dr ****** ****** p.s. ich war bis jetzt immer zufrieden mit meinen Buchungen über check24, ausser die beiden letzten, ich wäre froh wenn das so bleiben würde

CHECK24 gefällt nicht

Der Kaffeevollautomat ist hier eingetroffen.Er gefällt nicht, da keine Aufschäumung und zuviel Kunststoff. Mahlwerk zu laut.Milchaufschäumung zu wenig Schaum. Artikel M0617985

CHECK24 Abofalle Reiseversicherung

Im Oktober 2019 haben wir eine Reise über Check24 gebucht und dazu eine Reiseversicherung (Ergo) erworben. Aus der Anzeige ging nicht deutlich hervor, dass es sich bei der Versicherung um ein Abo handelt, es wurde viel mehr der Eindruck erweckt es handle sich um eine einmalige Zahlung. Dieses Jahr wurde sie automatisch verlängert und es wurden 169€ eingezogen. Wir hatten uns zu seiner Zeit für Check24 entschieden, da es einen seriösen Eindruck machte, doch der Verkauf solcher Abofallen ist keineswegs seriös. Nach Rücksprache mit anderen Nutzern scheint dies auch kein Einzelfall zu sein, trotzdem wird mit solchen Anbietern nach wie vor zusammengearbeitet und die Schädigung der eigenen Nutzer in Kauf genommen. Hier wird der Verbraucher meines Ermessens bewusst im Rahmen einer Reisebuchung in ein langfristiges Abonnement gelockt ohne dass dies für den Buchenden klar und deutlich erkennbar ist. Ich werden CHECK24 natürlich parallel informieren und hoffe auf eine Lösung. Bisher war ich mit CHECK24 zufrieden, aber dies ist ein Vorgang der mich dazu veranlasst die Nutzung des Portals zu meiden.

CHECK24 Uhr lässt sich nicht mehr bedienen

Hallo, haben die fitbit versa über check24 (Kd.Nr. 1775346/beleg Nr. 1400147320) am 2.3.2020 gekauft. Die Uhr lässt sich nicht mehr bedienen. Wir haben sie ausgeschaltet wieder geladen. Geht einfach nichts mehr.

CHECK24 Fluggesellschaft storniert Flug, Check24 meldet dies nicht

Die Fluggesellschaft hat erst unseren Flug vorverlegt um einen Tag und anschlie?end Storniert. Haben von Check24 keinerlei Info drüber bekommen. Jetzt vor 2 Wochen wollten wir den Flug stornieren über das Kundencenter aber bisher keine Richtige Antwort. Und das nach 2 Wochen. Entäuschend!

CHECK24 Sie haben Ihre AGB nicht eingehalten

Sehr geehrte Damen und Herren, unter der genannten Buchungsnummer habe ich bei Ihnen am 29.11.2019 eine Reise nach Sidey&Alanya Türkei ins Hotel Defne Star für den Zeitraum vom 27.09.2020 bis 06.10.2020 gebucht. Leider ist die Reise nicht zu unserer Zufriedenheit verlaufen.Es sind vielmehr Mängl aufgetretten. 1. Wir haben nicht das gebuchte Hotel Defne Star in Side bekommen. Ihre Reiseleitung hat uns am 28.09.2020 mitgeteilt:Das hotel Defne Star wird zum 30.09.2020 geschlossen,deshalb wurden wir in Defne Garden untergebracht,ca.10Km vom Defne Star entfernt,in dem unsere Bekannten wohnen, denen wir zu Geburtstag und Hochzeitstag überraschen wollten. Ich mache daher unseren Anspruch auf Reiseminderung geltend in Höhe von 624,00€,das wären die Stonierungskosten gewesen,da unsere Bekannten uns im Vorfeld über diese Maßnahme unterrichtet haben,die Sie im September 2020 abgestritten haben. Darüber hinaus ist uns folgener Schaden entstanden.Möchte erst Ihre Antwort und Verhalten abwarten. Ich fordere Sie hiermit auf,den sich insgesamt ergebenden Betrag in Höhe von 624,00€ spätestens innerhalb 2 Wochen nach senden dieser Email auf folgendes Konto zu übereisen. Kontoinhaber :****** ****** Kontonummer:****** BLZ,Bannk :****** Sollte die Frist fruchlos verstreichen,werde ich diese Angelegenheit an de Fernsehn-Lokalsender WDR Duisburg weiterleiten und um Hilfe bitten. Bitte kommen Sie nicht mit der Behauptung das FTI Reisen mein Ansprechpartner sei,denn ich hatte nur mit Check 24 kontakt und habe auch von Ihnen die Reiseunterlagen per Email erhalten. Mfg. ****** ******

CHECK24 Unverschuldete Flugzeitenänderung seit Wochen ausstehend!

Am 01.09.2020 habe ich einen Flug für meine Freundin von San Luis Potosí, Mexiko, über Mexiko-Stadt nach Frankfurt gebucht. Der erste Teil der Strecke (S.L.P. nach Mexiko-Stadt sollte von der mexikanischen Fluggesellschaft Aeroméxico durchgeführt werden. Der zweite Streckenabschnitt (Mexiko-Stadt nach Frankfurt) durch die Lufthansa. Das Reisedatum ist der 12.10.2020 (in 3 Tagen !). Am 28.09.2020 ist mir seitens CHECK24.de mitgeteilt worden das der Inlandsflug gestrichen worden ist und man bot mir daraufhin einen neuen, früheren Inlandsflug an. Dem habe ich noch am selben Tag zugestimmt. Seit diesem Tag warte ich allerdings noch auf eine Umbuchungsbestätigung! Nach nun mittlerweile 6 Telefonaten mit Check24.de und 3 unterschiedlichen Beschreibungen der Problematik wurde mir nun heute mitgeteilt das man die Aeroméxico angemahnt hat und ich mich doch bitte gedulden sollte. Ich frage mich allerdings wieviel Geduld ich noch aufbringen muss, denn meine Freundin packt bereits ihren Koffer und hofft immer noch den 13.10 (ihr Geburtstag) nach monatelanger Trennung mit mir verbringen zu können. Ich habe keine Ahnung warum diese Umbuchung so lange dauert. Ich bin mir sicher ein kurzer Anruf bei der Fluggesellschaft sollte das Problem lösen. Ob CHECK24.de hierzu nicht bereit oder in der Lage ist, ist mir unbekannt. Jedenfalls ist meine Geduld am Ende und meine Nerven liegen blank.

CHECK24 Retoure zurück

Schönen guten Tag ich habe gerade von Klarna eine E Mail erhalten das Sie noch nicht mein Bestellung storniert haben.Meine Kdundennr. lautet 9601481.Bestellung vom U 2020-9601481-2 am 2408.2020 bestellt .Ich habe den Artikel zurück geschickt und den Nachweis das er am 31.08 2030 zugestellt worden ist. Es wäre schön wenn Sie der Sache nach gehen würden.Ich habe das erste mal was über Scheck 24 bestellt und mache so eine Erfahrung:-( Würde mich um eine schnelle Abwicklung freuen.Mfg.M.******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.