Rewe

REWE Markt GmbH

Beschwerde schreiben
44.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.306

Antwortquote

2.7%

Verbraucherempfehlung

77.8%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe Unmögliche Aussage einer Kassiererin

Ich war heute am 19.2.2021 gegen 16 Uhr im Rewe Markt in Heusenstamm (Werner - Siemens - Straße) einkaufen und hatte einen sehr unschönen Vorfall an der Kasse. Meine Mutter und ich hatten eine Frage zur Payback Auszahlung und haben eine sehr patzige und nicht zufrieden stellende Antwort von der Kassierein erhalten. Nach dem zweiten Mal fragen drehte sich die Dame zu ihrer Kollegin an der anderen Kasse um und meine sie "würde heute gerne einige Ohrfeigen verteilen". Da wir gerade die eine Rückfrage gestellt hatten, gingen wir davon aus, dass wir - die Kundinnen- gemeint sind. Meiner Meinung nach ein absolut respektloses und unmögliches Verhalten. Wir gehen seit ca. 20 Jahren in diesem Markt (früher Toom) einkaufen, werden aber in Zukunft woanders einkaufen gehen. Schade....

Rewe Mitarbeiter an Kasse ohne Masken

Kann leider bei REWE in Berg am Starnberger See nicht mehr einkaufen. Von uns Kunden wird eine FFP2Maske verlangt und die Mitarbeiter an der Kasse tragen ihre Masken unter dem Kinn oder am Ohr hängend. Dies ist der einzige Markt den ich kenne, in dem keine Masken an der Kasse getragen werden. Auch in Metzgereien, bei der Post, in Bäckereien usw. werden selbstverständlich Masken getragen. Plexiglas ist nicht ausreichend! Muss leider nach 25 Jahren REWE-Kunde nun bei EDEKA einkaufen. Schade! Ist übrigens nicht nur meine Erfahrung!

Rewe Abzocke bei gemischter Limokiste

Ich war heute im REWE Getränkemarkt in Rüdesheim Nahe. Ich hatte eine gemischte Kiste Oettinger Glorietta ISO Sport ( 10 Fl. ) und Orangenlimonade ( 10 Fl. ) so alles schön und gut, der Mitarbeiter zog mir die Flaschen einzeln ab und setzte noch den 1,50 € drauf. Mhhhhh. Als ich es bemängelte und wissen wollte wieso es so gemacht wird, weil ich es anders kenne, wird er patzig und betonte das die Flaschen nicht als Mischkiste zählen weil sie 10 Cent pro Flasche teurer wären. Also ich sehe das ganz anders, klar ist die Kiste ISO Sport teurer aber bei zehn Flaschen nur 1€ (denn 10 × 0,10€ = 1€) wieso wird da keine Mischkiste gemacht! (Orangenlimonade kostet pro Flasche 0,45€ und ISO 0,55€pro Flasche) Ich verstehe es nicht! ISO Sport kostet 7,45€ pro Kiste und Orangenlimonade 5,45€ also hätte ich quasi nur 1€ mehr bei er Orangenlimo oder 1€ weniger bei der ISO bezahlen müssen wenn die eine Mischkiste gemacht hätten. Wieso ist das bei euch so? Das ist abzocke wenn von der selben Firma auch wenn die Kiste teurer ist, keine Mischkiste gemacht wird.

Rewe Abgeknickt, dreckig und schimmelig

Sehr geehrte Damen und Herren, ich muss mich hier mal in aller Form beschweren, der Blumenstrauß zum Valentinstag war wirklich großer Mist. Meine Freundin hat erst mal geheult als sie das Paket aufmachte, es waren etliche Blumen abgeknickt, wobei ich denke das es nicht im Karton passiert ist, denn dann wäre der Karton wohl auch geknickt. Die Blätter sahen angefressen , dreckig, schlammig aus, und einige waren auch noch schimmelig. Dieser Strauß hatte mit dem bestellten Strauß soviel Ähnlichkeit wie ein Pferd mit einem Hamster, eine echte Frechheit. Ich hatte mich schon am Sonntag per Kontaktformular bei Rewe beschwert, die haben sich aber erst heute gemeldet und woanders hin verwiesen. Was soll jetzt passieren, das ist jedenfalls nicht hinnehmbar. Mit freundlichen Grüßen ******

Rewe BIO-Vanillezucker ist eine Mogelpackung!

Liebes REWE-Team, Euer Bio-Bourbon-Vanille-Zucker ist eine Farce. Der Zucker ist in einem doppelt so großen Tütchen verpackt, wie der normale Vanillezucker- und die Verpackung selber ist zudem noch beschichtet, im Vergleich zu den "normalen" Papiertütchen, in denen der gewöhnliche Vanillezucker verpackt ist. Ich kaufe also quantitativ den gleichen Inhalt in einer doppelt so großen Verpackung, die zudem auch noch weit weniger umweltfreundlich konzipiert ist. Das kann doch nicht das Ziel Eurer Bio-Kampagne sein?!? MEHR Verpackungsmüll?

Rewe Schimmel in geschlossener haltbarer Fertig-Reispackung

Wir haben den "Rewe Beste Wahl Jasmin Express Reis" (MHD 13/06/2022) wie immer, nach Anleitung in der Mikrowelle zubereitet. Schon beim Abkühlen in der Packung vernahm ich einen modrigen Geruch. Beim servieren stellten wir fest, dass ein Teil vom Reis mit dunklem Schimmel überzogen war. Die Verpackung war vor der Zubereitung geschlossen und unversehrt.

