Rewe

REWE Markt GmbH

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44.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.306

Antwortquote

2.7%

Verbraucherempfehlung

77.8%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe Angestellte Rewe ... Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin mit meiner Beschwerde alls ehemalige Angestellte. Dennoch möchte ich mich an Sie wenden. Vom 1.10. bis heute war ich im Rewe Markt Duganzic angestellt. Am 21.12. teilte man mir mit mich nicht weiter zu beschäftigen. Ich lief ins offene Messer, da in der Zeit kein Gespräch stattfand bzw. ich wurde in den Ablauf nicht eingearbeitet. Wenn es nicht passt ist es so, aber mir wurde gesagt ich wäre " rau und unbequem" . Ich war vorher 24 Jahre in einem anderen Unternehmen , das hat da sowohl in meinem 32 Jährigen Berufsweg keiner gesagt. Da ich finde das war unangebracht und Unprofessionel. Wiedem auch sei möchte ich das weiter geben auch wenn es die Situation für mich nicht ändert. Vielen Dank ! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rewe Online-Angebot nicht erhältlich

Am 02.01.21 Prospekt erhalten und Küchenmaschine Kitchenaid € 229.- nicht lieferbar. Also doch nur ein Lockangebot ? Ich als SEHR gute Rewe Kundin fühle mich sehr getäuscht.

Rewe Schlechter Service vom Filialleiter

Ich habe diese Beschwerde am 26.12.2020 geschrieben, aber sie wurde nicht korrekt versandt. Deshalb verschicke ich sie jetzt wieder. Da ich eben eine zweite (Folgebeschwerde) geschrieben habe. Hier das erste Schreiben: Ich war bis vor kurzem Stammkunde bei REWE in Hohenzollernring 20 (Filiale 365). Ich habe eine sehr schlechte Begegnung mit dem Verkäufer, der auch Filialleiter dort ist (Herr K.. Ü..). Ich habe diese Informationen erst herausfinden müssen, aber es ist für mich wichtig, dass REWE weiß, wie Kunden dort behandelt werden. Da Kundenzufriedenheit für REWE wichtig ist. Ich habe Herrn Üs.. eine Frage gestellt. Leider weiß ich, dass er nicht besonders gerne gefragt wird. Er reagiert immer sehr genervt. Aber wenn kein anderer Verkäufer in der nähe ist, muss ich auf ihn zugehen. Das ist ja schon absurd, dass man nicht auf ein Verkäufer zugehen darf, da er genervt wird, stimmen sie mir zu? Das letzte Mal, als ich ihn etwas gefragt habe, hat er mich angebrüllt. Der Grund war, dass er gerade mit seiner Mitarbeiterin im Gespräch war. Ich sagte ihm, dass ich ja der Kunde bin. Das hat ihn noch mehr geärgert. Er ist völlig ausgerastet. Ich musste dann das Geschäft verlassen, da ich so etwas noch nie erlebt habe. Ich muss ihnen das mitteilen, da ich seitdem zu andere REWE Geschäfte gehe. Diese sind nicht in meine Nähe, aber ich werde nicht mehr zu dieser Filiale gehen, da ich noch nie so behandelt wurde. Ist so ein Verhalten normal?

