Beschwerde Mietauto/ Beschwerde Telefonkundenservice

  • Beantwortet
  • 15 Jul 2024
  • #608453
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Am 11.6.24 reservierte ich einen Mietwagen für Faro Airport. Buchungsnummer 720174163711.
Dort angekommen, hatte ich nicht genügend Guthaben für die Garantie ( Euro 1200,00 ) auf meiner Karte.
Daher musste ich umbuchen auf einen Tarif mit geringerer Garantiesumme.
Ich erhielt den Vertrag- Nr. 25577155 und damit nicht, wie ursprünglich gebucht, einen Kleinwagen. Es war mittlerweile nach Mitternacht als ich den Vertrag erhielt und bezahlte (1.40 h), der Vertrag war nur auf Portugiesisch, für mich also nicht nachvollziehbar, bis heute nicht, welche Positionen was bedeuten. Leider war der Mitarbeiter der Goldcar Mietwagenstation auch nicht gut verständlich (Englisch).
Ich bekam einen Renault Captur (Upgrade?).
Das KFz fuhr auch tadellos, bis nach dem ersten größeren Halt, die Seitenspiegel nicht mehr ausfuhren. Meine Versuche, die angegebene SOS- Telefonnummer zu erreichen blieben erfolglos. Die angegebene Telefonnummer der Lissaboner Filiale war erreichbar, dort sagte man mir, ich könne so auf keinen Fall weiterfahren und nannte mir die SOS- Nummer die Sos-Nummer, ich erwiderte, dass jene nicht erreichbar sei, erhielt eine Nummer in Faro, die wieder nicht erreichbar war. (Meine E-Mails wurden in der darauffolgenden Woche beantwortet.)
Lissaboner und Faroer Filialen waren nicht vernetzt. Also kein Service und keine Hilfe von irgendwo her.
Am Freitag machte sich der Freund eines Freundes auf die Suche nach dem Fehler. Keine Ahnung wie und warum, aber am Ende ließen sich die Spiegel wieder ausfahren.
Somit konnte ich das KFZ zwei Tage nicht nutzen und nur wieder zur Abgabe an den Flughafen fahren.

Alles zusammen schon genügend Malesche, aber: hier wurden meine Versuche meine Reklamationen über den Assistenten zu erledigen, blockiert. Meinen Unmut konnte ich nicht einmal in der E-Mail- Umfrage loswerden, weil angeblich zu spät (oder zu schlecht?). Heute dreimal nach der Ansage "Wir verbinden sie jetzt mit dem passenden Mitarbeiter." rausgeflogen. Ich find es reicht!
Bei Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich bitte sie, mir die Posten des Vertrages 25577155 zu entschlüsseln, damit ich entscheiden kann, wie ich weiter vorgehe.
Mit freundlichen Grüßen

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16-07-2024 um 12:08 Uhr


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