Rewe

REWE Markt GmbH

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Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.307

Antwortquote

2.7%

Verbraucherempfehlung

77.8%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe Kassierer im Getränkemarkt in Finthen

Seit Jahren kaufen wir unsere Getränke in Ihrem Getränkemarkt - so auch am letzten Montag gg. 8:30 Uhr. Das unverschämte Benehmen und Verhalten Ihres Kassierers ist Anlass, nicht mehr bei Ihnen zu kaufen. Wenn es sich nicht abstellen lässt, dass der Automat bestimmte Bierkästen nicht zurück nimmt, habe ich nur begrenzte Zeit dafür Verständnis. Wir reklamieren das schon seit Monaten. Wenn sich Ihr Mitarbeiter aber weigert mir Pfandgeld bar auszuzahlen, nachdem ich ihn ausdrücklich darum gebeten habe, zwingt mich das einen anderen Getränkemarkt aufzusuchen. Auch in Corona-Zeiten verbitte ich mir derart unverschämte Anmache durch Ihr Personal!

Rewe ReWe Mark Unfreundlich herabwürdigende Behandlung

Sehr geehrte Dame und Herr, Ich weiß das die Situation zur Zeit angespannt ist weil ich selber in einem Beruf arbeite in dem ich den Risiken einer Infektion durchs Coronavirus ausgesetzt bin. Aber trotzdem behandele ich die Kunden weder herabwürdigend noch diskriminierend. Gestern den 6.4.2020 war ich im Rewe Markt im Hermannquartier(Berlin Neukölln U+S Hermannstr) zwischen 11 und 12 Uhr auf der suche nach einer Blech Muffinform. Leider konnte ich keine finden und habe eine Angestellte des Marktes gefragt die zu dem Augenblick am Obst Regal Orangen eingeräumt hat. Ich habe mich als erstes entschuldigt und nach einer Muffinform aus Blech gefragt weil sie es nicht akustisch nicht verstanden hat habe ich meine Frage wiederholt. Die Antwort war „ich habe keine im Sortiment“ diese Aussage vollkommen okay was darauf folgt gehört sich einer Führungskraft nicht(ich nehme das an weil sie eine andere Arbeitskleidung als das restliche Personal an hatte). Sie hat mein einem herabwürdigen Ton und Blick noch gesagt „ nächstes mal nicht so nah“ Wie gesagt ich kann die Anspannung verstehen es ist auch kein Problem zur Recht gewiesen zu werden aber ich habe weder die Pest noch Cholera man kann so etwas mit einem normalen Ton oder höflich darum bitten. Diese Behandlung wünsche ich niemanden! Ich bin dankbar für die Leistungen aller Kassierer/in die uns alle versorgen aber diese oben genannte Behandlung von einem Kunden der öfter bei Ihnen einkaufen geht gar nicht! Mit freundlichen Grüßen ******

Rewe Orchidee mit abgeknickten 2. Blütenstengel

.....kaufte heute 1 Orchidee bei Rewe unter Folie für 7,99€. Beim auspacken fielen vom 2.Stengel sämtliche Knospen und Blüten ab, weil er unten am Wurzelwerk abgeknickt war. Konnte man im Laden durch die Folie nicht sehen! Habe ein Foto gemacht, kann es aber hier nicht hochladen. Wegen Coronazeiten möchte ich nicht noch mal in den Laden gehen. Würde mich über eine kleine Gutschrift sehr freuen. Danke und Gruß, H.******

Rewe siehe Beschreibung

meine E-Mail-Adresse: ******@gmx.de Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. 2 1/2 Wochen habe ich mich bei Ihnen angemeldeet und sogar nach Mitternacht einen Liefertermin bekommen. Aber leider ist die Bestellung nicht rausgegangen. Ich habe auch keine Kundennummer erhalten. Evtl. habe ich eine falsche E-Mail-Adresse angegeben, was der Grund sein könnte. Diese wollte ich ändern, aber es erscheint immer wieder meine „falsche“ E-Mail-Adresse (******.wertz51@gmx.com). Meine Daten ganz löschen, um mich wieder neu anzumelden, ist ebenfalls blockiert. Mehrere E-Mails an Rewe wurden alle automatisch beantwortet und mit der Corona-Situation erklärt. Dass man als möglicher Dauer-Kunde (ich bin 68 Jahre und auf Lieferungen angewiesen) seine Daten nicht löschen kann, empfinde ich als einen schweren Eingriff in meine Privatsphäre, ebenso dass man seine Daten infolge einer Sperre von Rewe nicht ändern kann. Meine Freundin, Fr. Gisela Voelke, ist seit ca. 2 Jahren Dauerkunde bei Rewe und hat versucht, von ihrem Konto aus eine Lieferung für mich zu bestellen, indem sie meine Lieferadresse angeben wollte, aber auch hier war eine Sperre, und es erschien immer wieder ihre eigene Adresse. Sie zahlt die Rechnungen sofort mit Paypal. Mein Vertrauen zu Rewe, die meine persönlichen Taten haben und für immer behalten möchten, ist gestört und ich bitte dringendst um eine baldmögliche Lösung oder Löschung meiner Daten. Freundlichen Gruß ****** ******