Rewe Verweigerung der Pfandannahme

Guten Abend! Ich war heute Abend, wenn auch kurz vor Toreschluss im, Rewe Markt - Habsburgring in Mayen einkaufen. Ich wollte mein Pfand: eine Kiste Krombacher sowie 5 Petpfandflaschen abgeben. Der Markt schliesst um 21.45, ich habe es heute nicht anders geschafft und betrat das Geschäft um 21.38 Uhr. Im hinteren Bereich des Marktes wo das Leergut angenommen wird, war bereits zu. - Ich ging unmittelbar zur Kasse, wo man mir sagte, man könne kein Pfand mehr annehmen, schließlich schließe man in 5 Minuten. Da ich noch 2 Packungen Zigaretten kaufen wollte und das Leergut über 500 Meter zu Fuß zum Markt schleppte, erwiderte ich mein Unverständnis und sagte, dass es doch nicht sein kann, dass ein Markt noch geöffnet hat und Waren verkauft, auch Einwegflaschen, aber die Rücknahme selbiger verweigert und dies mit Saubermachen und Schließung in 5 Minuten begründet. Erstens ist die Rücknahme von Einwegflaschen nach § § 6 /7/8/9 Verpackung https://www.buzer.de/gesetz/3971/a55142.htm geregelt, und des weiteren wäre es dann angemessen, eine Beschilderung anzubringen, dass Leergut nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit angenommen wird. Der junge Mann an der Kasse hatte nun zumindest freundlicher Weise zugestimmt, die Bierkiste anzunehmen und mir die 3,30 € als Beleg gut zu schreiben, damit ich nicht damit wieder zu Fuß nach Hause gehen muss, aber die Annahme der 5 Petpfandflaschen wurde verweigert, mit der Begründung, dass der Chef des Marktes dazu aufgefordert hatte. Natürlich habe ich auch dafür Verständnis, das Mitarbeiter ins Wochenende wollen, dennoch bin ich der Meinung, das solange die Öffnungszeiten vorhanden sind und nichts anderes wo steht, der Kunde nicht umsonst mit seinem Leergut zum Markt läuft und damit wieder weg geschickt wird. Wie ist Ihre Stellungsnahme und Haltung dazu?

Rewe Fehlendes Desinfektionsmittel

In dem Rewe Markt in Wörth am Rhein wird für die Kundschaft kein Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt. Schon mehrfach Mitarbeiter darauf hingewiesen, bekam auch immer die Auskunft, dass es weitergeleitet wird. Es geschieht jedoch nichts. Wo liegt das Problem, am Eingangsbereich Desinfektionsmittel hin zu stellen. Jedes noch so kleinste Einzelhandelsgeschäft stellt dies im Eingangsbereich zur Verfügung. Ich gehöre zur Hochrisikogruppe und beanstande dies nicht aus Willkür. Ich meide bewusst mittlerweile diesen Markt und habe meine Konsequenzen daraus gezogen. Hoffentlich machen das noch mehr, damit der Inhaber mal merkt, welch schlechter Service am Kunde hier stattfindet. Es wäre nett, wenn Sie mir eine kurze Rückmeldung bzw. Stellungnahme geben könnten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rewe REWE Parkplatz

Hallo mene Damen und Herren! REWE Parkplatz in Nieder-Olm hängen an einigen Masten Schilder mit dem Hinweis 1,5 Std Parkerlaubnis und eine Parkscheibe in die Fronscheibe legen - Wagen können sonst abgeschleppt werden - so ist der Inhalt. Ich habe das mal überprüft. Bsp. 65 Auto haben am Donnerstag geparkt 11 Autobesitzer hatten eine Parkscheibe ann die Windschutzscheibe gelegt. Ich habe dieses 15 x überprüft zu verschiedenen Zeiten im Durchschnitt 20 % legen eine Parkscheibe in die Frontscheibe. Einige parken auch dort 2-3 Stunden und gehen ins Zentrum - Entfernung 1q00 Meter, oder besuchen den Friseur, zu den Ärzten usw. Gruss

Rewe Umgang mit Einkaufswagen und Maske

ich stelle mit Entsetzen fest, das immer noch Personen Ihre Märkte ohne Einkaufswagen  oder Einkaufskorb betreten !!! Den Marktleiter in der der Filiale Dehnheide in Hamburg darauf angesprochen, teilte er mir mit, das er keinen Kunden zwingen könne, einen Wagen oder Korb zu nehemen. Genauso  kann er auch nicht verhindern, das Kunden ohne MNS den Laden betreten, da er nicht  kontrolieren darf, ob sie ein Attest haben, das sie vom Tragen dieses befreit.  Es muss jeder selbst auf die Abstandsregeln achten. Laut Gesetzlage darf er keinen zwingen einen Einkaufswagen oder Korb zu nehmen. Wozu hängen dann bei Ihnen in den Geschäften die Regeln aus, wenn sie nicht befolgt werden müssen ? Die Securitymitarbeiter sind auch nicht immer vor Ort, um auf diese Regeln zu achten. So bekommen wir die Pandemie nie in den Griff !!! Ich bitte um zügige Antwort. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ( Kunde in Hamburg Barmbek )

