Rewe

REWE Markt GmbH

Beschwerde schreiben
44.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.306

Antwortquote

2.7%

Verbraucherempfehlung

77.8%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe Beschuldigung mit Diebstahl

Sehr geehrte Damen und Herren, ich kaufe gerne und oft nach der Arbeit beim REWE Markt auf meinem Nachhausweg ein, bis heute! Leider wurde ich heute an der Kasse beschuldigt mich verdächtig verhalten zu haben und sollte meinen Rucksack durchsuchen lassen. Der Grund war, mein Rucksack läge offen im Einkaufswagen (habe ja auch mein Portemonnaie raus geholt). Nachdem wir uns mit einem Mitarbeiter in den Mitarbeiterberich begeben haben, habe ich meine Tasche geöffnet und alle Fächer gezeigt. Ich habe versucht dem Herren zu erklären, dass das Ganze sehr demütigend ist und er nicht jeden mit Rucksack im Einkaufswagen beschuldigen kann. Sein Lösungsvorschlag war, ich solle demnächst meine Tasche im Aufklappfach für Milch verstauen oder ihn auf dem Rücken behalten, dazu sei ein Rucksack ja da. Das ist doch unverschämt. Wenn Sie so eine Hausregel haben, dann bringen Sie das bitte gut leserlich für jedermann an die Tür. Mit einem Rucksack einzukaufen kann nicht als Grund geltend gemacht werden jemandem Diebstahl zu unterstellen. Ich bin Lehrerin in dieser Gegend, kenne viele und empfand den Umgang mit mir als sehr erniedrigend. Kein bisschen Verständnis für die Unannehmlichkeit oder Entgegenkommen, sondern nur Beschuldigung!

Rewe Ja! Reis mit Larven

Von sechs Ja! Reispackungen, welche alle ungeöffnet und original verpackt waren, waren alle sechs sichtbar von Larven und Fliegeneiern befallen. Die Packungen hatten die Haltbarkeitsdaten: 2x 19.09.21, 1x 2.10.21 und 3x 25.10.21. In der Vergangenheit hatte ich schon mal vereinzelt solche Fälle. Ich vermute, dass nur die mit den Ablaufdaten aus 21 betroffen sind, da auch Verwandten das selbe Problem aufgefallen war, die Packungen bei diesen aber mit dem Jahr 20 keine Spuren von Fliegenbefall aufwiesen. Das geht natürlich mit einem gewissen Ekel und Ärger einher. Ich kann nur hoffen und bitten, dass zu mindest die betroffenen Chargen, vermutlich die mit Ablaufdaten aus 21, kontrolliert werden. Natürlich will ich mit meiner Beschwere niemanden die Schuld geben, ich möchte nur im Sinne der Hygiene und des Anstandes auf das von mir erfahrene Problem hinweisen. Ich bedanke mich im Voraus, dass ich meine Bedenken ihr äußern kann und hoffentlich auf diese eingegangen wird. Mit freundlichen Grüßen

Rewe Unverständliches Verhalten trotz Corona ;-(

Sehr geehrte Damen und Herren, seit vielen Jahren bin ich Kundin in verschiedenen REWE-Märkten in Kiel und Umgebung, was sich nun wohl ändern wird. In den letzten Wochen habe ich leider so viele Dinge dort erlebt von denen ich Ihnen gern einige mitteilen möchte. Trotz Corona sind die Filialen oft viel zu voll, es werden kaum Abstände eingehalten, Personal trägt gern schon mal den Mundschutz unter dem Kinn, Kunden ohne Mundschutz werden nicht angesprochen, denn Security - Mitarbeiter findet man längst nicht mehr... In Stoßzeiten stehen in den oft engen Gängen Paletten und Gitterwagen zum Regale auffüllen. Letzten Freitag in der Filiale Holtenauer Straße in Kiel: An der Frischetheke habe ich Katenschinken gekauft. Die junge Dame welche mich bediente nahm dann mit ihren Fingern die Scheiben in die Hand. Auf meine Frage ob sie denn keine Handschuhe dazu trage meinte sie, diese machen nur die Hände kaputt und sie wasche sich ja schließlich regelmäßig die Hände! Was bitte ist das für eine Aussage - selbst zu Zeiten ohne Corona ein Unding. Es gibt meines Wissens dazu die Möglichkeit von Gabeln, Folie, Papier etc um den Aufschnitt aufzunehmen. Das hat für mich nun den Auslöser gegeben mich in anderen Märkten zu orientieren wo man auf Kundenzufriedenheit noch wert legt. Auch im Bekannten und Kollegenkreis wo ich davon berichtete gab es diesbezüglich ähnliche Erfahrungen.

