Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen nie erhalten!

Ich habe 4 Std. Auf meine Lieferung gewartet und 4x angerufen jedesmal wurde gesagt noch 30 min oder der Fahrer ist gleich da. Mir wurde versprochen ich kriege mein Geld zurück aber dies ist leider nicht passiert.

Lieferando Bezahlt und nichts bekommen.

Ich habe bei einem Liferando "Partner" Restaurant eine Bestellung über knapp 30 €getätigt und habe Sie sofort online per klarna direktüberweisung gezahlt. In der App wurde die Bestellung angenommen Status: die Bestellung ist unterwegs zu ihnen. Nach 2 1/2 Std. Bekam ich am Telefon zu hören liferando hätte die bestellung storniert , total unfreundlich und inkompetent , weil in der App angezeigt wurde die Bestellung ist eingetroffen Guten Appetit. Online Bewertungen zu folge ist das nicht das erste mal , einige sprechen sogar von mehrfachen Betrug. Somit war das Geld weg und es gab kein Essen.um am Telefon sinnlose redeminuten zu sparen, wendete ich mich direkt an liferando und schilderte alles per Email.leider gab es bis heute keine Antwort.

Lieferando Bestellung kam nicht an

Halló, ich habe bei Freddy Fresh bestellt und leider hatten sie mein Produkt nicht mehr. Ich hatte zuvor schon über Paypal bezahlt und hatte die Bestellung dann aber storniert.

Lieferando Falsches und unvollständiges Essen

Wir haben bei sallys Kumpir bestellt. Leider kam eine unvollständige und falsche Bestellung an.

Lieferando Lieferando hat versprochen sich zu melden und nichts passiert!

Nach der ersten Beschwerde und einer Email von mir am 10.09.23 kam am 12.9.23 die Mail von lieferando das man sich kümmert ,bis heute ist rein gar nichts passiert keiner hat sich bei mir mehr gemeldet obwohl dies versprochen wurde! sollte mein Geld nicht bis ende dieser Woche auf meinem konto sein werfe ich zum anwalt gehen! einfsch bur frech wie da agiert wird! Wir haben gezahlt ohne Bestellung die vollendet wurde nachweislich ,die Nachweise hat lieferando schon seid dem 10.9.23 vorliegen

Lieferando Lieferando hat doppelt abgebucht und reagiert nicht auf E-Mails

Lieferando hat beim bezahlvorgang eine Fehlermeldung abgegeben und gesagt die Bestellung sollte erneut erfolgen. Wurde von mir auch gemacht, der Betrag wurde jetzt nur zweimal abgebucht für eine Bestellung, die auch nur 1x geliefert wurde. Also habe ich doppelt bezahlt. Es gibt keinerlei Rückmeldung per E-Mail, obwohl ich schon zweimal mein Problem geschildert habe. Einfach unfassbar so ignoriert zu werden. Dann gibt es nicht mal ne möglichkeit mit jemandem von euch zu telefonieren.

Lieferando Sexuelle Belästigung

Am 17.09 haben wir bei dem Koy-Restaurant in Kaulsdorf bestellt. Die Lieferung wollten wir eigentlich selbst abholen, dennoch wurde die Bestellung laut dem Restaurant an einen Fahrer von Lieferando übergeben. Bei der Bezahlung hat mich dieser Fahrer auf enorm unangenehme und vollkommen unangemessene Weise berührt. Das kann und werde ich nicht so hinnehmen, daher erwarte ich von Ihnen, dass dieser Fahrer umgehend entlassen wird! Dieses Erlebnis hat mir das Essen gründlich verdorben und auch mein Vertrauen in Lieferando zutiefst erschüttert. In Zukunft werde ich es mir sehr gründlich überlegen, ob ich noch einmal etwas bei Lieferando bestelle, solange dieser Fahrer noch für dort arbeitet.

Lieferando Über 2 Stunden Wartezeit, keine Kontaktmöglichkeit zum Restaurant!

Ich habe über Lieferando bei Happy Slice in Leipzig Gohlis eine Bestellung von knapp 40€ aufgegeben und es wurde 45 min Wartezeit angezeigt. Wir waren gerade umgezogen und meine Kinder haben sich sehr auf Pizza gefreut. Die Wartezeit erhöhte sich nach der Bestellung in der App immer weiter. Es war nicht möglich telefonisch jemanden zu erreichen oder die Bestellung zu stornieren. Da am nächsten Tag Schule war und die Pizza nach 2 Stunden immernoch nicht geliefert wurde, mussten meine Kinder ohne Pizza ins Bett. Da ich die Pizza vorher schon bezahlen musste war der Ärger natürlich dementsprechend groß, da sie nun niemand mehr gegessen hat. Ganz schlechter Service!

Lieferando Patziger Anruf Ewige Wartezeit Kaltes und Rohes Essen

Essen war Kalt wurde von Seitens des Restaurants Storniert und ich bekam ein patzigen Anruf und durfte nochmal Bestellen... Halber Döner war Roh und Kalt Nie Wieder und dann ingesamt von der ersten Bestellung bis zur Lieferung Zweieinhalb Stunden Wartezeit

Lieferando Einmal bestellt, zweimal abgebucht

Ich habe am 18.8 eine Bestellung bei MC Donalds aufgegeben in Höhe von 45,24 Am 21.8 wurde mir dieser Betrag aber gleich zweimal abgebucht. Obwohl ich logischerweise nur einmal bestellt habe. Die beiden Buchungen haben allerdings zwei verschiedene Bestellnummern, wie kann das sein? Und die falsch abgebuchten 45,24 möchte ich umgehend zurückerstattet haben.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.