CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72.5%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 SMS mit Side & Alanya Reise - nichts bestellt.

Ich hab heute um 10:53 eine SMS erhalten, in welcher sich für die Buchung einer Side & Alanya-Reise vom 7.11.- 21.11 bedankt wird und ich in der App die Buchung verwalten kann. Jedoch bin ich weder Kunde, noch habe ich eine Reise bestellt.

CHECK24 Mitarbeiterin unhöflich, Rückerstattung dauert zu lange

Habe meinen für Anfang September gebuchten Urlaub storniert und die Rückerstattung der Anzahlung gefordert. Es gibt schließlich ein aktuelles Gerichtsurteil zu genau diesem Sachverhalt. Dies wurde zuerst mit einer äußerst fragwürdig formulierten E-Mail abgelehnt, dann wurde ich aufgefordert ein ärztliches Attest vorzulegen, damit die Rückerstattung geprüft werden kann. Da ich dieses Attest bereits vor einem Monat zugesandt und noch keine Rückmeldung erhalten habe, rief ich gestern auf der Hotline an. Die Mitarbeiterin hat ihren Job verfehlt, so pampig kann vielleicht ich als verärgerte Kundin werden, aber mit Sicherheit keine Mitarbeiterin im Kundenservice. Ich habe sie nicht ausreden lassen - ich habe sie lediglich kurz unterbrochen weil von Anfang an etwas nicht gepasst hat und ich mir dann nicht den ganzen unzutreffenden Text anhören mochte. Dass sie sich anständig um mein Anliegen kümmert, darf ich wohl bezweifeln, sie war ziemlich eingeschnappt. Man sollte sich schon überlegen, an welchem Ende der Leitung der Kunde sitzt und wie man mit ihm spricht. Ich kann nichts dafür, dass viel zu tun ist bzw dass sich viele Kunden beschweren.

CHECK24 Erstattung von Flugtickets

Erstattung der Buchung P6ZZS4 mit Icelandair von Frankfurt/Main nach Edmonton am 01.06.2020. Nach unzähligen Emails und Telefonaten warte ich immer noch auf die Rückzahlung von 2.095,78€. Leider muss ich feststellen, dass die versprochenen regelmäßigen Informationen bezüglich der Erstattung des Flugpreises abgebrochen wurden. Seit der letzten Nachricht von 07.09.2020 sind wieder mehrere Wochen vergangen und ich habe die Erstattung von 2.095,78€ immer noch nicht erhalten. Dieser fehlender Betrag bereitet mir mittlerweile finanzielle Probleme. Ich bitte Sie deshalb mich umgehend zu informieren wann ich mit der Rückerstattung rechnen kann.

CHECK24 SMS mit angeblicher Buchung DSL 100 erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe die im Anhang ersichtliche SMS erhalten und soll die Buchung bestätigen. Ich habe nichts gebucht. Bitte sofort bestätigen.

CHECK24 Flugumleitung ohne Information

Sehr geehrte Damen und Herren Hier mit möchte ich meinen Flug vom 14.10.20 mit unten genannter Flugnummer beanstanden auf Grund dessen das bei der Umbuchung des Fluges nicht mitgeteilt wurde das der Flug zwischenlanden wird. Bei Umbuchung wurde meinerseits mehrfach nachgefragt ob alles identisch sein wird wie der geplante und erste gebuchte Flug. Die Antwort war klar darauf das sich bei Umbuchungen nur Zeit und Datum ändern dürfen! Auch auf dem Flug Ticket war der Zwischenstopp nicht erkenntlich sowie auf der Flugtafel am Abflugort war dies nicht Sichtbar. Die Überraschung kam erst nach der ersten Landung wo wir nicht aussteigen durften weil wir nicht am Zielflughafen waren und das Bordpersonal sich lange Zeit gelassen hat uns zu Informieren das es nach 40 Minuten weiter an den Zielflughafen geht. Wir hätten aus Medizinischen Gründen diesen Flug definitiv bei richtiger Information nicht gebucht. Von daher möchte ich um Erstattung meiner Umbuchung! Mit Freundlichen Grüßen

CHECK24 Bestellung über Check24-Shop nicht erhalten

Ich habe am 08.10 das Spiel Fifa 21 zum Release bei Ihnen im Shop bestellt. DHL hat, obwohl ich angegeben habe, dass die Bestellung an eine Nachbarin geliefert werden soll, das Paket angeblich in den Briefkasten gestopft. Dieser ist aber zu klein, um ein Paket einzuwerfen. Folglich war kein Paket im Briefkasten als ich zuhause ankam und auch keines bei der Nachbarin. Ich habe die Bestellung direkt reklamiert, seitdem befindet sich der Zustand in "Klärung bei DHL". Ich fühle mich getäuscht und erwarte eine Erstattung, da ich mir das Spiel anderweitig gekauft habe.

CHECK24 Kaputte Drehteller bei Lieferung

Sehr geehrte Damen und Herren, sowie gerade mit ihnen besprochen schiecke ich ihnen die Bilder mit Seriennummer und Drehteller, die wahrscheinlich währen Versandweg kaputt gegangen ist. Aus letzte email von Ihnen sollte ich die Mikrowelle zurück schiecken. Die Verpackung ist aber schon entsorgt und die Mikrowelle wiegt 25 kg ist nicht so einfach halt.Ich möchte die gerne behalten. Ich schlage vor . Sie schiecken mir die neue Drehteller oder ersetzen die Kosten für die. Danke im Voraus. Lg

CHECK24 Rückzahlung

Unsere reise nach Bulgarien wurde am 8Mai storniert und wir haben noch immer keine Rückzahlung erhalten

CHECK24 Vertragsbruch , da wollte Holiday Extras Geld zurück behalten u. nur noch Gutschein Nötigung tun!

