Rewe

REWE Markt GmbH

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44.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.306

Antwortquote

2.7%

Verbraucherempfehlung

77.8%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe Sortiment und Kundenunfreundlichkeit

Ich war heute gegen 17 h in der Filiale in Langen und wollte Kasseler kaufen. Es gab dies weder abgepackt noch an der Fleischtheke. Auf meine Nachfrage erklärte man mir, dass es Sache des Metzgers sei, was bestellt und geführt würde. Das Tüpfelchen auf dem i war dann, als ich mit meiner Packung Sauerkraut an die Kasse kam (nur 1 Kasse geöffnet). Dort lagen verschiedene Artikel auf dem Laufband, die Dame war aber weitere Artikel am Einkaufen, die sie zufügte. Als ich fragte, ob sie nun alles habe, erklärte sie mir, dass ich mir halt Zeit zum Einkaufen nehmen müsse. Es stellte sich dann heraus, dass sie eine Mitarbeiterin ist, die - wie sie betonte - Feierabend habe, ein kurzes Schwätzchen mit der Kollegin an der Kasse gehörte noch dazu, wobei sie es sich nicht verkneifen konnte, mich darauf hinzuweisen, dass ich zu ihr freundlicher sein solle. Eigentlich kaufe ich Fleisch ungern im Discounter. Es blieb mir aber nichts anderes übrig, als zu Aldi zu gehen, die sowohl Kasseler als auch Rippchen als Frischfleisch abgepackt in der Theke hatten. Ich bin der Meinung, dass Rewe als Vollsortimenter ein Grundsortiment haben müsste, wozu auch Kasseler oder Rippchen gehören, das sind ja keine reine Saisonartikel.

Rewe Dieser Marktleiter geht gar nicht...

Ein Familienmitglied arbeitet im Rewe Markt am Standort in Hohenhameln. Alle Mitarbeiter sind der Meinung, dass die Personalführung des Marktleiters unmöglich ist. Ein aktuelles Beispiel : Eine Mitarbeiterin hat sich telefonisch bei dem Marktleiter krank gemeldet und hatte sich vor dem Anruf natürlich ein ärztliches Attest / Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen lassen. Am Telefon hat man deutlich hören können, dass die Atemwege / Hals erkrankt sind. Antwort vom Marktleiter : Sie wissen schon, dass Sie sich die krankheitsbedingten Ausfall ärztlich bescheinigen lassen müssen! Die Mitarbeiterin sagte, dass Sie die Bescheinigung bereits eingeholt hat und sofort einreicht. Der Marktleiter weiter : Weiß ich Bescheid........ UND AUFGELEGT........ und in was für einem Ton ! Ist das die Wertschätzung für die Mitarbeiter, meist junge Studierende, die für kleines Geld hart arbeiten müssen, gerade vor und jetzt nach dem abgeschlossenen Umbau! Ein aufmunterndes Wort oder zumindest Danke für die Info und gute Besserung>>> Fehlanzeige! Entspricht das dem Anspruch der REWE-GROUP ? Man kann nur hoffen, das die obere Etage diesem sogenannten Marktleiter aufzeigt, welches die Visionen und Ziele der REWE GROUP in Sachen Personalführung sind. Mit Motivation hat das nichts zu tun. Im Gegenteil : Hart ackern und nach so einem Telefonat demoralisiert! Und es gibt noch viele andere Beispiele! REWE-Führung : Greift da mal ein bitte, Das geht gar nicht!

Rewe Verkäufer gehen nachlässig mit ihren Masken um in Kempten Magnusstr.

Am 31.8.21 hat mich Folgendes beunruhigt und geärgert: Drei Angestellte der Filiale in KE Magnusstr. waren dabei, Regale einzuräumen mit OP-Masken, die lediglich knapp dem Mund bedeckten, die Nase unbedeckt. Als ich darauf aufmerksam machte, wurde mir gesagt, die rutsche halt immer (bei den anderen Verkäufern auch?) Es wurden keinerlei Anstalten gemacht eine andere Maske zu tragen. Als ich 20 Minuten später dort wieder vorbei kam, immer noch keine Änderung. Daraufhin wollte ich die Geschäftsleitung sprechen und es stellte sich heraus, dass es genau dieser Verkäufer mit der"rutschenden Maske" war. Es braucht nicht zu verwundern, dass der Kundenschutz dort nur schlampig geschieht, wenn der Geschäftsführer selbst mit schlechtem Beispiel vorangeht. Und das bei gerade deutlich steigenden Inzidenzen. Wenn ich mich in dieser Filiale nicht geschützt fühle, werde ich sicher anderswo einkaufen in Zukunft!

