Unzulässiges Handling in Zeiten von Corona

  • 15 Apr 2020
  • #41807
  • 625
Anzeige

Am 08.04.2020 war ich im REWE Center in 61381 Friedrichsdorf, Dammwald erneut einkaufen und musste schon wieder feststellen, dass man es mit der Pandemie von Seiten der Mitarbeiter nicht gerade ernst nimmt. Es ist unglaublich was ich an der Frischwurst- und Fleischtheke feststellen musste. Die Kunden sind mit Mundschutz und Handschuhen zu ca. 70% unterwegs, halten den gewünschten 1,50m-Abstand und das Personal hinter der Theke bedient "ohne Mundschutz (na gut, muss vielleicht nicht sein) und vor allem ohne Handschuhe". Was schon zu normalen Zeiten eigentlich nicht seh hygienisch ist, geht in den jetzigen Zeiten meiner Meinung nach GAR NICHT!!! Jedes Stück Fleisch wird mit den bloßen Händen angetascht und jede Wurst, Schinken, etc.. ebenfalls und auch so geschnitten. Dabei wird ganz selbstvergessen schon mal mit dem Unterarm durchs Gesicht gewischt. Ebenfalls werden die Hände nicht nach jedem Bedienen gewaschen, es geht einfach so weiter wie vorher. Da interessiert auch nicht, dass man mit bloßen Händen das Fleischpaket dem Kunden über die Theke reicht und damit die gewünschten 1,50m Abstand nicht eingehalten werden.
Ich war so geschockt, dass ich mir das Ganze, da ich in der Schlange stand, über einen Zeitraum anschaute und als ich dann eigentlich an der Reihe war, mich umgedreht habe und gegangen bin vor Ekel und Unverständnis.
An der Kasse dann das gleiche Spiel. Jede zweite Kassiererin hatte keine Handschuhe an und hat dadurch alles mit bloßen Händen angefasst. Meine Kassiererin hatte ebenfalls keine Handschuhe an und dazu kam, dass sie völlig gelangweilt und unbeeindruckt in die Gegend gehustet hat, ohne ihr Gesicht wenigstens nach unten zu nehmen oder in die Armbeuge zu husten. Man hatte den Eindruck, dass sie dies vielleicht sogar bewußt getan hat. Eine Kundin vor mir und eine weitere hinter mir rügten dieses Verhalten nachhaltig, doch das ging der Kassiererin quasi am Allerwertesten vorbei. Wenn ich nicht zwischen weiteren Kunden gestanden hätte und meine Ware bereits auf dem Band lag, hätte ich alles stehen und liegen lassen und wäre gegangen. Für ein so großes Unternehmen müsste es selbstverständlich sein, dass entsprechende Schutzmaßnahmen auch von Seiten der Mitarbeiter vorgenommen werden. Aber hier weit gefehlt!! Ich werde auf jeden Fall in diesem Rewe bzw. in Rewe-Märkten allgemein vorerst nicht mehr einkaufen gehen, zumal Rewe auch nicht in der Lage ist, und dies seit Anfang an, für die Vorlage von z.B. Toilettenpapier zu sorgen. Da lobe ich mir Aldi. Bis kurz vor Ostern gab es in sämtlichen Aldimärkten, und sogar noch nachmittags, ausreichend Toipapier zu kaufen. Doch diese unhygienischen Zustände, wie am 08.04.2020 erlebt kann ich nur sagen Pfui!!!!

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Rewe
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.