Rewe Umgang mit zahlender Kundschaft

Ich war heute dem 30.12.2020 um 21.15 Uhr in Dahme/Mark im Rewe einkaufen. Gegen 21.35 Uhr wurde ich und mehrere Kunden aufgefordert, sofort zur Kasse zu gehen und unseren Einkauf nicht weiter zu beenden. Als ich dann um 21:45 Uhr am Auto stand und zahlende Kundschaft den Laden betreten wollten, wurden sie gleich am Eingang abgefangen und durften um 21:45 Uhr den Rewe Markt nicht mehr betreten. Dies ist kein Einzelfall und kommt heufiger vor. Ich kann verstehen das durch Corona und durch die Feiertage alle Mitarbeiter an ihre Grenzen gehen. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, was es heißt wenn die Kundschaft zu den Feiertagen immer einkaufen als würde es kein Morgen. Leider wird man nicht nur in Zeiten von Feiertagen so unfreundlich behandelt ( es gibt auch genug freundliche Mitarbeiter). Wenn Ihre Mitarbeiter um 22 Uhr Feierabend machen möchten, wäre es schön wenn Sie Ihre Öffnungszeiten den Mitarbeiter angleichen, anstatt 22 Uhr wäre 21:30 Uhr doch die Lösung und negative Erfahrung/ Begegnungen mit Ihren Mitarbeiter zu haben. Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr. Mit freundlichen Grüßen ******

Rewe Corona Maskenpflicht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich kaufe im Rewe Markt in der Oberweissbacherstrasse von Beginn an ein. Jetzt wurde ich von einer Ihrer Mitarbeiter angebrüllt ich sollte doch meinen Mund zumachen und nicht meine Bazillen hier durch die Gegend spucken.Ich dachte ich höre nicht richtig.Ich trage keine Maske, aber nicht weil ich es nicht möchte sondern weil ich es nicht kann.Ich habe ein Attest.Ich stand etwa drei Meter von der Mitarbeiterin entfernt morgens um kurz nach sechs und fagte ob ich irgendwo Rouladennadeln finden würde.Drei Tage zuvor hatte ich eine Augenoperation und wurde auf Corona getestet.Zwanzigtausendmal bin ich an dieser Mitarbeiterin schon vorbei.Sie hätte mich fragen können in einem vernünftigen Ton warum ich keine Maske trage.In der anderen Schicht wurde ich höflich gefragt und gut war.Die Kollegin an der Kasse war empört darüber wie sich Ihre Kollegin da verhielt.Ein paar Tage später motzte mich wieder eine andere Mitarbeiterin an, wenn die Leiterin hier wäre würde die mich des Marktes verweisen.Ausgerechnet eine Mitarbeiterin die dann zusammen am Kaffeeautomat mit einer Kollegin steht dicht an dicht ohne Maske.Ich bin 53 Jahre alt und auch vorbelastet.Aber ich muss mich nicht wie eine dumme Göre behandeln lassen.Ich gehe auch woanders einkaufen und noch nie habe ich so etwas erlebt.In den meisten Geschäften werde ich nicht mal gefragt warum ich keine Maske trage.Und Sie können mir glauben das ich schon mit Magenschmerzen von zu Hause losgehe.Ich fahre auch mit der öffentlichen zur Arbeit.

Rewe Speisekartoffeln

Wir haben am 28.12.2020 in unserem REWE-Markt die Speisekartoffeln "Raclette" aus dem aktuellen Wochenangebot (1,5 kg für 0,97 €) gekauft. Abends haben wir sie gekocht, abgeschält und wollten sie als Pellkartoffeln essen. Leider waren die Kartoffeln ungenießbar! Sie waren total bitter (Spritzmittel, Gift?)! Wir haben sie deshalb alle entsorgt. Schade um das liebe Geld!

Adresse für Beschwerden bei Rewe

Damit deine Beschwerde bei Rewe ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Rewe recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.306 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 2.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 44.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.