CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72.5%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Rückerstattung Flugbuchung 4Q9BAY

Schönen guten Tag, Ich bin nun seit Mai dran mich um meine Erstattung zu kümmern. Doch von Ihnen wie von Swiss Air ist keiner dafür zuständig. Nun hab ich von Ihnen einen Briefvodruck für Swiss Air bekommen diesen auch weitergeleitet. Wie sie der Antwort Email entnehmen können hat Check 24 noch nicht mal einen Antrag auf das Geld gestellt. Ich bitte Sie daher dieses Versäumnis nachzuholen und mich in Kopie zusetzen. Desweiteren werde ich Überlegen ob Check 24 weiterhin der richtige Partner für mich ist. Wie sie sich ja Vorstellen können werde ich meine Meinung auch nicht unbedingt für mich behalten, sollte es nicht binnen kürzester Zeit zu einer Rückzahlung kommen. Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Als Gast Vertrag gekauft, keine Bestätigung per E-Mail erhalten

Ich habe am Freitag, den 23. Oktober, einen Handyvertrag mit einem iPhone 11 in schwarz mit 128gb und einem Tarif über einen Gast Account bei Check24 gekauft, aber habe bis jetzt immernoch keine Auftragsbestätigung erhalten Ich habe den Kauf mit der E-Mail Adresse ******@gmx.de getätigt Ist bei der Abwicklung ein Fehler aufgetreten? MfG ******

CHECK24 Flugzahlung seit April ausstehend

Gesetzlich geregelt ist die Flugrückerstattung binnen 7 Tagen. Ihr verweist auf AirSerbia, AirSerbia auf Euch. Ihr seid ja ‚nur‘ der Vermittler, aber auch als Vermittler richtet sich meine Klage an Euch. Tretet in Vorkasse und rennt Ihr dem Geld hinterher bei AirSerbia! Ich habe Euch mittlerweile kontaktiert per E-Mail (bestimmt 15 Mal) und per Facebook. Es geht um eine Erstattung in Höhe von 423,60 EUR. Solltet Ihr bis Ende Oktober nicht zahlen, werde ich ein Mahnverfahren einleiten.

CHECK24 Soda Strem chrystal 2 ist defekt während der Garantiezeit

Sehr geehrte Damen und Herren, einer der 2 im Nov. 2019 von mir gekauften Soda Stream Sprudler ist defekt. Anstatt eine Karaffe mit Kohlensäure zu veretzen läuft Wasser in die Flaschenzelle ausserhalb der Karaffe. Irgendwie ist der Stream wackelig und so nicht mehr zu gebrauchen. Ich bitte Sie um eine Reperatur bzw. um ein Ersatzgerät. Die Original Verpackung samt Transportschutz ist noch vorhanden. MfG.: ****** ******

CHECK24 Buchung eines Hotels und anschliessende Unterbringung in ein anderes Hotel

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe für mich und meinen Sohn eine Reise in die Türkei gebucht von 9. Oktober bis 26. Oktober in das Aria Claros Hotel in Kusadasi. Am Mittwoch abend erfuhr ich per zufall von anderen Gästen, dass Aria Claros am Samstag den 24. Oktober schliessen wird und die Gäste in das Hotel Tusan verlegt werden. Diesbezüglich wurde ich weder von der Rezeption noch von meinem Reiseveranstalter informiert. Am nächsten morgen wurde ich um 12 Uhr per Taxi mit meinem Sohn in das Hotel gefahren. Um 12.30 Uhr waren wir im Hotel Tusan. Trotz der wenigen Gäste im Hotel Tusan und meinem weiter dauernden Urlaub habe ich und mein Sohn erst um 14 Uhr ein Zimmer bekommen welches kleiner war als das Zimmer in Aria Claros. Zudem habe ich ein Hotel mit einem Aqua Park mit Rutschen gebucht was hier nicht der Fall ist. Das Internet ist hier sehr schlecht was in dem von mir gebuchten Hotel gut war. Dazu kommt es dass in Aria Claros ein grosses Fitness Raum ist und es in Tusan kein Fitness Raum gibt. Auch habe ich Aria Claros wegen dem Indoor Pool gebucht und hier in Tusan gibt es ein überdachten Pool dieser ist draussen und die vordere Seite ganz offen ist und dadurch der Poolbereich und das Wasser drin kalt sind. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

