Covid-19 / PCR Test

  • Beantwortet
  • 07 Okt 2020
  • #128205
  • 1.053
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor einigen Wochen eine Reise in Türkei über Ihre Webseite gebucht. Die Buchungsnummer lautete 32393559. Bezüglich der Rückreise und die Covid-19 Test Bestimmungen haben ich mich sowohl über Ihre Unterlagen, die Sie haben mir zukommen lassen, als auch über die Unterlagen des Reiseveranstalters 5vorFlug und der Webseite der Sunexpress Fluggesellschaft, vorzeitig informiert. Diese Quellen möchte ich Ihnen auch als Anhang zukommen lassen.

Für mein Rückflug am 02.Oktober 2020, 11:10, befand ich mich um 09:50 am Schalter der Fluggesellschaft, am Flughafen Bodrum.
Ich wurde nicht als Passagier akzeptiert, da der Covid-19 Test zwei Tage vorher, um 09:26 entnommen wurde. Die Begründung war, dass bereits 48 Stunden und 24 Minuten verstrichen wären.

Daraufhin musste ich mit dem Taxi nach Milas fahren um erneut einen Covid-19 Test machen zu lassen. Auf meine Kosten musste ich auch einen neuen Flug nach Frankfurt buchen und an dem Ort Milas übernachten. Auch musste ich die Hotelkosten und Verpflegung selbst übernehmen und flog am 03.Oktober nach Frankfurt zurück.

Als Anhang möchte ich Ihnen alle Informationsquellen, bezüglich der Vorgang mit dem Covid-19 Test zukommen lassen. Hier ist nirgendwo erwähnt, welche Uhrzeit als der offizielle Testuhrzeit gilt und wann die 48 Stunden Frist beginnt.

Auf meinem ersten Test sehen Sie die folgenden Daten:
Testentnahme: 09:26
Test Empfang Labor: 15:39
Testergebnis: 19:49

Aufgrund der ungenauen Angaben Ihrerseits und des Reiseveranstalters möchte ich Sie bitten meine Ausgaben, die dadurch entstanden sind zu begleichen. Die Kosten wurden hier als minimal Kosten deklariert und ich hoffe dadurch, dass es nicht zu einem rechtlichen Auseinandersetzung kommt, was zu wesentlich höheren Kosten für Sie darstellen würde.

Ich möchte Sie daher bitten, die unten genannte Summe innerhalb von 14 Tagen auf das nachfolgend angegebenem Konto zu überweisen:

Kosten:
Zweite Covid-19 Test : 270 TL ( Türkische Lira )
Hotel: 210 TL
Taxi hin-und zurück: 200 TL Bitte bedenken Sie das ich eine GdB von 70 habe und hierfür ein Taxi nehmen musste.
Flugticket: 1100TL
Verpflegung: 480TL

Summe : 2360 TL Umgerechnet 262,22€

Konto:
Inhaber:****** ******
IBAN:******

Mit freundlichen Grüßen

******

Meine Kontaktdaten :
Mobile:******
Mail: ******@hotmail.com

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08-10-2020 um 15:14 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und das freundliche Telefonat.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten auf Ihrem Rückflug sehr.
Selbstverständlich unterstützen wir Sie gerne bei Ihrer Reklamation.

Diese wurde zur Prüfung des geschilderten Sachverhalts bereits, wie besprochen, an den gebuchten Reiseveranstalter von uns für Sie weitergeleitet. Zusätzlich empfehlen wir Ihnen sich an die ausführende Fluggesellschaft zu wenden.
Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, werden wir Sie umgehend darüber informieren.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite.

Beste Grüße
Jacqueline, CHECK24 Reise

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