Rewe Befremdliches Verhalten eines Mitarbeiters gegenüber dem Kunden

Sehr geehrte Damen und Herren, der Vorfall liegt achon gewisse Zeit zurück. Mein erster Gedanke war, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Da ich aber auch beim ersten Besuch der Filliale nach unserem Urlaub beim Betreten des Geschäfts ein ungutes Gefühl hatte, gehe ich jetzt doch den Weg der Beschwerde. Dich ser Reihe nach... Am 03.08.2021 war ich mit unserer Tochter im ortsansässigen Markt in 68549 Ilvesheim (Markt 5742). Da an einer Kasse weniger KundInnen anstanden, entschieden wir uns spontan, dort den Einkauf zu beenden. Die Kollegin an der Kasse hat den gleichen Nachnamen wir wir, steht aber in keinem familiären oder verwandschaftlichen Verhältnis zu uns. Wir hatten gerade sämtliche Waren auf dem Kassenband deponiert, als mich ein Mitarbeiter von hinten an mich herantrat und mich in barschem Ton darauf aufmerksam machte, dass wir nicht an diese Kasse dürften, da wir mit der Kollegin verwandt seien. Erst dachte ich an einen, zugegebenermaßen schlechten, Scherz. Daher fragte ich in den Mitarbeiter in freundlichem Ton, ob das sein Ernst sei. Er beruhigte sich jedoch nicht und zeigte auch keinerlei Einsicht nachdem die Kassiererin die Situation entschärfen wollte. Er entfernte sich nach einer gewissen Zeir und liess uns konsterniert zurück. Unsere Tochter (15 Jahre) war mit der Situation schon überfordert, kennt sie so ein unangemessenes Verhalten gegenüber Kunden, genau wie ich, aus Märkten von Mitbewerbern nicht. Für mich stellen sich daher folgende Fragen: - Woher kannte der Mitarbeiter meinen Nachnamen? (Datenschutz!) - Wieso hat er sich für seinen Fehltritt nicht unmittelbar entschuldigt? - Fühlte er sich im Recht, weil er sich, in vorauseilendem Gehorsam, an unternehmensinterne compliance Regeln hielt? Sollte letzeres der Fall sein, möchte ich anmerken, dass ich das erschreckend finde. Von welchem Menschenbild gehen KollegInnen aus, die solche Richtlinien verfassen? Bevor ich es vergesse: Der Name des Mitarbeiters lautet: Vuogrin. Ich bin selbst bei einem Großkonzern angestellt ind habe in meiner beruflichen Laufbahn schon manche seltsame bzw absurde Situation erlebt. Dieser Vorfall ist jedoch beispiellos. Daher bitte ich um klärende Stellungnahme seitens REWE. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Rewe Kundenunfreundlichkeit

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich gehe jede Woche in den Rewe Center in Heusenstamm einkaufen und lasse immer über 200 Euro da. Jedes mal wenn ich an der Information Tabak kaufe und die Mitarbeiterin Frau ****** die meistens Dienst hat mich bedient werde ich unhöflich bedient. Kein Guten Tag kein auf Wiedersehen arrogant bis zum geht nicht mehr. Man merkt leider jedes mal das Sie überhaupt keine Lust hat zu arbeiten. Ich bitte darum das dies mit der Dame besprochen wird. Sollte sich Ihre Arbeitsmoral und Ihre Freundlichkeit nicht ändern werde ich in Zukunft wo anders einkaufen gehen wo das Personal weitaus freundlicher ist. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rewe Wassermangel

Ich trinke gerne das Wasser Medium von ja. Das ist seit 3 Wochen in Albstadt Ebingen nicht erhältlich. Grund seien Lieferschwierigkeiten. In Albstadt Tailfingen ist es merkwürdiger weise schon erhältlich. Also werde ich in Ebingen belogen und ich muss jedes Mal nach Tailfingen fahren.

Rewe Criss Cross Pommes einfach schwarz

Hallo liebes Team. Ich bin schon jahrelange Kundin bei Rewe und vor allem als Studentin ein absoluter Fan der ja! Produkte. Preis-Leistungs-Technisch muss ich sagen absolute Empfehlung von mir :-)) Aber das was ich gesehen habe, hat mich ehrlich gesagt ziemlich schockiert aber vor allem traurig gemacht. Solche schwarzen Pommes in der Tüte zu finden war irgendwie nicht so erfreulich. Kann ja sein, dass das häufiger passiert und ihr dadurch eventuell Kunden verliert. Who knows. Wollte ich euch also einfach nur wissen lassen. Trotzdem danke für alles Rewe O:-)

Rewe keinen Prospekt erhalten

wir haben am Wochenende leider keinen Prospekt erhalten. es ist immer so wenn der Austräger krank oder in Urlaub ist, wird leider keine Vertretung geschickt. Leider wohl auch an diesem Wochenende.

Rewe Die Beschallung der Verkaufsräume in 29378 Wittingen

Zunächst etwas positives: Die Angestellten der Firma Zauske sind sehr kompetent und sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anordnung der Waren sind übersichtlich angeordnet. Was aber die Beschallung angeht ist es ein Graus. Da wird amerikanisches Gedudel abgespielt was nicht nur meine Frau und mich aus den Laden treibt-sondern auch andere von mir befragte Menschen die dort einkaufen empfinden das Gedudel fürchterlich. Ich habe schon häufiger dort Beschäftigte gefragt wo ich Schmerzensgeld für das fürchterliche Gedudel abholen kann. Die Antwort: Wir reklamieren das auch-aber auf uns hört ja keiner! Mein Vorschlag: versuchen sie es mal mit deutscher melodischer Volksmusik

Rewe Schlechter Service

Hallo.Es ist eine Zumutung in letzter Zeit bei Rewe einzukaufen.Egal ob Berlin oder Leipzig.Ewig lange Schlange da nur eine Kasse geöffnet, die Selbstbedienungskasse eine Zumutung.Artikel nicht lesbar,Kunden die ihre Obst oder Gemüseprodukte nicht beim Namen kennen.auch hier warten.Wenn ich nach einem langen Arbeitstag einkaufen möchte ich bedient werden und nicht noch selber meinen Kram machen.Ich weiss das ist die Zukunft. Rewe war bisher meine 1.Wahl weil hier noch was persönliches war,das ist leider vorbei.Das Personal ist nur noch genervt und das zurecht.Für mich wars das.Tschüss und Danke Rewe

Adresse für Beschwerden bei Rewe

Damit deine Beschwerde bei Rewe ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Rewe recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

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Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.306 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 2.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 44.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.