Rewe Betrifft: Umbenennung Merkur auf Billa Plus

Warum stampft Rewe sein Flaggschiff ein? Ich benenne ja auch nicht Mercedes auf Skoda um. Wenn das passiert ist gehe ich nicht mehr bei Merkur einkaufen und ich bin ein guter Kunde bei Merkur. Ihr habt mich an Spar verloren. Gratulation!

Rewe 20% Ermäßigung

Lavazza kaffee im Angebot, wenn 20% gibt bezahlt man 9,80€ beim anderen wie Rossmann, Real, Globus. Aber beim Rewe fast 12,00€. Und ich kaufe noch 4 Pakete, der Überraschung war zu Hause.

Rewe Zu viel berechnet

Leider wurde mir heute abend das Hähnchenbrustfilet 2x abkassiert bei einer Packung somit war der reduzierte werbepreis leider auch für die Katz.... Mmmhh schon das 2x

Rewe Frutti de Mare mit Plastikstückchen

Ich habe heute 2 Pakete Frutti Di Mare im Rewe gekauft. Leider hatten wir mehrere Plastikteile an den Tintenfischringen und in der Verpackung. Leider haben wir es erst beim Essen gemerkt und unsere Spaghetti Frutti di Mare landeten somit im Müll.

Rewe Leergutautomaten in Frimmersdorf

Es ist jetzt schon wiederholt passiert das die scheiß neuen Leergutautomaten hier in Frimmersdorf nicht alle Plastikflaschen und Dosen annimmt. Wenn dann bescheid gesagt wird heißt es die Flaschen und Dosen wären nicht von hier, obwohl die Flaschen und Dosen laut Gesetzt überall angenommen werden müssen. So einen scheiß hatten wir früher nicht, als der Laden noch nicht in Privaten Händen war.

Rewe Reklamation

Sehr geehrte Rewe Team, leider soll ich mit euch mitteilen,was mit mir passiert ist.Ich habe vorgestern 2 Packung Laugenbrötchen gekauft,mit den Ablaufsdatum 12.03.21. Heute wollte ich den vorbereiten aber habe ich den so gefunden,voll mit Schimmel! Heute ist Sonntag und ich kann kein Brot kaufen aber ok,nicht so schlimm ist... Trotzdem wollte ich diese Geschichte aufschreiben, weil sie vielleicht klein bissen nachschauen sollen,wie kann sowas passieren... Die Brötchen kommen von Elan Backeries, vielleicht dort gibst was Problem mit Vorbereitungen. Danke für Ihre Aufmerksamkeit! Grüße von ****** ****** !

Rewe Lebensmittelmotten

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wollte heute gehobelte Mandeln von "ja" verwenden. Leider ungenießbar! ! In drei luftdicht verpackten Tüten ( Haltbarkeitsdatum 1.5.21) befanden sich Motten und Larven. Da es bereits schon mehrfach passiert ist, denke ich, das eine Kontrolle ihrerseits von Nöten sein wird. Überlege mir ob ich in Zukunft "Mandeln von ja" kaufen werde. MfG A. ******

Adresse für Beschwerden bei Rewe

Damit deine Beschwerde bei Rewe ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Rewe recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Rewe einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Rewe gesendet

Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.306 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 2.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 44.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.