Rewe

REWE Markt GmbH

Beschwerde schreiben
44.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.307

Antwortquote

2.7%

Verbraucherempfehlung

77.8%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe Unzureichende Hygenemaßnahmen

Warum stehen Mitarbeiter mit Desinfektionsspray im Eingang des Ladens und verwenden dieses gar nicht oder nur unzureichend. Gerade in Maschen wo gerade ein Altenheim Corona mäßig geräumt wurde.

Rewe Ohne Anstand und arrogant behandelt

War heute beim REWE in Ludwigsburg in der Wilhelmgalerie , stand an der Schlange natürlich mit Abstand, als Ich Und meine Frau dran kamen & nicht sicher waren , wagte meine Frau aus Versehen einen Schritt zu weit nach vorne ! ! Der „Security Mann“ reagierte dann wirklich so übertrieben arrogant , dass Ich erstmal entsetz war ! Sagte zu meiner Frau „ habe Ich Ihnen gesagt dass Sie reinkommt sollen oder was ? „Demnach habe Ich mich aufgeregt , denn so muss man sich heute nicht behandeln lassen . Habe sofort den Markt verlassen & da muss Ich nicht mehr hin ! Hab mich noch nie beschwert , denn Ich bin im Service und toleriere einiges ! Aber sorry , das nicht ! Das soll ja kein „Rausschmeisser“ vor der Disco sein ! Denke das ist nicht in Ihrem Interesse !

Rewe Unhöfliche anmaßende Kontrolle durch Sicherheitsdienst

Am 18.04.2020 wurden meine Frau und ich im Rewe Supermarkt Forst/ Lausitz gegen 19.00 Uhr bei fast leerem Geschäft von einem Mitarbeiter Ihres "Sicherheitsdienstes" in unhöflicher unqualifizierter und anmaßender Weise aufgefordert, einen zweiten Einkaufswagen zu holen, da wir angeblich gegen die Eindämmungsverordnung verstoßen hätten. Obwohl dieser Herr im Gegensatz zu mir keine Maske trug näherte er sich bedrohlich und schien fast handgreiflich zu werden, wenn man seinem Befehl nicht unverzüglich Folge geleistet hätte. Meine Frau verliess dann den labyrinthartig eingerichteten Laden und besorgte sich einen weiteren Einkaufwagen zu holen. Wie bereits beschrieben trugen weder der Herr vom SD noch die Verkäuferinnen, die ebenfalls den Sicherheitsabstand nicht einhielten, eine Schutzmaske. Als Arzt war ich erstaunt über diese Leichtsinnigkeit, während man gleichzeitig durch einen rabiaten SD langjährige Stammkunden vergrault. Überdies erschien mir das Angebot stark ausgedünnt, Gemüse extrem überteuert und auch die Backwaren teilweise hart und ungenießbar. Weder an der Kasse noch sonst entschuldigte sich das zahlreich vorhandene Verkaufspersonal für das unfreundliche Verhalten des SD-Herrn. Es versteht sich von selbst, dass ich nach diesem unerfreulichen Vorfall aber auch aus den anderen vorgenannten Gründen nunmehr meinen Fuß nicht mehr in dieses Objekt setzen werde. Es sind genügend andere Märkte vorhanden in denen man nicht durch das Personal an längst vergessene Zeiten vor 1990 erinnert wird.

Rewe XL-Eier widersprechen dem Tierwohl

Hallo liebes Rewe-Team, Gerade habe ich in einem Ihrer Märkte eine Werbung gehört, in der unter Anderem mit Tierwohl und bewusstem Konsum geworben wurde. Kurz zuvor kam ich bei den von Ihnen angebotenen Eiern vorbei, unter denen sich neben den verschiedenen Haltungsformen auch XL-Eier befanden. Daher wollte ich fragen, ob Sie sich der Umstände bewusst sind, unter denen XL-Eier produziert werden? Dies ist mit kaum vertretbarer Qual für die Hühner verbunden, die die Eier legen müssen. Gerne schicke ich hier einen Link, der die Lage noch einmal genauer erklärt und verständlich macht. https://www.rettet-das-huhn.de/kampagne-kein-leid-in-xl/ Ich würde mir wünschen, dass Sie trotz der Verbrauchernachfrage hier eine klare Pro-Tierschutz-Position beziehen und die XL-Eier aus dem Sortiment nehmen, um das Tierleid nicht noch zu unterstützen. Gerne auch vielleicht mit einer kurzen Aufklärung in Form einer schriftlichen Info o. Ä. Freundliche Grüße, ****** ******