CHECK24 SodaStream Crystal 2.0 tropft aus allen Ritzen des oberen Teils

Ich habe den Sodasteam Crystal 2.0 bei euch im Juli 2018 gekauft. Schon seit Monaten lässt die Sprudelmaschine mehr und mehr nach. Am Anfang hatten wir uns gewundert, dass sich immer so viel Wasser unten im Behälter angesammelt hat. Da dachte ich mir noch, dass ich vllt mal ausversehen die Flasche zu voll befüllt hätte. Das war aber nicht der Fall! Inzwischen sieht man richtig, dass nach dem Sprudeln überall an den Seiten des oberen Teils, womit man den Sprudler verriegelt, überall das Wasser herausströmt. Und meist baut sich auch gar kein richtiger Druck mehr beim Sprudeln auf. Was kann ich da jetzt machen? Das kann doch nicht sein, dass man das Ding so schnell auf den Müll schmeißen muss?!

CHECK24 Reisereklamation, Flugdaten geändert, 1 Tag weniger im Urlaub

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich meine Flugdaten reklamieren und somit ein Entschädigung verlangen. Ich habe Urlaub nach Türkei bei Euch gebucht für 6 Tagen, Flugzeiten waren Hinflug 16.10.20 um 5:20 - 9:40. Rückflug um 21.10.20 um19:25 - 22:10. Wir haben extra die Zeiten ausgesucht damit wir volle 6 Tagen ausnutzen können und das mit einreiße zum Flughafen passt. Und dadurch dass die Zeiten geändert wurde auf 16.10.20 11:35-16:00 und 21.10.20 14:50- 17:35, hat uns am ersten Urlaubstag halben Tag gekürzt und so auch am letzten Tag halben Tag gekürzt, und größere Umstände Fahrt zum Flughafen gemacht. Für die schnelle Bearbeitung vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Ergo Reiseversicherung

Ich habe am 30.09.2019 einen Urlaub in Thailand über mein Check 24, diesen nun nach einem Jahr erfahre ich ,dass ich eine sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängende Reiseversicherung der Firma Ergo diese letztes Jahr gebucht habe, es sei in meiner Sicht eine typische Abofalle, wie steht denn Check 24 dazu ist nun meine Frage wieso werden den Kunden solche "Leistungen" über check 24 überhaupt angeboten, übrigens dieses Jahr will die Versicherung die doppelte Prämie also statt 98 Euro hätten sie von meinem Konto 198 Euro abgezogen, Mein Enkel hatte vor kurzem genau das selbe Problem

CHECK24 Kaffeemaschine erfüllt nicht die gewünschte Leistung

Hallo liebes Kundenservice Team, ich habe vor etwas über einem halben Jahr den Philips Kaffeevollautomaten EP2221 über Check24 bestellt leider muss ich aktuell feststellen, dass der Sensor für die Abtropfschale nicht korrekt funktioniert. Bitte um Reklamation und Erstattung des Kaufpreises.

CHECK24 Nie wieder Gulet (TUI)

Wir haben bereits vor Corona, d.h. Ende Februar, eine über HolidayCheck (Reiseveranstalter Gulet) gebuchte Reise storniert, die wir Anfang März angetreten hätten. 80% des Reisepreises mussten selbst tragen, da wir keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hatten. 20% des Reisepreises, ca. EUR 400,-, stünden uns demnach zu. Ende April würden wir von HolidayCheck darüber informiert, dass der Reiseveranstalter die Rückzahlung angewiesen hat. Leider ist die Rückzahlung - trotz mehrfacher Nachfragen - bis dato nicht erfolgt. Die Androhung rechtlicher Schritte wird vermutlich auch nicht von Erfolg gekrönt sein.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.