Rewe 10min Parken am Rewe -Markt beim Krankenhaus- 24,90

Sehr geehrte Damen und Herren der Firma Rewe, und deren Beauftrage der Firma FAirparken Der Name ist für mich wie Hohn und Spott, da ich es absolut nicht fair finde, wenn Sie ihre Subunternehmen darauf ansetzen, sich die Autos auszusuchen, die ohne eine Krümel Schnee bei absolut winterlichen Verhältnissen, mal ganz kurz in einen REWE _Markt springen und dabei die Parkscheibe vergessen. Die Langzeitparker sahen anders aus. Und vor allem war der Parkplatz ziemlich leer. In Zeiten, wo der Lebensmittelhandel die Gewinner der CORONA -Krise sind, finde ich das sehr traurig, die treuen Kunden so Abzocken zu lassen. Ich hätte 5 € als Strafe für die vergessenen Parkscheibe akzeptiert, aber ihre Preise haben ja kaum Spielraum. Natürlich hat man in der angespannten Situation eines gerade vollzogenen Schädel- MRT möglicherweise ganz andere Dinge im Kopf- zum Beispiel ganz schnell eine Flasche Wasser trinken zu müssen, ehe man die 25km Heimfahrt aus dem Krankenhaus wieder antritt. Danke für dieses sauteure Wasser. Wenn ich auf dieser unangebrachten hohen Strafe sitzen bleibe, die ich natürlich bezahle, um mir weiteren Ärger zu ersparen, haben Sie für die Zukunft einen Kunden verloren. Falls das MRT einen bösen Befund zum Vorschein bringt, bringen Sie mir dann einen Blumenstrauß? Mit freundlichen Grüßen ****** ******, Parkerin am REWE -Markt am SRH SUHL, am 12.02.2021 Autokennzeichen IL-MB 136

Rewe Die Baguette Brötchen von ja sind lächerlich.

Die Baguette Brötchen von ja sind normale Brötchen, das hat mit Baguette nix zu tun. Diese sind 90 mm lang und 50 mm breit wie ein normales Brötchen.

Rewe Unfreundliche Mitarbeiter

Liebes REWE-Team, Ich kaufe seit Jahren bei euch ein, in erster Linie im REWE Marcel Simon in Godesberg und habe so was wie heute noch nie erlebt. Ich habe viel Verständnis für die aktuelle Lage. Es gibt Menschen, die möchten sich nicht an geltende Regelungen halten und machen es Ihrern Mitarbeitern schwer. Ich arbeite für die Stadt Bonn und habe im Laufe der staatlichen Maskenausteilung neben regulären FFP2-Masken auch eine Stoff-FFP2-Maske der Marke Casa da inklusive Zertifikat bekommen. Ich ging eben einkaufen, mit besagter Maske, und vor um eine Ecke, als zwei Damen (beide Anfang 20) und ein Herr (Ende 20) lauthals über mich zu reden begangen. Ich stand keine 5 Meter von den Dreien entfernt und es war bewusst so formuliert, dass ich mithören konnte. Die beiden Sätze, die mir am meisten aufgestoßen sind waren: "Mit solchen Idioten kann man nicht reden." und "Da kann ich eher mit meinem 9-jährigen Sohn reden." Ich bin umgekehrt und habe die beiden Damen darauf angesprochen, der Herr war schön in einem anderen Gang. Ich habe gesagt, dass ich mitgehört habe und mir bewusst sei, dass über mich gesprochen wurde. Ich habe gesagt, dass das eine FFP2-Maske sei und ich auch ein Zertifikat habe. Beide Frauen schienen verunsichert, gingen aber auf mich ein: Es sei momentan so schwierig und viele würden die Masken fälschen und man sei so müde, alle darauf hinzuweisen. Mein Zertifikat wollte man nicht sehen. Für mich hörte sich das eher nach einer Rechtfertigung für ungebührliches Verhalten an. Und eine Entschuldigung kam nicht. Ich habe mich jetzt im Nachhinein direkt entschlossen, mich doch zu beschweren, weil dieses unhöfliche Verhalten der Resignation eher kontraproduktiv in der aktuellen Situation ist und die Unzufriedenheit der Mitarbeiter nicht auf Kunden umgelegt werden sollte, die sich an die Regeln halten. MfG ******

Rewe Zuviel berechnet

Ich habe am 07.12.20 im Rewe Abholmarkt ,Am Fuhrenkampe 30419 Hannover Online Waren für 26,49 Euro bestellt und habe die dann Tage später auch abgeholt. Das Problem war das der Kassierer die Bestellung im Abholmarkt nicht mehr im System hatte und mir statt 26,49 Euro jetzt 33,15 berechnet hatte . Er sagte ich solle zum Fillialleiter gehen und da die Bestellung vorzeigen da würde ich dann die Differenz erstattet bekommen . Ich habe dann alles per Post zum Fillialleiter Am Fuhrenkampe geschickt aber bis heute keine Antwort bekommen . Ich erbitte um Erstattung der Differenz .

Adresse für Beschwerden bei Rewe

Damit deine Beschwerde bei Rewe ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Rewe recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Rewe einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Rewe gesendet

Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.306 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 2.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 44.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.