CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Mietwagenbuchung Nr:36005855 am 14.02.2024, kostenlose Stornierung am 04.06.2026, Drive FTI Insolvenz

Am 14.02.2024 habe ich bei Ihnen einen Mietwagen gebucht ( Buchungsnummer : 36005855) mit Abholung am 26.06.2024 in Bari. Die Buchung haben Sie über Drive FTI veranlasst. Am 04.06.2024 habe ich meine Buchung storniert.Eine Bestätigung über kostenlose Stornierung meiner Mietwagenbuchung mit Rückerstattung in Höhe von 810,81 € habe ich von Ihnen am 04.06.2024 um 22:42 per Email erhalten. Die Rückerstattung von meinem Anbieter DriveFTI erfolgte nicht. Bei meiner Bank (AmericanExpress) habe ich einen "Chargeback" beantragt. Mit Schreiben vom 12.06.2024 hat leider American Express das Verfahren abgelehnt mit der Begründung, dass die geltenden American Express Mitgliedschaftsbedingungen keinen Anspruch auf Rückerstattung der Zahlung gegenüber American Express als Zahlungsdienstleister vorsehen. Hiermit stelle ich Antrag auf fehlende kostenlose Rückerstattung in Höhe von 810,81 € .

CHECK24 Transfer zum Rückflug kam nicht

Guten Tag, mein name ist ****** ****** und habe über Check 24 eine Pauschalreise gebucht mit dem Reiseanbieter Ferientouristik/ Coral Travel. Ich wollte mit meiner Freundin am 20.7.2024 gegen 15 Uhr von unserem Hotel auf Cran Canaria zum Flughafen, um nach 6 Tagen Urlaub wieder Nachhause zu fliegen. Am Abend davor wurde mir an der Rezeption gesagt, dass unser Bus zum Flughafen, der in der Reise inkludiert war, um 14:48 Uhr uns vor unserem Hoteleingang abholt und wir 10 Minuten vorher schon draußen stehen sollen. Am nächsten Tag standen wir schon um 14:35 Uhr vor unserem Hotel. Nachdem der Transfer nach über einer halben Stunde immernoch nicht da war, riefen wir bei einer Supportnummer an, die in unseren Reiseunterlagen stand. Dort wurde uns gesagt, dass unser Bus anscheinend 14:46 Uhr da war, was nicht sein kann, weil wir schon 14:35 Uhr vorm Hotel standen. So wurde uns gesagt, dass wir auf uns alleine gestellt sind und wir selber zum Flughafen kommen müssen. Wir haben uns dann ein Taxi bestellt, wofür ich dann mehr als 40 Euro bezahlt habe, welche ich jetzt gerne zurück erstattet haben möchte, da es nicht unsere Schuld war. Die Rechnung für das Taxi habe ich mir geben lassen.

CHECK24 Beschwerde Mietauto/ Beschwerde Telefonkundenservice

Am 11.6.24 reservierte ich einen Mietwagen für Faro Airport. Buchungsnummer 720174163711. Dort angekommen, hatte ich nicht genügend Guthaben für die Garantie ( Euro 1200,00 ) auf meiner Karte. Daher musste ich umbuchen auf einen Tarif mit geringerer Garantiesumme. Ich erhielt den Vertrag- Nr. 25577155 und damit nicht, wie ursprünglich gebucht, einen Kleinwagen. Es war mittlerweile nach Mitternacht als ich den Vertrag erhielt und bezahlte (1.40 h), der Vertrag war nur auf Portugiesisch, für mich also nicht nachvollziehbar, bis heute nicht, welche Positionen was bedeuten. Leider war der Mitarbeiter der Goldcar Mietwagenstation auch nicht gut verständlich (Englisch). Ich bekam einen Renault Captur (Upgrade?). Das KFz fuhr auch tadellos, bis nach dem ersten größeren Halt, die Seitenspiegel nicht mehr ausfuhren. Meine Versuche, die angegebene SOS- Telefonnummer zu erreichen blieben erfolglos. Die angegebene Telefonnummer der Lissaboner Filiale war erreichbar, dort sagte man mir, ich könne so auf keinen Fall weiterfahren und nannte mir die SOS- Nummer die Sos-Nummer, ich erwiderte, dass jene nicht erreichbar sei, erhielt eine Nummer in Faro, die wieder nicht erreichbar war. (Meine E-Mails wurden in der darauffolgenden Woche beantwortet.) Lissaboner und Faroer Filialen waren nicht vernetzt. Also kein Service und keine Hilfe von irgendwo her. Am Freitag machte sich der Freund eines Freundes auf die Suche nach dem Fehler. Keine Ahnung wie und warum, aber am Ende ließen sich die Spiegel wieder ausfahren. Somit konnte ich das KFZ zwei Tage nicht nutzen und nur wieder zur Abgabe an den Flughafen fahren. Alles zusammen schon genügend Malesche, aber: hier wurden meine Versuche meine Reklamationen über den Assistenten zu erledigen, blockiert. Meinen Unmut konnte ich nicht einmal in der E-Mail- Umfrage loswerden, weil angeblich zu spät (oder zu schlecht?). Heute dreimal nach der Ansage "Wir verbinden sie jetzt mit dem passenden Mitarbeiter." rausgeflogen. Ich find es reicht! Bei Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich bitte sie, mir die Posten des Vertrages 25577155 zu entschlüsseln, damit ich entscheiden kann, wie ich weiter vorgehe. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 ja habe am urlaubsort in der tütkei nochmal 210,00 euro für zimmer mit meerblick bezahlt Quittung habe ich