Rewe Leere Eiswaffeln

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vor kurzer Zeit eine Packung "JA - Mini Hörnchen" in Ihrer Filiale gekauft. Nun haben wir die Packung geöffnet und wollten die Eis essen. Dennoch waren von den 12 Hörnchen 4 ohne Eis. Hier war nur eine Waffel in der Verpackung. Das ist sehr schade. Wir kaufen sehr gerne in Ihrem Markt ein und sind ansonsten auch immer zufrieden, aber dies hat uns verärgert. Wir hoffen Sie können uns weiterhelfen !

Rewe Schlechte und unhygienische Service bei der Frischtheke

Unglaublich was sich manche Verkäuferinnen sich erlauben kann. Heute war ich in der Rewe in der Christian-Pleß-Straße in Offenbach. Beim Kauf vom Rouladenfleisch will mir die Verkäuferin nur in Scheiben verkaufen, obwohl ich das Stück im ganzen kaufen möchte. Dann fasst sie sich auch noch zwischen den Pobacken an und ruft verächtlich: „Ich müsste mein Chef rufen, weil ich nur in Scheiben schneiden kann.“ So eine schlechte Service in Zeiten von Corona und hochgepriesene Solidarität für dem Einzelhandel muss ich mir nicht gefallen lassen.

Rewe Ständige Missachtung des Sicherheitabstandes durch Mitarbeiter

Betroffener Markt: REWE Südliche Ringstr. 27 64390 Erzhausen Es ist schön und gut dass im REWE Markt überall Schilder, Markierungen und Durchsagen die Menschen auf die Einhaltung des Sicherheitsabstandes hinweisen. Leider sind all diese Bemühungen vergebens, wenn sich selbst die Mitarbeiter nicht daran halten. Ich war letzte Woche Zweimal in diesem REWE und beide male sind die Mitarbeiter mehrfach auf bis auf unter einem halben Meter an Kunden heran gekommen. Anstatt zu warten oder den Kunden zu bitten aus dem Weg zu gehen, wurde Kurzerhand der Sicherheitsabstand missachtet. Gerade Personen, die den ganzen Tag Gefahren ausgesetzt sind und mit potenziellen Corona-Infizierten Menschen in Kontakt kommen, sollten besonders auf die Einhaltung des Sicherheitsabstandes achten - Wenn schon nicht zum eigenen Wohlergehen, dann zumindest zum Wohlergehen der Mitmenschen. Meiner Meinung sollten gerade die Mitarbeiter mit Gutem Beispiel vorangehen, den Sicherheitsabstand einhalten und Kunden bei Bedarf ebenfalls darauf hinweisen. Ich persönlich lege Wert auf meine Gesundheit und die meiner Mitmenschen und werde diesen REWE Markt bis auf weiteres meiden. Freunde und Familie habe ich bereits gewarnt - Wobei einige in diesem MArkt bereits die gleichen Erfahrungen gemacht hatten.

Rewe Unsinnige Maßnahmen

Hallo ich war am Freitag Abend einkaufen,u.a. 2 Päckchen Mehl , an der Kasse wurde mir 1 Kg abgenommen mit der Begründung "Nur 1 Packet pro einkauf", ich möchte anmerken, dass es bereits 18 Uhr 30 war, die Regale noch gut 3/4 voll mit verschiedensten Mehlmarken gefüllt waren, außerdem Stand im Markt noch eine Palette voll mit Rosenmehl mit 1Kg Pakete und ca 1/2 voll mit 2,5 Kg Pakete, die wir nach meiner Frage, auch nur 1 mal pro einkauf, abgegeben werden können, bitte Erklären sie mir nun den Sinn dieser Aktion, einen Engpass kann es ja somit nicht gegeben haben, und an einen Freitag um 18 Uhr 30 , wird auch keiner mehr enstehen, oder warum man ein Packet mit 2.5 Kg kaufen kann aber keine 2 Kg einzeln, dies war somit mein letzter Einkauf bei Ihnen.