Vertragsbruch , da Geld zurück behalten und es nur noch eine Gutschein Nötigung Angebot gab! Vorwort: Holiday Extras Firma wollte anstatt Geld Rückzahlung ENTGEGEN GESETZLICHER Regelung nur Gutscheine anbieten! S !was für eine UNSERIÖSE Firma ist dass denn ! Alle Beweise habe ich Gerichtsverwertbar zu meinen Akten und lege hier explizit meine .Eidesstattliche Versicherung und Erklärung ..hier an ! Zur Sache : Es wurde im Monat März 2020 ein Parkplatz gebucht am Flughafen Stuttgart! Laut Vertrag erhalten solle man sein Geld wenn man Storniert unter rechtzeitiger Stornierung komplett zurück erhalten! Das habe ich gemacht! Es kam dann auch die Buchungs Stornierung Bestätigung u. die schriftliche Info, Geld zurück i. nächsten tagen. Dann kam eine Mail-das Geld würde nur mit einem Gutschein verrechnet! Dass ist völlig ungesetzlich und somit Vertragsbruch lt. geltendem deutschen Gesetz! Das ist kunden Service bei Holiday Extras Firma! Also ich kann hier nur jeden People warnen** WANTET **hier noch mal was zu buchen ! Alle Beweise folgen nun hier welche ich Eidesstattlich hier mit zu Kenntnisnahme der Öffentlichkeit veröffentliche ! Aw: Stornogutschein Bitte nicht auf diese Mail antworten Gesendet: in der Mail vom 18.03.2020 22:29:54 Von: "G…R XXXXXXX" An: "Holiday Extras Info" info@holidayextras.de Betreff: Aw: Stornogutschein Bitte nicht auf diese Mail antworten WIDERSPRUCH : gegen jegliche weitere Versuche hier ungesetzlich Geld per Gutschein Nötigung aufzuerzwingen ****+++! Begründung: in der Mail vom 18.03.2020 22:29:54 wurde mir schriftlich zugesichert dass ich mein volles bezahltes Geld zurück erhalte ! Beweis , habe alle schriftlichen beweise zu meinen Händen welche voll Gerichtsverwertbar sind ! Trotz schriftlicher Zusicherung wollten sie dann mir mein Geld siehe Ihre mail vom Gesendet: Montag, 23. März 2020 um 16:01 Uhr Von: "Holiday Extras Info" info@holidayextras.de werden wir für Ihre Stornierung keine Rückerstattung auf das ursprüngliche Zahlungsmittel vornehmen können, sondern einen Gutschein für jede Buchung ausstellen. Da ich laut abgeschlossenem Vertrag Bestimmung volle Geldrückzahlung erhalte . Hierdurch wurde ich genötigt mir mein Geld wieder zurück zu holen. Infolge der schriftlichen Zusicherung dass ich mein Geld zurückerhalte und zwar voll! Dann mich mit einer Gutschein Nötigung abzuspeisen ist gesetzlich nicht gültig! Außerdem begehen Sie damit VERTRAGSBRUCH! Dass ist gesetzlich NICHT Erlaubt ! Hier soll also mein bezahltes Geld vorenthalten werden durch Gutschein Nötigung Auferzwingung ! **Ich werde hier Geschädigt durch Ihren Vertragsbruch !* ! dass ist Strafbar ! Deshalb erfolgt nun eine Polizei Strafanzeige gegen Sie ***! Logo habe ich SOFORT dann meine Sepa Rücklastschrift zurück beordert um Ihre vorsätzliche Geldrückzahlung zu vereiteln. *bei der Polizei werde ich nun gegen Sie Strafanzeige stellen ! * so werde ich eine Rechtsanwalt Kanzlei beauftragen um gegen sie vorzugehen! Siehe ihr Schreiben vom 15.9.2020!Das Schreiben bezeichne ich als Storcker Schreiben ! Ich lasse mir Ihr Verhalten nicht weiter mehr gefallen ! Alle Kosten für Rechtsanwalt werden Ihnen in voller Höhe auferlegt werden von mir !Auch darf mein Rechtsanwalt hier keiner Kosten Teilung zustimmen( trotz dass ich im Rechtschutz bin ))) sondern es müssen diese Kosten ausnahmslos von Ihnen getragen werden da Sie hier offensichtlichen Vertragsbruch begehen u. somit die Schuldfrage klar da ist!. Die dadurch entstehenden Kosten werde ich ihnen in voller Höhe auferlegen! Zur Kenntnisnahme: dann kommt noch Storker Schreiben siehe 15.9.2020 !******+++! Meine Forderung: Fordere nun 100,00€ für meinen bisherigen Arbeitsaufwand , ANSONSTEN erfolgt klage Auftrag ***!

CHECK24 Abonnement-Falle bei Vertragsabschluss

Im vergangenen Jahr haben wir unseren Festnetzvertrag über Check24 abgeschlossen. Dazu gab es ein Gratispaket von Sky zum Testen. Jedoch hat sich das jetzt nicht als Gratispaket (wie von Check24 angekündigt) herausgestellt, sondern wir müssen jetzt für 12 Monate 39 Euro zahlen. Das wurde in keinem Prozess erwähnt.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.