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Verbraucherempfehlung
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Kundenservice Note
Ich habe mir vor circa zwei Wochen eine Pizza über Lieferando bestellt. Diese kam daraufhin völlig falsch bei mir an, inklusive Belag auf den ich allergisch bin und den ich gar nicht ausgewählt hatte. Ich habe bereits mehrfach über den Kundenservice versucht mein Geld rückerstattet zu bekommen, habe jedoch bisher nicht eine Antwort erhalten.
Sehr geehrte Damen und Herren, meine freundin und ich haben vor kurzer zeit bei lieferando essen bestellt bei dem Restaurant, persopolis 5 oder wie die heißen in Chemnitz. Es war ca 1:30 Uhr in der nachr und da nichts mehr offen hatte haben wir da bestellt. Meine freundin hat die Bestellung auf gegeben und gleich nit Paypal gezahlt. Das Geld wurde auch sofort abgezogen, nur das Essen kam nicht. Nach über einer Stunde und mehrmaligen anrufen, haben wir jemand vom Restaurant erreicht und der meinte das das Essen geliefert worden ist. Was er danach sagte, angeblich an eine falsche Adresse. Wir haben nach gesehen und tatsächlich hat sich beim Bestellen die Adresse geändert gehabt, nach weiteren 2 Tagen rum telefonieren mit dem Restaurant wurde uns gesagt das das Essen von irgend einer Person an der falschen Adresse angenommen worden ist. Und jetzt ist die Frage was wir tun, weil das Essen wurde bezahlt nur haben wir es nicht bekommen. Und wie sie unten an den Dokumenten sehen, hat sich beim Bestellen eine andere Adresse eingeschlichen, warum wissen wir nicht, wieso sollten wir essen bestellen an eine Adresse wo uns nicht mal bekannt ist? Hoffe um Rückmeldung PS.: unten sind meine Kontaktdaten angegeben für Rückmeldungen, da meine freundin mich gebeten hat es zu machen. Lg
Hallo ich habe am 05.09 bei ihnen bestellt und das wurde mit meiner Kreditkarte 3 mal abgebucht obwohl nur eins ankam die eine Rechnung haben die mir schon überwiesen aber jetzt fehlt die die 3 Rechnung
Am 06.08.2023 um 19:51 Uhr haben wir bei Lieferando vier Pizzen für €57,46 bestellt. Die Lieferung wurde für 21 Uhr angesagt (mehr als eine Stunde Wartezeit). Als die Pizza um 21:15 Uhr immer noch nicht geliefert war, haben wir mehrfach versucht, beim Restaurant anzurufen und die Bestellung zu stornieren, dort ging jedoch niemand ans Telefon. Wir haben daher um 22:02 Uhr eine E-Mail an Lieferando geschrieben: "Hallo, Es ist jetzt 22:01 Uhr. Unsere Bestellung wurde vor über zwei Stunden aufgegeben, hätte laut ihrer App um kurz vor 21 Uhr kommen sollen. Auch dieser Termin ist bereits um über eine Stunde überschritten. Wir können jetzt um 22 Uhr keine Pizza mehr essen, wir müssen morgen früh aufstehen. Bitte canceln sie meine Bestellung und erstatten Sie mir den gezahlten Betrag zurück. Mit freundlichen Grüßen .." Diese E-Mail wurde von Lieferando bis zum heutigen Tage (14.09) nicht bearbeitet und nicht beantwortet. Es kam lediglich eine Standardantwort, dass wegen erhöhten Anfragevolumens mit Wartezeit gerechnet werden muss. Und es kamen mehrere E-Mails, wie ich mit der Bearbeitung meiner Beanstandung durch Lieferando zufrieden bin. Ich habe also innerhalb von fünf Wochen keine Antwort von Lieferando erhalten.
Ich habe in der Bestellung ANGEGEBEN Vor der Tür abstellen und das sogar auf ENGLISCH weil es dauernd Probleme gibt. Dann werde ich in der Besprechung sturmgeklingelt und angerufen. Ich sagte das die Anweisung in der Bestellung gegeben wurde und das er es einfach vor der Tür abstellen soll. Jetzt hat er es mitgenommen oder ka !? Wenn ich so in meiner Firma arbeite ...!
Guten Tag, ich habe heute über Lieferando bei McDonald‘s bestellt, die bei Bestellung angegebene Lieferzeit war 30-55 Minuten. Leider dauerte die Lieferung letztendlich über 1,5 Stunden und das Essen kam komplett kalt und ungenießbar an. Im Restaurant ist niemand ans Telefon gegangen. Ich bitte um Klärung. Vielen Dank.
Guten Tag ich habe über Lieferando bestellt gehabt, aber mir würde nur das Geld abgebucht und Call a Pizza hat die Bestellung nicht mal übermittelt bekommen. Ich bitte um eine Zurücküberweisung des offenen Betrags. Details entnehmen Sie bitte aus dem Anhang. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Das von mir bestellte Essen, mit der Bestellnummer: großes TSS735 wurde am 9. September 2023 zwischen 15:45Uhr und 16:15Uhr von dem Konto doppelt abgebucht. Nach Gespräch mit dem Chef, des Restaurants, wo ich bestellte, sagte er mir, ich sollte mich an ihn wenden.
Ich habe eine Bestellung abgebrochen wegen technischer Probleme, leider hat mein Mann in der gleichen sekunde die Zahlung via Tan bestätigt an Lieferando. Die Zahlung ist raus aber keine Bestellung mehr ,es kam auch keine bestellbestätigung haben auch im Imbiss angerufen diese haben bestätigt das keine Bestellung rein ging diese aber nichts machen können. Haben dann lieferando angeschrieben. Leider keine Rückmeldung! Haben dort dann erneut bestellt und per Paypal bezahlt das hat auch geklappt. Nur wollen wir unser Geld von der ersten abgebrochenen Bestellung zurück haben,da diese ja nicht beendet war und somit auch nicht geliefert wurde da es keine Bestellung dann mehr gab!
Habe für 42 Euro bei Mc Donalds bestellt. soweit sogut leider bekamen wir die Nuggetsboxen komplett falsch da waren Chilli Cheese drin... unfreundlich am Telefon wurde man abgewimmelt nie wieder und ich möchte eine Komplette erstattung von der Bestellung. Ansonsten gehe ich andere Wege..
Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
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Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.
Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000
Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.