Rewe Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren, seit 9 Jahren bin ich nun Kundin im Rewe Markt in der Limbergstraße, in Gifhorn und dort gehe in diesem fast täglich einkaufen. Seit dem Umbau wird der Markt nun von Frau ****** "geleitet" und es ist schon sehr auffallend, wie negativ sich der Kundenservice, in der kurzen Zeit nach dem Umbau entwickelt hat. Das habe ich in all den Jahren, in denen ich auch vorher schon (mitunter täglich) Kundin bin und das Personal mich und mein immer freundlich behandelt hat, nicht einmal erleben müssen. Dafür aber seit dem Umbau leider vermehrt. Es begann damit, dass ich WIEDERHOLT verschimmelte, abgelaufene oder ungenießbare Waren (trotz nicht abgelaufenem MHD) vorgefunden und irgendwann auch leider versehentlich gekauft habe. Ich habe wirklich einige Male im Laden direkt Ware zu Mitarbeitern gebracht, die schimmelig oder abgelaufen waren. Ebenso meine Mutter und auch andere Bekannte. Ich bin also leider kein Einzelfall. Der Stellvertretende Leiter erklärte mir dann eines, Tages, dass es seit dem Neubau Probleme mit der neuen Kühlung gibt und es dadurch eventuell zu diesen Unannehmlichkeiten kommen kann. Als ich dann aber mittlerweile zum DRITTEN mal zuhause, nach dem Einkauf festgestellt habe, dass ich erneut schimmelige Ware gekauft hatte, war ich verständlicherweise nicht mehr allzu erfreut. Wenn ich zuhause einen Nudelauflauf koche und zum Schluss geriebenen Mozzarella (der eigentlich noch über 2 Monate haltbar ist) drüber streue und dann überall grüne Schimmelige Brocken finde, bin ich natürlich nicht erfreut. Zumal so natürlich der gesamte Auflauf im Müll landete. Ebenso wenig erfreut bin ich, wenn ich nur einige Wochen später, nach einem stressigen Arbeitstag einkaufen gehe, zuhause ein frisches Dessert öffne und dieser so extrem von Schimmel befallen ist, dass ich mich wirklich frage, ob dort überhaupt mal ein Lebensmittel überprüft wird? Habe ich doch einen Tag vorher erst ein Päckchen Mandarinen bei der Kassiererin abgegeben, weil es so dermaßen vergammelt, schimmlig und matschig war. Für den schimmeligen Mozzarella gab es vom stellvertr. Filialleiter noch eine freundliche Entschuldigung und einen Gutschein als Entschädigung, da ich den gesamten Auflauf entsorgen musste. Für das "Frische" Dessert gab es dann aber nicht mal mehr eine Entschuldigung. Und das ich irgendwann verärgert bin, ist wohl verständlich. Nichts desto trotz, wurde mir dad Geld von der Stellvertretenden Leitung zurück gezahlt und er nahm meine Kritik wortlos an. Damit war die Sache für mich erledigt und ich sah von einer Beschwerde erneut ab. Als ich einige Wochen später einen Mitarbeiter fragte, ob ich mir Kohlrabi Blätter für die Kaninchen meines Sohnes mitnehmen dürfe, entgegnete dieser mir überaus freundlich "ja na klar, wir schmeißen das Zeug eh nur weg. Hier nimm alles mit", riss mir die Kohlrabi Blätter vom Gemüse ab und versicherte mir, dass es absolut kein Problem sei, wenn ich dies auch zukünftig tun würde. Das tat ich und es war wochenlang kein Problem. Irgendwann stand Frau ****** in der Gemüse Abteilung und sah, dass ich mir erneut Kohlrabiblätter nahm. Sie hat mich sofort in einem absolut unfreundlichen Ton aufgefordert das sein zu lassen. Ich sagte ihr verwundert, dass ich das "ok" von einem Mitarbeiter bekommen habe und das sie bitte vernünftig mit mir reden kann. Frau ****** fing an zu lachen und fragte " wer soll das denn bitte gewesen sein? Sowas macht hier keiner, das kann überhaupt nicht sein". Mir ist neu, dass es als Kundenorientiert zählt, einen Kunden derart unfreundlich anzusprechen, ihn "auszulachen" und ihm dann noch unterschwellig zu unterstellen, er würde nicht die Wahrheit erzählen. Glauben sie mir, wegen ein paar Kohlrabiblätter habe ich es sicherlich nicht nötig zu lügen oder mir etwas auszudenken. Im übrigen werden in anderen Supermärkten extra Kisten aufgestellt für diese "Abfälle", damit Kunden sie an ihre Tiere verfüttern können. Es geht mir hier sicher nicht um die Blätter, aber dieses Verhalten, von oben herab und absolut unfreundlich, muss man