habe bei check 24 eine reise in die türkei gebucht buchungsnr.226623 diese telefonisch gebucht und mit dem jungen mann alles durchgesprochen dieses hotel bietet annexzimmer und haupthaus und balkon mit meerblick an bin schon ein älteres semester und deshalb rufen wir an also die annex zimmer sollten 3053,00 euro kosten wollten wir nicht haupthaus 3400,00 euro wollten wir auch nicht, wollten ja haupthaus balkon mit meerblick daraufhin sagte man uns dies würde 3604,00 euro kosten hatten wir dann so gebucht, als wir dort ankamen wurde uns gesagt wir hätten nur normal gebucht wäre von check24 falsch ausgestellt. Daraufhin haben wir vor ort nochmals 210,00 euro bezahlt, uns wurde gesagt sollte man sich bei check24 melden. sorry für die verspätete meldung war leider erkrankt. desweitern haben wir ja schon öfter bei check24 gebucht und wie man aus den unterlagen ersehen kann haben wir immer balkon mit meerblick gebucht, so auch wieder im august, wo wir wieder über check24 mallorca gebucht haben. wir waren bis jetzt immer sehr zufrieden und sicher wenn wir über check24 gebucht hatten. haben anstatt 3604,00 euro für die reise insgesamt 3814,00 euro letztendlich bezahlt. wir bitten doch um stellungnahme und wie wir mit den 210,00 euro die wir mehr bezahlt haben weiter verfahren. hotel war cesars side in kumköy. im voraus besten dank

CHECK24 Kompletträder bei Check24 bestellt, Felgen-Profil sticht raus da die Felge größer als der Reifen ist

Hallo, was kann ich nur machen. Ich habe am Samstag meine neuen Kompletträder die ich bei Check24 gekauft habe(ca1400 €). 4x 2DRV | WH34 | 20 Zoll | Dark Gunmetal Hochglanzpoliert | Alu mit Falken Azenis FK 520 225/35 R20 90Y Leider stellt ich fest nachdem ich bei ATU die Reifen montieren lies, dass das Felgen-Profil raussticht und dementsprechend die Felgen größer sind als die Reifen. Von vorne sieht man das nicht, nur von der Seite. Check24 möchte die Ware nicht zurück oder Ersatz liefern da das so in den AGB's drin steht und laut deren Gutachten die Ware tehnish in Ordnung ist. Was kann ich nur machen, die Räder haben mich ein kleines Vermögen gekostet.

