Rewe

REWE Markt GmbH

Beschwerde schreiben
44.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.307

Antwortquote

2.7%

Verbraucherempfehlung

77.8%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe Unzulässiges Handling in Zeiten von Corona

Am 08.04.2020 war ich im REWE Center in 61381 Friedrichsdorf, Dammwald erneut einkaufen und musste schon wieder feststellen, dass man es mit der Pandemie von Seiten der Mitarbeiter nicht gerade ernst nimmt. Es ist unglaublich was ich an der Frischwurst- und Fleischtheke feststellen musste. Die Kunden sind mit Mundschutz und Handschuhen zu ca. 70% unterwegs, halten den gewünschten 1,50m-Abstand und das Personal hinter der Theke bedient "ohne Mundschutz (na gut, muss vielleicht nicht sein) und vor allem ohne Handschuhe". Was schon zu normalen Zeiten eigentlich nicht seh hygienisch ist, geht in den jetzigen Zeiten meiner Meinung nach GAR NICHT!!! Jedes Stück Fleisch wird mit den bloßen Händen angetascht und jede Wurst, Schinken, etc.. ebenfalls und auch so geschnitten. Dabei wird ganz selbstvergessen schon mal mit dem Unterarm durchs Gesicht gewischt. Ebenfalls werden die Hände nicht nach jedem Bedienen gewaschen, es geht einfach so weiter wie vorher. Da interessiert auch nicht, dass man mit bloßen Händen das Fleischpaket dem Kunden über die Theke reicht und damit die gewünschten 1,50m Abstand nicht eingehalten werden. Ich war so geschockt, dass ich mir das Ganze, da ich in der Schlange stand, über einen Zeitraum anschaute und als ich dann eigentlich an der Reihe war, mich umgedreht habe und gegangen bin vor Ekel und Unverständnis. An der Kasse dann das gleiche Spiel. Jede zweite Kassiererin hatte keine Handschuhe an und hat dadurch alles mit bloßen Händen angefasst. Meine Kassiererin hatte ebenfalls keine Handschuhe an und dazu kam, dass sie völlig gelangweilt und unbeeindruckt in die Gegend gehustet hat, ohne ihr Gesicht wenigstens nach unten zu nehmen oder in die Armbeuge zu husten. Man hatte den Eindruck, dass sie dies vielleicht sogar bewußt getan hat. Eine Kundin vor mir und eine weitere hinter mir rügten dieses Verhalten nachhaltig, doch das ging der Kassiererin quasi am Allerwertesten vorbei. Wenn ich nicht zwischen weiteren Kunden gestanden hätte und meine Ware bereits auf dem Band lag, hätte ich alles stehen und liegen lassen und wäre gegangen. Für ein so großes Unternehmen müsste es selbstverständlich sein, dass entsprechende Schutzmaßnahmen auch von Seiten der Mitarbeiter vorgenommen werden. Aber hier weit gefehlt!! Ich werde auf jeden Fall in diesem Rewe bzw. in Rewe-Märkten allgemein vorerst nicht mehr einkaufen gehen, zumal Rewe auch nicht in der Lage ist, und dies seit Anfang an, für die Vorlage von z.B. Toilettenpapier zu sorgen. Da lobe ich mir Aldi. Bis kurz vor Ostern gab es in sämtlichen Aldimärkten, und sogar noch nachmittags, ausreichend Toipapier zu kaufen. Doch diese unhygienischen Zustände, wie am 08.04.2020 erlebt kann ich nur sagen Pfui!!!!

