Rewe

REWE Markt GmbH

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40.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.304

Antwortquote

2.7%

Verbraucherempfehlung

70%

Lösungsquote

60%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe unfreundliche Kassierin

REWE Markt Neumünster - Gänsemarkt 1 nachdem die Ware auf dem Laufband gelegt wurde habe ich den Einkaufskorb auf den Stapel hinter der geschlossenen Kasse gelegt, wie andere auch. Darauf wurde ich von der sehr jungen Kassieren aggressiv gefragt ob ich nicht LESEN KANN . es wurde mir ein Schild gezeigt worauf das Schild geschlossenen Kasse gelegt wurde. Nachdem ich mir weitere Unverschämtheiten anhören musste habe das Geschäft verlassen und werde es auch nicht mehr betreten.

Rewe Unfreundliche Filiale Rewe Bonner Platz München

Guten Tag, heute hat mein Einkauf im Rewe am Bonner Platz, die Krone aufgesetzt. Ich habe um (10.20, 6.8.22) höflich, in der Bäckerei-Abteilung gefragt, „ob zufällig die Croissants schon fertig seien“ folgende Antwort erhalten… „Nein, die sind noch nicht fertig, die sind noch gefroren, wenn sie welche haben wollen, dann backen Sie sich selber welche“. Meine Erwiderung, diese patzige Antwort, würde ich gerne dem Filialleiter sagen, hörte ich, dann kommen Sie zu mir, ich bin die Leitung“… Dies war nicht das 1x in dieser Filiale… dass ich dermaßen unfreundlich behandelt wurde. Alles in Allem, ist diese Filiale wirklich grenzwertig in punkto Kundenfreundlichkeit… wie gesagt und das nicht zum 1x. Aus diesem Grund, möchte ich es Ihnen mitteilen. Freundliche Grüße ****** ******

Rewe Beschimpfungen ihres Personals

Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren gestern Abend gegen 20:15 Uhr im Getränkemarkt Duvenstedt bei Hamburg einkaufen. Wir brauchten ein paar Getränke und die Herrschaften waren auch schon beim einräumen der Ware die vor dem Laden stand. Nicht nur dass mir ein sehr ungepflegt der Mann der eher Aussah wie Karlsson vom Dach mit einer Käppi auf eine Palette mir seinem Wagen in die Hacken geschoben hat, nein wir wurden auch noch am Ende richtig beschimpft. Mit unseren Getränken sind wir dann an die Kasse gegangen. Die Kassiererin rief nach einer zweiten Kasse da die Schlange zum ab kassieren sehr lang wurde. Dann sagten wir, da wir an der Reihe Waren , es kann gar keine zweite Kasse aufgemacht werden, denn die Paletten wurden ja in den Gang der Kasse geschoben. Wenn sie um 20:30 Uhr abräumen, kann sie doch keine zweite Kasse verlangen wie soll das denn funktionieren. Daraufhin sagte die Mitarbeiterin dass wir für ein unmögliches auftreten haben und wir sagen , wie soll dass funktionieren mit eine zweite Kasse die Gänge dorthin sind voll vorgestellt sind. Wir wurden daraufhin beschimpft wir sollt nicht so pampig sein und beschimpft uns noch weit über die Laden Tür hinaus. Wir gingen dann auf die andere Seite zum Lebensmittelmarkt und verlangt den Teamleiter. Herr Behl kam selbstverständlich sofort und hört sich das Problem an. Leider ist der Karlson vom Dach Getränkemarkt Mitarbeiter, mit dem wir überhaupt nichts zu tun hatten hinterher gelaufen und meinte uns zu beschimpfen. Herr Behl hat dieses mitbekommen. Wir sollten die Klappe halten wir sollten die Fresse halten, das stimmt alles so nicht sie hätten die Gänge nicht voll gestellt und wir sollen gefälligst woanders einkaufen. (Brauchen Sie keine Kunden?) Er hat sogar mein Mann Schläge vor der Tür angedroht. Herr Behl schickte den Mitarbeiter dann wieder an seine Position zurück und so etwas müssen wir uns nicht gefallen lassen. Wir müssen uns nicht auf die Fresse hauen bei Rewe und wir müssen uns auch nicht anhören lassen, dass wir woanders einkaufen denn man dafür soll als Kunde mal seine Meinung sagen oder? Der Mitarbeiter der uns beschimpft hat sah sehr ungepflegt aus und mit dem hatten wir wie gesagt gar nichts. Er stellte Behauptung auf einmal vom Filialleiter auf dass wir angeblich die Kassiererin als halt die Fresse beschimpft haben das stimmt überhaupt nicht. Sie hatten Glück dass wir die Polizei nicht gerufen haben. Was viel schade finden , dass Herr Behl der Teamleiter dem wir das erzählt haben ständig gelächelt hat und gelacht hat. Wir wurden auch noch ausgelacht…. Als Kunde finden wir uns nicht mehr ernst genommen bei Rewe man hat uns gesagt man Brauch Scheiß Kunden wir uns nicht die man auf die Fresse hauen möchte und wenn das Personalführung ist dann man dann man viel Glück Im übrigen wäre diese Filiale total bei einem Testkäufer durchgefallen. Das habe ich auch dem Filialleiter gesagt. Der sagte ganz klar ja und dem Mitarbeiter wäre auch etwas passiert. Vielleicht sollten Sie mal über ihre Personalführung nachdenken. So etwas hat im Einzelhandel nichts zu suchen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rewe doppelte Abbuchung des Kaufpreises in einem Pennymarkt in Tschechien