CHECK24 Fehler bei telefonische Buchung

Es geht um telefonische Buchung Pauschalreise, Buchungsnummer13103214. Wir haben zuerst versucht eine Reise zu buchen, alle Namen haben wir wie in Ausweis angegeben. Dann ging die Kreditkarte nicht, und wir haben die Reise weiter über Kundenservice gebucht. Der Mitarbieter von check24 hat aber uns nicht nach richtige Schreibweise von Name meines Mannes gefragt, hat aber einfach mein Name übernommen. Unsere Namen klingen gleich, aber werden verschieden geschrieben. Da wir die Namen bereits selbst richtig angegeben haben, dachten wir dass es richtig übernommen wurde. Bei der check in kamm die Fehler raus, und wir müsstem den Flug kommplett neu kaufen, damit die ganze Reise nicht verfällt. Anruf bei Kundenservice hat ergeben, dass der Mitarbeiter alles richtig wie wir ihm gesagt haben angegeben. Wir sind aber übrezeugt dass er uns nicht nach Buchstabieren von der NAmen gefragt hat.Wir wollten gerne Audiaufnahme auch hören, um sicher zu seien dass es wirklich so gewesen sei. Die Aufnahmen wurden uns aber verweigert, nur über Anwalt. Ich möchte mich aber selbst vertreten, warum darf ich die Aufnahmen nicht abhören um sicher zu seien dass Check24 kein Schuld hat? Wir und Familie meines Sohnes sind bereits über viele Jahren treue Kunden von check24 und jeztzt sind wir wirklich entäuscht-aber für Kundenservice sei es egal-klingte so am Telefon. Sie können bei vorige Pauschalreise sehen, dass die Namen wurden richtig durch uns vorgegeben. Und normleweise werden die bei der nächste Buchung auch so übernommen.Wir bitten um die Rückmeldung

CHECK24 Rückflug wurde ohne meines Wissens storniert

Ich habe meinen ersten Flug verpasst aber habe keine Informationen bekommen das mein Rückflug dadurch auch storniert wurde.

CHECK24 Doppelt abgebucht

Hotel Buchung Nr. 430.8655720, PIN 130 672 Sehr geehrte Damen und Herren, am 12.04.2024 reservierten wir unter o. g. Buchungsnummer ein Doppelzimmer vom 01.05.2024 bis sum 06.05.2024 im Hotel Duet in 22-100 Chem und bewohnten es auch. Am 03.05.2024 wurde unsere Kreditkarte durch Ihr Unternehmen mit 270,30 EUR belastet. Die Hotelrechnung wurde durch uns beim Hotelchef per Barzahlung beglichen. Er wurde von uns über die Doppelzahlung informiert. Bisher erfolgte keine Rückerstattung des doppelt gezahlten Betrages. Bitte überweisen Sie den überschüssigen Betrag von 270,30 EUR bis 12.07.2024 auf folgendes Konto: Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Stornierte Flüge Rückerstattung

Wir sind am 28.05.2024 nach Amsterdam geflogen und hatten einen Direktflug mit KLM um 9:25 Uhr von München aus. Dieser wurde einen Tag vorher storniert wegen Technischen Fehlern. Somit mussten wir den neuen Flug mit Umstieg in Frankfurt machen und der flug ist erst 10:00 losgeflogen in München und wäre 11:45 in Frankfurt weitergeflogen. Da wir eine Umstiegszeit von 30 Minuten hatten und Gate wechseln mussten haben wir und insgesamt 17 weitere den Anschlussflug verpasst. Somit mussten wir erneut umbuchen und sind in Frankfurt erst um 14:00 Uhr weitergeflogen. Somit sind wir am ersten Tag anstatt um 11 Uhr um 15:35 Uhr gelandet. Beim Rückflug mussten wir wieder umbuchen da wieder wegen technischen Fehler der eigentlich gebuchte Flug nicht ging. Da war der Zeitliche abstand nicht erwähnenswert. Jedoch hätten wir nicht nochmal abgeklärt wie wir fliegen hätten wir nochmal mit umsteigen fliegen müssen.

CHECK24 Kein Handgepäck beim Hinflug

Beim einchecken für den Flug 41 92 bei Eurowings wurden wir aufgefordert, für das Handgepäck noch mal pro Stück 45 € zu bezahlen! Auf den Einwand meines Lebensgefährten dass er die Schlafmaske nicht im Koffer transportieren darf. Die Schlafmaske ist ein medizinisches Gerät, die er sehr sorgsam im Handgepäck sorgsam aus gepolstert hat. warum wird man nicht von Ihnen darauf hingewiesen, dass wir in einer so genannten falschen Gruppe für den Hinflug gebucht sind? Wir reisen schon sehr oft mit CHECK24 und sind sehr enttäuscht über diese Praktik! der Urlaub selbst war super. ich bitte Sie hier kulant zu verfahren und wenigstens die Kosten für das medizinische Gerät zu übernehmen.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.