Verweigerung der Pfandannahme

  • Behoben
  • 02 Jan 2021
  • #172112
  • 490
Anzeige

Guten Abend! Ich war heute Abend, wenn auch kurz vor Toreschluss im, Rewe Markt - Habsburgring in Mayen einkaufen. Ich wollte mein Pfand: eine Kiste Krombacher sowie 5 Petpfandflaschen abgeben. Der Markt schliesst um 21.45, ich habe es heute nicht anders geschafft und betrat das Geschäft um 21.38 Uhr. Im hinteren Bereich des Marktes wo das Leergut angenommen wird, war bereits zu. - Ich ging unmittelbar zur Kasse, wo man mir sagte, man könne kein Pfand mehr annehmen, schließlich schließe man in 5 Minuten. Da ich noch 2 Packungen Zigaretten kaufen wollte und das Leergut über 500 Meter zu Fuß zum Markt schleppte, erwiderte ich mein Unverständnis und sagte, dass es doch nicht sein kann, dass ein Markt noch geöffnet hat und Waren verkauft, auch Einwegflaschen, aber die Rücknahme selbiger verweigert und dies mit Saubermachen und Schließung in 5 Minuten begründet. Erstens ist die Rücknahme von Einwegflaschen nach § § 6 /7/8/9 Verpackung https://www.buzer.de/gesetz/3971/a55142.htm geregelt, und des weiteren wäre es dann angemessen, eine Beschilderung anzubringen, dass Leergut nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit angenommen wird. Der junge Mann an der Kasse hatte nun zumindest freundlicher Weise zugestimmt, die Bierkiste anzunehmen und mir die 3,30 € als Beleg gut zu schreiben, damit ich nicht damit wieder zu Fuß nach Hause gehen muss, aber die Annahme der 5 Petpfandflaschen wurde verweigert, mit der Begründung, dass der Chef des Marktes dazu aufgefordert hatte. Natürlich habe ich auch dafür Verständnis, das Mitarbeiter ins Wochenende wollen, dennoch bin ich der Meinung, das solange die Öffnungszeiten vorhanden sind und nichts anderes wo steht, der Kunde nicht umsonst mit seinem Leergut zum Markt läuft und damit wieder weg geschickt wird. Wie ist Ihre Stellungsnahme und Haltung dazu?

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-01-2021 um 20:56 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Geschäftsführer von ReWe in Mayen Habsburgring kontaktierte mich per Email, entschuldigte sich für das Missverständnis in meinem Fall, erklärte, dass eine Rücknahme des Pfandes im Markt immer möglich sei, erklärte auch, was ich im Wiederholungsfall tun kann und erklärte die Sicht aus seiner und der des Mitarbeiters.
Ich habe die Entschuldigung angenommen, damit ist alles ok.

1
Rewe
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.