Ich wende mich an Sie, weil ich über den Kundenservice von Penny keine Hilfe bekommen konnte, ich aber weiß, dass Penny zur Rewegroup gehört. Meine Bank konnte den doppelt abgezogenen Betrag nicht stornieren, da die Bezahlung mittels PIN ausgelöst wurde. Als ich meinen Einkauf an der Kasse des Pennymarktes in Sumperk bezahlen wollte, sagte die Verkäuferin, dass die Bezahlung mit meiner Karte (maestro) nicht erfolgt sei und dass ich es nochmals versuchen muss, was ich danach auch tat. Zuhause angekommen musste ich feststellen, dass der Verkaufspreis doppelt von meinem Konto abgebucht worden war. Der Wert des Einkaufs von 34,92 Euro ist innerhalb eines Zeitraums von 8 Minuten noch einmal abgebucht worden. Den Kassenenbeleg und den Beleg über die angeblich fehlerhafte Transaktion kann ich vorlegen, auch die Aufforderung, dass ich die Zahlung wiederholen soll.

Rewe Geklaute ware aus Filiale

Hallo ich als Kunde. Habe beobachtet das in der Filiale Gersfeld Röhn Berlinerstraße regelmäßig Wahre geklaut wird es fährt ein ältere kräftiger Mann regelmäßig an die LKW Laderampe geht in das Gebäude öffnet das rolltor und lädt Karton weise Ware in seinen Roten BUS und fährt davon

Rewe Hausverbot

Guten Tag. Ich möchte nach 12 Stunden Arbeit in Ruhe einkaufen gehen und nicht wiederholt von einem Verkäufer an der Kasse provoziert werden. Ich finde es respektlos von diesem Menschen, mich zu fragen, ob ich mich nach seiner letzten Provokation vor einigen Wochen wieder beruhigt hätte. Ich bat ihn zuerst bitte nicht schon wieder anzufangen mich zu provozieren und mich in Frieden zu lassen. Dem kam er leider nicht nach. Erneut bat ich mich bitte nicht anzusprechen, sonst würde er mitbekommen wie sehr ich mich beruhigt habe. Daraufhin fragte er mich, ob das eine Drohung meinerseits gewesen sein soll? Ich sagte:"Nein, aber schließlich hätte er ja gefragt!" Er entgegnete mir, dass er mir ja gerne ein Hausverbot aussprechen könne,wenn er das wolle und ich solle mich ja jetzt bloß nicht aufregen. Ich konnte mich daraufhin nicht mehr halten und beschimpfte ihn mit: "A...Loch, lass mich endlich in Ruhe!" Er erhob sich und seinen Zeigefinger und drohte mir er könne mich ja wegen Beleidigung bei der Polizei anzeigen. Ich hätte ab sofort mein Recht im REWE Markt einzukaufen verwirkt, ich solle sofort die Waren zurück auf das Band legen und das Geschäft verlassen! Er würde mir hiermit jetzt ein Hausverbot aussprechen. Zudem weigerte er sich, mir meinen Pfandbon über 1,- € auszuzahlen, das ginge jetzt nicht, ich solle jetzt sofort den Laden verlassen, sonst rufe er die Polizei. Erbost und fluchend warf mehr oder weniger die Waren auf das Band und verließ das Geschäft hungrig und ohne Einkäufe, vielen Dank dafür. Meiner Meinung nach hat der Verkäufer mich bewusst provoziert. Das geht überhaupt nicht. Vielleicht würde ihm eine Schulung im respektvollen Kundenumgang helfen. Manchmal ist Schweigen Gold. Solch ein überhebliches Verhalten finde ich für einen Dienstleister jedenfalls unmöglich. Mich habt ihr als Kunden definitiv verloren und ich werde in Zukunft jedem empfehlen lieber woanders einzukaufen. K.R.