Rewe Security unmöglicher Ton

Als Stammkunde von diesem Markt in Hagenow muss ich mich heute beschweren. Vorab gesagt, die Verkäuferinnen und Verkäufer dieses Marktes sind sehr höflich, sehr hilfsbereit und es gibt wirklich nichts, was ich beanstanden würde. Auch gerade in der jetzigen Zeit ist vom Stress der Mitarbeiter nichts zu spüren. Aufgrund der momentanen Situation steht nun allerdings die Security vor dem Markt, die alles andere als höflich mit dem Kunden ist. Ich wollte heute am 15.04.2020 gegen 12.30 Uhr den Einkauf für meine betagten Eltern wie jede Woche erledigen, da bekam ich schon ins Ohr geschrien: ,,ohne den Wagen geht’s nicht in den Markt,,. Den Einkaufswagen benötigte ich ohnehin, weil ich den Einkauf nicht in 2 Hände verstecken hätte können. Als ich bei den Einkaufswagen angekommen bin, ging es gleich weiter: ,, sonst kannst du woanders einkaufen gehen,, In einem schnodderigen Ton, als wäre ich in der Hilfsschule angekommen. Völlig grundlos und aggressiv. Mir sind die Sicherheitsmaßnahmen bzw. Sicherheitsabstände sehr wohl bewusst und auch sehr wichtig. Ich bin das von diesem Rewe Markt überhaupt nicht gewohnt. Ich wollte nicht woanders einkaufen gehen, aber mir ist der Einkauf dort vergangen und aufgefordert zu gehen, wurde ich ja bereits, als ich noch nicht mal ganz angekommen bin. Ich fragte diesen unhöflichen Mann, ob er nicht gelernt hätte, dass auch höflich zu sagen - ging das in seinem primitiven Slang weiter. Seinen Namen sagte er mir natürlich nicht, als ich ihn dazu aufforderte. Schlussendlich wollte ich den Leiter vom Rewe Markt sprechen, um auch mal wieder als Kunde wahrgenommen zu werden. Die Security hat ja nun wirklich im Gegensatz zu den Verkäuferinnen nichts auszustehen. Als ich daraufhin bei Markant meinen Einkauf erledigen musste, wurde ich seltsamerweise sehr höflich von der Security behandelt. Es geht, aber offensichtlich nicht bei Rewe.

Rewe Keine Desinfektionsmittel für Hände und Einkaufswagen

Sehr geehrte Damen und Herren, In Schopfheim hundert Meter weiter ein Lidl Markt da wird Desinfektionsmittel für die Hände und Einkaufswagen angeboten

Rewe Filiale Riedstadt Erfelden

Wenn dieser Markt nochmals zu viele Menschen in der Corona Zeit rein lässt wie dies am Samstag den 11.4.2020 ca. 13:15 der Fall war, werde ich das zuständige Ordnungsamt sofort darüber informieren. Zu dieser Zeit befanden sich in der Obst und Gemüse Abteilung direkt am Eingang ca. 25 Personen und eine Rewe Mitarbeiterin mit zwei leeren Gitter Wägen so war der Mindestabstand von 1,5 Meter nicht mehr einzuhalten dieser verringerte sich auf 50 Zentimeter, ein Verstoß gegen die momentanen Anordnungen. Ihr dortiger Filialleiter sollte sich nochmals die Verordnungen durchlesen und des Weiteren eine Angestellte die eine Behinderung hat sollte er nicht als mein Zuckerschnäutzchen titulieren dieses Verhalten von einem Filialleiter ist wohl eher unangebracht und in meinen Augen zeugt dies von Inkompetenz.

Rewe Reklamation defekter Alutisch

Der Alutisch wurde am 28.03 2020 mit Defekt an 2 Stellen geliefert,am gleichen Tag mit Bildern von mir reklamiert. Am 1. April wurde die Reklamation an eine Fachabteilung weitergeleit. Am 7.April würde von meiner Seite nochmals um Bearbeitung gebeten. Bis heute habe ich keinerlei Informationen erhalten. Da Seid der Bestellung mittlerweile 4 Wochen vergangen sind, ist es wohl nicht zuviel verlangt, das endlich eine Bearbeitung erfolgt.

Rewe Freunde vom Filialleiter

Sehr geehrte Damen und Herren Es kann doch nicht sein das immer wieder Freunde vom cheff /Filialleiter direkt vorm Eingang parken des Getränke Markt. Obwohl es genügend frei Parkplätze immer frei sind. Obwohl ich mich schon mündlich beschwert habe passiert nichts.... Ich selbst gehe seit der Eröffnung 1998 ungefähr da immer einkaufen. Und bin sehr zufrieden. Ich nehme mir ja auch nicht das recht aus. Und parke einfach davor weil ich stammkunde bin. Ich bitte sie Unternehmen sie was. Es ist der Rewe in Paderborn an der Driburger Straße Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rewe Unfreundliches Personal