Rewe 170gr. Dose gleicht dem Inhalt einer 150gr. Dose

Hiermit möchte ich mich Beschweren da jetzt die Neuen 170 gr. Dosen den Inhalt der 150 gr. Dosen gleicht, 2€ teurer. Jahre kaufe ich diesen Tabak zum Stopfen aber solch beschiss hab ich bei dem Tabak noch nicht erlebt, Frechheit. Ich bitte um Rückantwort was das zu bedeuten hat. Danke im voraus.

Rewe Wurst und Fleischabteilung arbeitet ohne Handschuhe

Heute am 18.4.20 gegen 7:30 war ich in der Filiale Allacher Str. Nähe Toom Baummarkt. Ich war erschüttert über die Leichtfertigkeit der Fleischverkäuferrin die mir mein Hackfleisch ohne Handschuhe zwar frisch durchdrehte aber schön mit den Fingern aus der Maschine puhlte. Gibt es denn bei Ihnen keine Vorgabe beim Wurst sowie Fleischverkauf, noch dazu in einer solchen Ausnahmesituation, dass die Angestellten Handschuhe tragen müssen?

Rewe Mitarbeiterunfreundlichkeit

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte in meinem Rewe Markt Bochumerlandstr. Freisenbruch einkaufen. Vor einem Regal aus dem ich ein Produkt nehmen wollte arbeiteten 2 Mitarbeiterinnen. Aufgrund der aktuellen Coronazeit hielt ich Abstand mit der Frage darf ich mal bitte...Zur Antwort bekam ich im sehr unfreundliche Ton:sie sehen doch das wir hier arbeiten. Ich war erst einmal Wortlos. Nun stelle ich mir die Frage wer ist denn hier Kunde bei REWE? Die Kundin oder die Mitarbeiter? Ich glaube es war sogar die Marktleiterin. Leider gar nicht Kundenfreundlich. Mit freundlichen Grüßen Fr. ******

Rewe Fehlende Prospekte

Sehr geehrte Damen und Herren. Zum wiederholten Mal haben wir diese Woche keine Prospekte , auch auf Anfrage im Markt, erhalten. Und auch nächste Woche ist REWE nicht in der Lage diese zu erstellen. Das ist im höchsten Maße unprofessionell und unverständlich, zumal die Discounter Lidl und Aldi sowie EDEKA damit keine Probleme haben. Gerade in diesen schwierigen Zeiten sind die Menschen darauf angewiesen, ihren Einkauf schnell und organisiert durchführen zu können. Und dazu gehören auch die Prospekte. Bitte um Prüfung und Mitteilung, wann REWE wieder in der Lage ist, zu liefern. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rewe Habe meinen Preisausschreibengewinn von 750 € nicht erhalten

eine Frau ****** Herr,hatte mich angerufen und gesagt das ich gewonnen habe und die Auslosung am 9.April ist.Das einzige was ich habe ist eine sehr teure Zeitschrift,die ich als Rentnerin in diesen Zeiten kaum zahlen kann

Rewe Betrugsähnliches Verhalten, keine Reaktion auf Mails....

Eigentlich bin ich selbst Schuld, leider wollte ich die erdrückend vielen vernichtenden Bewertungen beiTrusted Shops und anderen Portalen nicht glauben. Aber leider ist es wahr! Rewes Geschäftsgebaren grenzt an Betrug. Trotz erfolgten Zahlungseingang und Versandbestätigung per Mail kommt die Bestellung seit Wochen nicht und Mailanfragen werden plump ignoriert! Genau wie überall und immer wieder im Netz beschrieben! Aber augenscheinlich muss man sich wohl jedoch erst selbst die Finger verbrennen, bevor man glauben kann, dass derartiges auch hier im vermeintlichen Rechtsstaat Deutschland geschieht. Naja, zumindest ich habe meine Lektion gelernt, wenn auch teuer, schmerzhaft und stressig! Nie wieder Rewe!

Adresse für Beschwerden bei Rewe

Damit deine Beschwerde bei Rewe ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Rewe recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Rewe einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Rewe gesendet

Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.307 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 2.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 44.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.