Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Problem mit bestellung

Hallo, heute gegen 14:30 Uhr habe ich im Restaurant NordSee Essen bestellt. Ich habe eine Bestellung für eine bestimmte Zeit, nämlich 16:00 Uhr, aufgegeben. Leider waren Versuche, das Restaurant telefonisch zu kontaktieren, erfolglos. Das Telefon ist ausgeschaltet. Das Restaurant liegt ca. 1 km von meinem Wohnort entfernt. Ich möchte hinzufügen, dass das Restaurant seine Gerichte im Fast-Food-Verkaufsmodell serviert, sodass eine Bestellung zwei Stunden im Voraus und eine Wartezeit von mehr als 1,5 Stunden inakzeptabel sind. Bitte reklamieren Sie die Bestellung und erstatten Sie die Bestellkosten. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Lieferando Zu viel geld abgebucht, falsche Lieferung

Hallo, Ich habe bei Lieferando ein vegetarisches Gericht und einen Salat bestellt. Bekommen habe ich 1 Gerichtet mit Hähnchen, das aber von Lieferando 3 mal von meiner Kreditkarte abgebucht wurde! Ich möchte die Bestellung stornieren und mein Geld zurück

Lieferando Halbe Bestellung fehlt

Leider wurde nur dir halbe Bestellung geliefert. Kundensupport gibt es nicht. Per Email keine Antwort. Kind ist super traurig, dass das Happy Meal gefehlt hat.

Lieferando Kaufvertrag zwischen BGB und HGB nicht erfüllt

Habe ein croque über lieferando bestellt… aus einer halben Stunde wurde während des Wartens eine 3/4 std. Ok war noch ok war Sonntag viel zu tun Blabla. Nach über einer Stunde hab ich versucht den Laden an Zurufen … Nummer war falsch hinterlegt. Denn hab ich Hilfe wo ist mein Essen über lieferando gemeldet und mir ne Pizza bestellt ( weil ich am verhungern war) denn kam die Pizza und danach wurde ich von dem Laden angerufen. Ende vom Lied hab zwei essen bezahlt eins bekommen und die es schon (nach 1:40h) fertig gemacht haben mein Geld nicht zurück. Hab seit dem jeden Tag an den drecks Kundenservice von lieferando gemeldet. Sechster Tag und immer noch keine Antwort… werd in Zukunft weder bei dem Laden noch über lieferando bestellen. Kau

Lieferando Bestellung an die völlig falsche Adresse geliefert

Sehr geehrtre Damen und Herren, in meinem Lieferando-Account habbbe ich EINE Adresse angelegt, an die IMMER meine Bestellungen geliefert werden. Wenn ich mich bei Ihnen eingeloogt habe, erwarte ich zu 100%, dass an DIESE Adresse geliefert wird, ohne dass sich irgenweine völlig falsche Adresse einschleicht! Wenn mein Essen an eine andere Adresse geliefert werden soll, erwarte ich von Ihrer Software, dass ich diese Adresse in meinem Profil erst anlegen muss und dass Ihre Software nicht willkührlich falsche Adresse einträgt. Ich erwarte auch selbstverständlich NICHT, dass ich irgendeine Adresse verifizieren soll, weil ich sie ja bereits angelegt habe. Ihre Bestell-Software ist schlecht geschrieben. Schauen Sie sich die Menüführung des Bestellprozesses doch bitte bei Amazon ab. Dort kommt es nie zu einer Falschsendung. Es ist nun schon dreimal vorgekommen, dass durch den Fehler Ihrer Software die Bestellung an eine völlig falsche Adresse geliefert worden ist. Das ist sehr ärgerlich! Weil die Fahrer dann mehrere Kilometer umsonst fahren müssen und ich natürlich kaltes Essen bekomme. Der Fehler liegt bei Ihrem feherhaften Bestellprozess.

Lieferando ORDER NOT RECEIVED

Good morning, I placed an order through liiferando today, Thursday September 21st at about 13,30 hrs. the order has not arrived and I noticed that in the app it says that it has already been delivered. I called the restaurant and they told me the same thing. I have contacted liiferando staff and they told me that the food was left at the door because they could not contact me, it should be noted that I have ordered several times and have not had this problem. the delivery man left the food in the street in front of my door, so clearly I have not received it, from the call center they tell me that they called me several times and they could not contact me, that they cannot offer me a solution and that unfortunately I have lost my money. I can prove that I have not received any call today and I demand my money back, as this is neither my problem nor the problem of the resturant that sent the food. it is the responsibility of liferando and the driver who decided without calling me or anything else to leave the food on the street! I demand an answer and my money back. Best regards ****** ******

Lieferando Problem ungelöst

Nachdem 3 persönliche Emails von liferando kundenservice nicht beantwortet wurden ,nutze ich die Möglichkeit über Reklamation 24 , Und prompt kam eine Antwort, In der wurde gesagt das der Fall bearbeitet wurde und mir eine Email zugesendet wurde , Das jedoch ist nicht der Fall, ich habe keine Mail bekommen ,auch nicht im Spam Ordner. Kurz zu dem Fall als Erinnerung,ich bestellte bei liferando ,zahlte per direktüberweisung und erhielt NICHT meine essen , weder das Geld zurück, das ,entschuldigen Sie bitte für die Wortwahl, aber inkompetente Verhalten der Restaurants verwies mich darauf das liferando sich von selbst melden würde , dabei ist mein Geld schon angekommen und keinen hats wirklich interessiert. Erst nach Reklamation 24 kommt die Sache in Lauf.also nochmal Fehler passieren überall , das verstehe ich , aber ich bitte nochmal Dringlich diesen Fall zu bearbeiten und das Problem aus der Welt zu schaffen.vielen Dank

Lieferando Support-Ticket wird ignoriert, Geld wurde ohne erhaltenes Essen abgebucht

Hallo, am 15.09. um 16.30 Uhr habe ich Essen für 18.45 Uhr bestellt, welches nie ankam. Gegen 20.20 Uhr habe ich das Restaurant angerufen und es wurde nicht abgenommen, woraufhin ich ein Support-Ticket verfasst habe, auf welches aber nur eine automatische Antwort kam. Jetzt, 5 Tage später, ist immer noch keine Antwort gekommen, das Geld wurde aber von PayPal abgebucht.

Lieferando Geld abgebucht, aber keine Bestellung durchgekommen

Hallo, ich habe am 20.9 19:52 etwas bestellt, das Geld wurde über PayPal eingezogen, aber es gab keine Bestätigung und die Bestellung kam nie an.

Lieferando Doppelte Zahlung

Ich habe auf Lieferando bestellt und per Paypal bezahlt. Die App ging zu und da stand ich müsste den Bestellvorgang wiederholen. Deshalb habe ich nochmal bestellt. Ich rief bei McDonald‘s an und habe gefragt ob sie die erste Bestellung sehen konnten und sie sagten mir, sie hätten keine bekommen. Dann habe ich das 2. Mal bestellt, da es das erste Mal nicht geklappt hatte und habe dementsprechend EINE Bestellung bekommen. Der Betrag in Höhe von 26,47€ wurde jedoch 2 Mal von der Bank abgezogen. Ich bitte darum, den Betrag zurückzubekommen.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.