Hausverbot

  • Ungelöst
  • 04 Aug 2022
  • #405076
  • 330
Anzeige

Guten Tag.
Ich möchte nach 12 Stunden Arbeit in Ruhe einkaufen gehen und nicht wiederholt von einem Verkäufer an der Kasse provoziert werden. Ich finde es respektlos von diesem Menschen, mich zu fragen, ob ich mich nach seiner letzten Provokation vor einigen Wochen wieder beruhigt hätte.
Ich bat ihn zuerst bitte nicht schon wieder anzufangen mich zu provozieren und mich in Frieden zu lassen. Dem kam er leider nicht nach. Erneut bat ich mich bitte nicht anzusprechen, sonst würde er mitbekommen wie sehr ich mich beruhigt habe. Daraufhin fragte er mich, ob das eine Drohung meinerseits gewesen sein soll?
Ich sagte:"Nein, aber schließlich hätte er ja gefragt!"
Er entgegnete mir, dass er mir ja gerne ein Hausverbot aussprechen könne,wenn er das wolle und ich solle mich ja jetzt bloß nicht aufregen.
Ich konnte mich daraufhin nicht mehr halten und beschimpfte ihn mit: "A...Loch, lass mich endlich in Ruhe!"
Er erhob sich und seinen Zeigefinger und drohte mir er könne mich ja wegen Beleidigung bei der Polizei anzeigen. Ich hätte ab sofort mein Recht im REWE Markt einzukaufen verwirkt, ich solle sofort die Waren zurück auf das Band legen und das Geschäft verlassen! Er würde mir hiermit jetzt ein Hausverbot aussprechen.
Zudem weigerte er sich, mir meinen Pfandbon über 1,- € auszuzahlen, das ginge jetzt nicht, ich solle jetzt sofort den Laden verlassen, sonst rufe er die Polizei. Erbost und fluchend warf mehr oder weniger die Waren auf das Band und verließ das Geschäft hungrig und ohne Einkäufe, vielen Dank dafür.
Meiner Meinung nach hat der Verkäufer mich bewusst provoziert. Das geht überhaupt nicht. Vielleicht würde ihm eine Schulung im respektvollen Kundenumgang helfen. Manchmal ist Schweigen Gold. Solch ein überhebliches Verhalten finde ich für einen Dienstleister jedenfalls unmöglich.

Mich habt ihr als Kunden definitiv verloren und ich werde in Zukunft jedem empfehlen lieber woanders einzukaufen.
K.R.

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

07-09-2022 um 21:20 Uhr


Das Hausverbot nimmt man halt so hin. Meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, aber da macht man nichts dran.
Ich werde auch so definitiv keinen REWE Markt mehr aufsuchen. Spätestens nach dieser Problembehandlung habe ich die Nase gestrichen voll von REWE!
Leider bekomme ich keine Antwort mehr, ob und wie ich meinen 1,-€ Pfandbon bzw. den Erlös daraus wieder bekomme, den der Kassierer mir unterschlagen bzw. vorenthalten hat. Um nicht zu sagen "gestohlen"...
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-11-2022 um 21:18 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

REWE kann mich mal!

2
Rewe
Zufriedenheitsindex: 40.8/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.