sich nicht gefallen lassen. Ein freundlicher Hinweise hätte es auch getan. Gestern, 04.04.2020 habe ich mit meinem Sohn den Laden betreten und wurde von einem Security Mitarbeiter aufgefordert einen Einkaufswagen zu benutzen. Ich blieb am Eingang stehen, habe in meiner Tasche nach einem Euro Stück gesucht und wurde wieder völlig unfreundlich und patzig aufgefordert "Hallooo, nehmen sie einen Einkaufswagen". Empfinden sie DAS als freundlich? Ich bin dann zur Kasse und anschließend zum Bäcker gegangen, um mir einen Chip geben zu lassen, kam wieder, nahm einen Wagen und wollte meine Einkäufe erledigen. Plötzlich drückte der Security Mitarbeiter meinem Kind noch einen Korb in die Hand. Ich sagte, dass wir den nicht brauchen und bekam als Antwort, dass es Pflicht ist und man nur so in den Laden rein darf. Ich stellte den Korb in den Wagen und wir betraten den Laden. Ich sah Frau ****** und sprach sie an, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass Kinder jetzt genötigt werden, einen Korb in die Hand zu nehmen. Sie ließ mich gar nicht ausreden und antwortete wieder einmal von oben herab und absolut unfreundlich, dass "hier schonmal niemand genötigt wird". Ich frage mich, wie ich es sonst nennen soll, wenn uns der Zutritt ansonsten verweigert wird. Ich sagte ihr, dass es für mich einleuchtend ist, dass jeder Kunde einen Wagen nimmt, aber das ein Kind, welches mit einem Elternteil zusammen den Laden betritt, nun auch noch einen Korb anfassen muss, ist einfach nicht in Ordnung. In anderen Läden wird auch nicht so gehandelt und auf andere Weise gezählt, wie viele Leute sich im Geschäft aufhalten. Besonders Kinder fassen sich immer nochmal schneller ins Gesicht und MUSS dann einem Korb anfassen, den zuvor 150 Leute in der Hand hatten? Das finde ich absolut fahrlässig. Und auch wenn einmal kurz für 2 Sekunden mit einem in Desinfektionsmittel getränken Tuch drüber gewischt wird, ist das immer noch keine Garantie, dass keine Viren mehr vorhanden sind. Frau ****** antwortete mir erstmal lediglich damit, dass ich mich nicht "ständig" aufregen soll. Entschuldigung, aber wenn ich mehrfach Schimmelige Ware bekomme oder für etwas angepampt werde was mir ein Kollege vorher noch freundlich erlaubt hat, ist es wohl nachvollziehbar, dass man irgendwann genervt ist. Seit Jahren lasse ich als Kundin nicht wenig Geld in ihrem Geschäft, da darf ich wohl wenigstens erwarten, dass ich genießbare Lebensmittel bekomme und freundlich behandelt werde. Denn trotz all dieser Vorfälle, war ich anschließend immer freundlich zu allen Mitarbeitern. Frau ****** aber gibt einem als Kunden das Gefühl, dass man weder ernst genommen, geschweige denn als Kunde willkommen. Ich bin mir nicht sicher ob das ihrer Firmenphilosophie entspricht, geschweige denn ob so ein Kundenorientierter Umgang aussieht. Ich sagte ihr also, dass ich mich nicht ständig aufrege, sondern eben gerade und das zu Recht. Denn ich denke nicht, dass sie mir garantieren kann, dass dieser Korb oder der Einkaufswagen so gründlich gesäubert wurde, dass er frei von Viren ist. Wieder entgegnete sie, dass es Vorschriften seien. Komischerweise war ich zuvor in einem Supermarkt, indem weder ein Einkaufswagen, noch ein Korb genommen werden musste. Also können es ja lediglich Anweisungen von Rewe sein. Die Anzahl der Kunden kann man auch mit einem Klick-Zähler ermitteln. Warum also unnötig die Kunden gefährden. Vorallem Kinder und alte Leute. Frau ****** Antwort "DANN LASSEN SIE IHR KIND DOCH ZUHAUSE", mit einem hämischen Grinsen im Gesicht. So eine bodenlose Frechheit ist mir tatsächlich noch nie untergekommen und ja, daraufhin bin ich tatsächlich sauer und auch laut geworden. Denn diese Aussage ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Entschuldigung aber ist das ihre Art von : "... Wir handeln für den Kunden... Wir begegnen einander offen, mit Vertrauen und Respekt. Unser Wort gilt! Wir ringen um die beste Lösung, entscheiden wohlüberlegt und handeln konsequent!...“? Auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss, möchte ich ihnen einmal kurz erläutern, dass ich eine alleinerziehende Mutter bin und es einen Grund hat, dass mein Kind (7 Jahre) an diesem Tag beim Einkaufen dabei war. Ich habe Frau ****** daraufhin natürlich gesagt, dass ich mich über ihr Verhalten beschweren werden. Daraufhin wurde mir dann mit einem Hausverbot gedroht. Weder habe ich den Betrieblichen Ablauf gestört, noch habe ich geklaut, jemanden Beleidigt oder mir sonst etwas zu schulden kommen lassen. Ich habe mir lediglich dieses unverschämte Verhalten nicht gefallen lassen. Desweiteren frage ich mich, wieso jetzt plötzlich so viel Wert auf die Einhaltung der "Vorschriften" gepocht wird. So habe ich doch mehrfach in den letzten Tagen Mitarbeiter OHNE HANDSCHUHE an der Kasse sitzen sehen. Kunden, die OHNE Einkaufswagen ihren Einkauf erledigt haben und außerdem wurde ich lediglich belächelt, als ich darauf hingewiesen habe, dass die Seife an dem Waschbecken neben dem Pfandautomat leer ist, Desinfektionsmittel steht auch keines zur Verfügung aber den Einkaufswagen soll ich anfassen? Zum Schluss erteilte Frau ****** mir dann das Hausverbot und wies mich daraufhin, dass dies auch für Bäcker und Fleischer gilt. Ich frage mich ob das seine Richtigkeit hat? Was können diese Betriebe für diesen Disput? Für mich ist es unfassbar, dass ich als langjährige Kundin, die fast täglich ihren Einkauf in ihrem Geschäft tätigt, so behandelt wird - vor anderen Kunden. Sich anzumaßen mir zu sagen, ich soll doch mein Kind zuhause lassen, ist charakterliches und moralisches Totalversagen und es ist mir ein Rätsel, wie so ein Verhalten Platz in ihrem Unternehmen hat. Ja, ich war verärgert und aufgebracht. Verständlicher Weise. Einmal zum Vergleich - Das war ich bei der verschimmelten Ware auch mehrfach. Hier wurde die Problematik vom stellvertretenden Leiter PROFESSIONELL gelöst. Warum ist das bei Frau ****** nicht einmal möglich? Stattdessen stellt sie sich an den Ausgang um mir hämisch grinsend Hausverbot zu erteilen? Lächerlich. Man kann natürlich wirklich stolz auf sich sein, wenn man Kunden, die teilweise täglich zum Einkaufen kommen, vergrault. Das ist es, was jede Firma möchte. Und die beiden anderen Firmen im Gebäude werden gleich mit rein gezogen. Eventuell sollte Frau ****** noch einmal an einer Schulung / Fortbildung Teilnehmen - Kundenservice, Kundenorientierung, Kommunikation mit Kunden, Selbstwahrnehmung (ganz wichtig)... "... Kunden zu Fans machen - dieses Prinzip leben wir in jeder Hinsicht. Zielpositionierung und Vision der REWE Group ist es, den Kunden zu begeistern. Dabei gilt es, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Für uns steht der Kunde im Mittelpunkt..." - auch hier sollte Frau ****** noch einmal aufgezeigt werden, wie dieses Umzusetzen ist. Ich habe im übrigen selber im Einzelhandel gearbeitet und kann mir gut vorstellen, dass es besonders zur jetzigen Situation sehr anstrengend und fordernd für das Personal ist. Nichts desto trotz ist dieses Verhalten völlig inakzeptabel. Ich habe schon viel erlebt, aber dieses Verhalten ist tatsächlich mit nichts und niemandem zu überbieten. W Mfg S. ******

Rewe Leere Regale

Sehr geehrte Damen und Herren, Inzwischen müsste doch bekannt sein das mehr Toilettenpapier,Süßwaren u.s.w. gekauft werden doch ist man immernoch nicht in der Lage so zu bestellen das genug für Alle da ist. Weil niemand Hamsterkäufe verhindert.Aber es wird peinlich drauf geachtet das jeder einen Einkaufswagen benutzt ,der übrigens nicht desinfiziert wird.

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Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

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Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

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REWE Markt GmbH
Domstraße 20
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Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.307 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 2.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 44.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

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