Befremdliches Verhalten eines Mitarbeiters gegenüber dem Kunden

  • 31 Aug 2021
  • #284933
  • 403
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Vorfall liegt achon gewisse Zeit zurück. Mein erster Gedanke war, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Da ich aber auch beim ersten Besuch der Filliale nach unserem Urlaub beim Betreten des Geschäfts ein ungutes Gefühl hatte, gehe ich jetzt doch den Weg der Beschwerde.
Dich ser Reihe nach... Am 03.08.2021 war ich mit unserer Tochter im ortsansässigen Markt in 68549 Ilvesheim (Markt 5742). Da an einer Kasse weniger KundInnen anstanden, entschieden wir uns spontan, dort den Einkauf zu beenden. Die Kollegin an der Kasse hat den gleichen Nachnamen wir wir, steht aber in keinem familiären oder verwandschaftlichen Verhältnis zu uns. Wir hatten gerade sämtliche Waren auf dem Kassenband deponiert, als mich ein Mitarbeiter von hinten an mich herantrat und mich in barschem Ton darauf aufmerksam machte, dass wir nicht an diese Kasse dürften, da wir mit der Kollegin verwandt seien. Erst dachte ich an einen, zugegebenermaßen schlechten, Scherz. Daher fragte ich in den Mitarbeiter in freundlichem Ton, ob das sein Ernst sei. Er beruhigte sich jedoch nicht und zeigte auch keinerlei Einsicht nachdem die Kassiererin die Situation entschärfen wollte. Er entfernte sich nach einer gewissen Zeir und liess uns konsterniert zurück. Unsere Tochter (15 Jahre) war mit der Situation schon überfordert, kennt sie so ein unangemessenes Verhalten gegenüber Kunden, genau wie ich, aus Märkten von Mitbewerbern nicht.
Für mich stellen sich daher folgende Fragen:
- Woher kannte der Mitarbeiter meinen Nachnamen? (Datenschutz!)
- Wieso hat er sich für seinen Fehltritt nicht unmittelbar entschuldigt?
- Fühlte er sich im Recht, weil er sich, in vorauseilendem Gehorsam, an unternehmensinterne compliance Regeln hielt?
Sollte letzeres der Fall sein, möchte ich anmerken, dass ich das erschreckend finde. Von welchem Menschenbild gehen KollegInnen aus, die solche Richtlinien verfassen?
Bevor ich es vergesse: Der Name des Mitarbeiters lautet: Vuogrin.

Ich bin selbst bei einem Großkonzern angestellt ind habe in meiner beruflichen Laufbahn schon manche seltsame bzw absurde Situation erlebt. Dieser Vorfall ist jedoch beispiellos.

Daher bitte ich um klärende Stellungnahme seitens REWE.

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Rewe
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.