Sehr geehrte Damen und Herren, in Ihrem REWE Markt in 42651 Solingen, Stockkamp 8, ist mir nun zweimal hintereinander aufgefallen, dass die Mitarbeiter an der Kasse sehr sehr unfreundlich sind. Am 04.04.20 habe ich für fast 200 Euro eingekauft. Hinter mir die nette ältere Dame hatte keine Abgrenzung auf das Band belegt und wurde auf das Übelste von dem Herrn an der Kasse beschimpft. Leider hatte ich tatsächlich das Fleisch der Dame dann bei mir zu Hause. Ich habe mehrfach versucht, REWE telefonisch zu erreichen...unmöglich. Am 11.04.20 setzte dem dann das Krönchen noch auf, indem es fünf Kassen gab, zwei besetzt waren und die eine dann auch noch schließen wollte wegen Pause. An beiden Kassen hatten sich schlangen bis hin zu den Süßigkeitenregalen gebildet. Auf die Frage einer Kundin, ob sie denn noch an der zu schließenden Kasse stehen bleiben dürften, wurde dann von der Kassiererin verneint. Zwei Herren nahmen das zum Anlass, ihre Ware aus dem Wagen zu nehmen und auf die Kühltheke zu schmeissen, mit Recht. Wir stecken alle in derselben Situation und ein wenig Freundlichkeit wäre doch eher angebracht. Ich für meinen Teil bin fertig mit dem Laden dort, meine Familie habe ich ebenfalls darauf aufmerksam gemacht. Es gibt noch genug Läden, in denen das Personal angewiesen wird, freundlich zu sein. Dann gehen wir eben da hin. Kein Thema. Dies nur zu Ihrer Information. Ich bin mehr als traurig, dass so etwas überhaupt passieren muss. Wir sind seit 65 Jahren selbständig, meine Mitarbeiter werden immer wieder angewiesen, freundlichen Umgang mit den Kunden zu pflegen. Deshalb bin ich auch so entsetzt darüber und schreibe Ihnen heute. Vielen herzlichen Dank für Ihr Verständnis. Es würde mich sehr freuen, einmal Ihre Meinung zu erfahren.

Rewe Warum haben Schwerbehinderte bei REWE Probleme ?

Letzte Woche wollte ich mit meiner Partnerin bei REWE in Bad Soden einkaufen. Am Eingang stand eine junge Dame und wollte uns nur Einlass gewähren wenn beide einen Einkaufswagen benutzen. Meine Partnerin ist Schwerbehindert mit Begleitperson was die Dame nicht interessierte. Sie erklärte ausserdem es dürfe nur eine Person alleine rein wenn einer herrauskommt. Da wir zu zweit waren winkte sie Einzelpersohnen aus der Warteschlange hinter uns herraus und schickte sie in den Laden. Wir mussten weiterhin draussen bleiben. Heute beim Versuch bei REWE in Hofheim Marxheim einkaufen zu gehen erging es uns nicht besser. Der Türsteher verlangte von uns beiden einen separaten Einkaufswagen oder wir könnten nicht rein. Meine Partnerin ist auf Grund der gesundheitlichen Behinderung aber nicht in der Lage einen Einkaufswagen selbst zu schieben. Wir sprachen den Türsteher darauf an aber es interessierte ihn nicht. Ich frage mich nun wie wird in einem Laden wie REWE mit Behinderten umgegange. Nachtrag zum Bericht: Bei Peny in Schwalbach erging es uns genauso (gehört auch zu REWE)

Rewe Fehlende Rewe Prospekte

Zum wiederholten Male fehlen die Rewe Prospekte in der Einkauf aktuell. Bitte wieder beilegen. Vielen Dank.

Rewe Qualität vom Fleisch

Sehr geehrte Damen und Herren Habe am Samstag kalbsschnitzel gekauft für 13,64€ wollte es am Sonntag Braten und merkte das,das Fleisch mit der Faser geschnitten wurde und dadurch zäh geworden ist. Bin eigentlich immer zu Frieden mit der Qualität bei Rewe dies mal nicht gerade für den Preis erwartet man das. Mit freundlichen Grüßen Herr ******

Adresse für Beschwerden bei Rewe

Damit deine Beschwerde bei Rewe ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Rewe recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Rewe einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Rewe gesendet

Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.307 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 2.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 44.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.