Rewe Denunzierung vor Kundeverkehr

Emmentaler Str. 122-130, 13409 Berlin / Reinickendorf. Die Marktleiterin kam mir zum Parkplatz hinterher gerant und beschwichtige mich auf dem Parkplatz sowie danach in sehr gut gefüllten Laden lautstark des Diebstahls. Als sie den Kassierer fragte ob ich bei ihm war bzw. ich dann auch noch den Kassenzettel zeigte meinte Sie: ja du darfst gehen. Als ich nach einer Entschuldigung fragte meinte sie nocheinmal, ja du darfst gehen sowie Sie mache nur ihren Job. Respektlos ohne Sozialkompetenz und uneinsichtig war diese Marktleiterin. Sie fragte weder ob Sie mich duzen darf noch hat sie ihren Fehler eingesehen und hat mich vor allen Menschen im meinem Viertel offensichtlich und lautstark denunziert. Diese Person hat nichts mit einer Führungskraft zu tun, dort würde ich in keinstem Fall arbeiten wollen, auch werde ich dort vorerst nicht einkaufen gehen.Denn wenn Sie so schlecht mit Kunden umgeht wie muss dann die Führungsqualität bzw. Das Verhältnis Gegenüber Angestellten sein? Als Antwort auf meine Entschuldigungs Anfrage, kam die Antwort. Ich mache nur meinen Job, du darfst gehen. Wenn die gute Frau NUR ihren Job macht sollte sie eventuell NUR Mal überlegen etwas anderes zu machen. Denn ich liebe meinen Job und mache den nicht einfach NUR so. Jeder kann sich Mal irren, aber dann sollte man sich selber auch Fehler eingestehen. Morgen finde ich noch den Namen der Person raus, es war eine Frau zwischen 30 und 40 schwarze Haare, ca 1,70 groß und deutschstämmiger Herkunft. Danke und ich verbleibe mit besten Grüßen

Rewe Ja! Produkt absolut ungenießbar

Leider haben wir heute in unseren leckeren Thunfisch Salat Den JA! Käse gebröselt. Beim probieren fiel uns plötzlich ein ganz ekelhafter seifiger Geschmack auf, der eindeutig vom Käse stammte. Wir haben diesen vorher frisch aufgemacht. Geht gar nicht. Wir konnten leider auch nicht den Käse vom Rest trennen, also alles entsorgt. Schade Salat, Thunfisch, Tomaten und Kalamata Oliven für nichts gekauft. Und den Käse natürlich

Rewe Unsachliche und unfreundliche, beleidigende Darstellungen von zwei Mitarbeitern .

Habe den Einkaufskorb als letztes mit auf das Band gestellt um diesen dann an den Bereitstellungsort mitzunehmen .Seit Jahren praktiziert und nie beanstandet hat heute eine der unfreundlichsten Mitarbeiter unfreundlich und beleidigend sich eine Abstellung des Korbes auf dem Band verbeten. Nie darauf hingewiesen obwohl ich bei Rewe mtl. für ca. 600,00€ einkaufe wollte ich mich für den Ton beim Filialleiter beschweren. Der Stellvertreter wurde gerufen und erklärte mir das ich aufgrund meines Auftretens kein unbeschriebenes Blatt wäre. Diese Erklärung erfolgte unter Anwesenheit einiger Kunden die ich nicht nur kenne sondern auch ihr Unverständnis dieses beleidigenden Vorganges Ausdruck verleiten. Es ist erschreckend, wie diese Angestellte mit Kunden nicht das erste Mal umgeht. Hier ist mehr als nur eine Entschuldigung fällig.

