Kassiererin versucht nicht mal Ihren Hass an Kunden zu verstecken

  • 03 Aug 2022
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Sehr geehrte Geschäftsführung,
sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich an Rewe Beschwerdeabteilung eine schriftliche Beschwerde über eine Kassiererin in Rewe Markt anzeigen.
Das tat ich Gestern bereits telefonisch aber der Herr, den ich am Telefon hatte, war schon seltsam still und schien desinteressiert. Er hat nur wie er sagte was notiert, aber sonst gab er kaum ein Wort von sich.
Zeit 15:03 am 02.08.2022 auf Telefon Nr. 022117739777 (Name nicht notiert)

Das hat mich verunsichert und ich war entsprechend skeptisch, ob er meine Beschwerde überhaupt weiter geben wird.
Deshalb dieser Schriftlicher Weg auf mehrere verschiedenen Emails bei Rewe Führung.

Es geht um Rewe Markt in Stuttgart- Marienpatz. (dort bin ich über 15 Jahre Stammkundin)
Marienplatz 8-10, 70178 Stuttgart.
Datum des Vorfalls: 02.08.2022
Uhrzeit ca 14:00 Uhr.
Kassiererin: Frau G,,,,,
Ablauf.
Als ich an die Kassen kam hatte nur eine Kasse offen. Kunden standen gemeinsam in eine Reihe (ca. 10.12 Kunden).

Als dann Frau G,,,,, Ihre Kasse (Kasse Nr. 2) aufmachen wollte holte Sie aus der Reihenmitte Leute raus und sagte „kommen Sie zu mir

Da ich ziemlich als Vorletzte in der Reihe Stand entschied ich mich auch auf Ihre Kasse zu gehen wo ich dann als vierte Stand.
Ein Mann, der zuvor hinter mir an der Kasse Nr. 1 stand ging, auch hinter mir her und stellte /oder wollte sich ebenso an die Kasse von Frau Grasso.
Daraufhin schickte Frau G,,,,, diesen Mann sehr unfreundlich zurück in die Schlange Nr. 1 mit Anmerkung. Gehen Sie zurück und REIHE NACH, obwohl er hinter mir stand.
Er ging zurück wortlos aber mit Augenroll. Ich staunte dabei nicht schlecht.
Ich fand das sehr seltsam und so noch nirgendwo von Kassierern erlebt.
Nun ich habe mich so weit nicht eingemischt und habe abgewartet das ich drankommen.

Als es so weit war fragte ich Frau G,,,,, (Sie wartete in dem Moment noch bis die Kundin vor mir eingepackt hat) „Können Sie mir das Zigarettenautomat freischalten?“
Daraufhin schaute mich Frau G,,,,, sehr ernst und verärgert an.
Schwieg ca., 3-4 Sekunden lang und schaute mich provokant dabei schweigend an.
Als Sie dann endlich etwas sagte war das äußerst unfreundliches „Warten Sie“.

Ich merkte deutlich das Sie voller Wut ist und mir evtl. auch was sagen möchte.

Ich sprach Sie darauf an und fragte Sie „Sie sind heute aber schlecht gelaunt“!
Ich wollte damit evtl. auch wissen was Sie so bewegt oder was habe ich falsch gemacht?
Daraufhin antwortete mir Frau G,,,,, sehr patzig folgendes.
„Man kann auch bitte sagen“
Also ich muss sagen ich war sprachlos von dieser Frechheit mich als Kundin so wie ein unerzogenes Kind zu belehren. Zumal ich Ihre Mutter sein könnte vom alter her.
Genau Frau G,,,,, traut sich das auszusprechen wobei Sie diejenige ist die Ihr Mund nie aufmacht, geschweige lächelt und weit davon entfernt ist mal den Kunden Danke und auf Wiedersehen zu sagen.
Das erwarte ich auch nicht aber Sie erwartet das wir SIE BITTEN.
Das ist purer Hass den Kunden Gegenüber.
Ich arbeite als Bankkauffrau und Ausbilderin Tagtäglich mit Kunden und jungen Menschen.
Nicht im Traum würde ich mir so ein Verhalten erlauben und werde es auch nicht dulden.

Natürlich wehrte ich mich auf diese Äußerung von Frau G,,,,, und ich sagte Ihr das Sie wohl an falschem Arbeitsplatz sitzen würde.
Sie wiederholte sich aber stets sehr unfreundlich und auf das BITTE beharrend.
Nun lies ich mir heute von ihren Arbeitskolleginnen sagen das dies kein Einzelfall mit Frau G,,,,, sei und die Kolleginnen würden Sie immer wieder darauf hinweisen etwas „runterzukommen“ so wortwörtlich.

Hiermit bitte ich Sie entweder Frau G,,,,, auf Fortbildung Seminare z.B. „Umgang mit Kunden“ oder ähnlichen Seminar zu schicken. So wie Sie jetzt auf Kundschaft losgelassen wird ist eine Zumutung.

Auch von früheren Begegnungen mit Frau G,,,,, . Kann ich nur sagen das Sie nie lächelt und immer schlechte Laune hat.

Viele Grüße und ein großes Lob an die restliche Belegschaft aus Rewe Markt am Marienplatz.

Viele Grüße

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28-08-2022 um 01:06 Uhr


Hallo zusammen,
Nach mehrere emails an Rewe Beschwerdemanagement hies es in kürze werde sich jemand aus der betreffende Filiale bei mir mekden.
Bis heute ist diese nicht geschehen.
Sehr schade
Viele Grüße
****** ******

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Rewe
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