Rewe Kassiererin versucht nicht mal Ihren Hass an Kunden zu verstecken

Sehr geehrte Geschäftsführung, sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich an Rewe Beschwerdeabteilung eine schriftliche Beschwerde über eine Kassiererin in Rewe Markt anzeigen. Das tat ich Gestern bereits telefonisch aber der Herr, den ich am Telefon hatte, war schon seltsam still und schien desinteressiert. Er hat nur wie er sagte was notiert, aber sonst gab er kaum ein Wort von sich. Zeit 15:03 am 02.08.2022 auf Telefon Nr. 022117739777 (Name nicht notiert) Das hat mich verunsichert und ich war entsprechend skeptisch, ob er meine Beschwerde überhaupt weiter geben wird. Deshalb dieser Schriftlicher Weg auf mehrere verschiedenen Emails bei Rewe Führung. Es geht um Rewe Markt in Stuttgart- Marienpatz. (dort bin ich über 15 Jahre Stammkundin) Marienplatz 8-10, 70178 Stuttgart. Datum des Vorfalls: 02.08.2022 Uhrzeit ca 14:00 Uhr. Kassiererin: Frau G,,,,, Ablauf. Als ich an die Kassen kam hatte nur eine Kasse offen. Kunden standen gemeinsam in eine Reihe (ca. 10.12 Kunden). Als dann Frau G,,,,, Ihre Kasse (Kasse Nr. 2) aufmachen wollte holte Sie aus der Reihenmitte Leute raus und sagte „kommen Sie zu mir Da ich ziemlich als Vorletzte in der Reihe Stand entschied ich mich auch auf Ihre Kasse zu gehen wo ich dann als vierte Stand. Ein Mann, der zuvor hinter mir an der Kasse Nr. 1 stand ging, auch hinter mir her und stellte /oder wollte sich ebenso an die Kasse von Frau Grasso. Daraufhin schickte Frau G,,,,, diesen Mann sehr unfreundlich zurück in die Schlange Nr. 1 mit Anmerkung. Gehen Sie zurück und REIHE NACH, obwohl er hinter mir stand. Er ging zurück wortlos aber mit Augenroll. Ich staunte dabei nicht schlecht. Ich fand das sehr seltsam und so noch nirgendwo von Kassierern erlebt. Nun ich habe mich so weit nicht eingemischt und habe abgewartet das ich drankommen. Als es so weit war fragte ich Frau G,,,,, (Sie wartete in dem Moment noch bis die Kundin vor mir eingepackt hat) „Können Sie mir das Zigarettenautomat freischalten?“ Daraufhin schaute mich Frau G,,,,, sehr ernst und verärgert an. Schwieg ca., 3-4 Sekunden lang und schaute mich provokant dabei schweigend an. Als Sie dann endlich etwas sagte war das äußerst unfreundliches „Warten Sie“. Ich merkte deutlich das Sie voller Wut ist und mir evtl. auch was sagen möchte. Ich sprach Sie darauf an und fragte Sie „Sie sind heute aber schlecht gelaunt“! Ich wollte damit evtl. auch wissen was Sie so bewegt oder was habe ich falsch gemacht? Daraufhin antwortete mir Frau G,,,,, sehr patzig folgendes. „Man kann auch bitte sagen“ Also ich muss sagen ich war sprachlos von dieser Frechheit mich als Kundin so wie ein unerzogenes Kind zu belehren. Zumal ich Ihre Mutter sein könnte vom alter her. Genau Frau G,,,,, traut sich das auszusprechen wobei Sie diejenige ist die Ihr Mund nie aufmacht, geschweige lächelt und weit davon entfernt ist mal den Kunden Danke und auf Wiedersehen zu sagen. Das erwarte ich auch nicht aber Sie erwartet das wir SIE BITTEN. Das ist purer Hass den Kunden Gegenüber. Ich arbeite als Bankkauffrau und Ausbilderin Tagtäglich mit Kunden und jungen Menschen. Nicht im Traum würde ich mir so ein Verhalten erlauben und werde es auch nicht dulden. Natürlich wehrte ich mich auf diese Äußerung von Frau G,,,,, und ich sagte Ihr das Sie wohl an falschem Arbeitsplatz sitzen würde. Sie wiederholte sich aber stets sehr unfreundlich und auf das BITTE beharrend. Nun lies ich mir heute von ihren Arbeitskolleginnen sagen das dies kein Einzelfall mit Frau G,,,,, sei und die Kolleginnen würden Sie immer wieder darauf hinweisen etwas „runterzukommen“ so wortwörtlich. Hiermit bitte ich Sie entweder Frau G,,,,, auf Fortbildung Seminare z.B. „Umgang mit Kunden“ oder ähnlichen Seminar zu schicken. So wie Sie jetzt auf Kundschaft losgelassen wird ist eine Zumutung. Auch von früheren Begegnungen mit Frau G,,,,, . Kann ich nur sagen das Sie nie lächelt und immer schlechte Laune hat. Viele Grüße und ein großes Lob an die restliche Belegschaft aus Rewe Markt am Marienplatz. Viele Grüße

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Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

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Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

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Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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50668 Köln
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Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.304 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 60% sowie eine Antwortquote von 2.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 40.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

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