Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.410

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Keine Essen gekommen, aber Geld abgebucht

Habe heute Nacht um 3:50 Uhr über Lieferando bei optimal Pizza Essen bestellt. Es wurde mir eine Lieferzeit von 60 min angezeigt. Die Bestellung kam aber nie an. Beim Versuch das Restaurant zu kontaktieren, ging keiner ans Telefon. Ich möchte umgehend mein Geld zurück!

Lieferando Bestellung nicht geliefert

Hallo, am 10.09 hab ich Pizza bestellt nach längerer Wartezeit habe ich im Restaurant angerufen diese sagten mir Sie hätten keine Bestellung erhalten obwohl ich eine Bestätigung bekommen hatte und meinten ich sollte mich an Lieferando wenden, Das habe ich auch Getan die Seite lässt dies aber nur per E-Mail zu ich habe inzwischen 3 E-mails geschrieben seit dem Vorfall und immer noch kein Kontakt mit Lieferando gehabt dabei würde ich nur gerne mein schon per Paypal bezahltes Geld wieder haben. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando 1 Stunde und 50 Minuten Wartezeit und dann kaltes Essen - Katastrophe!

Ich habe am 13.09.2019 um 20:35 Uhr bestellt mit Lieferung um 21:30 Uhr. Tatsächlich kam die Bestellung jedoch erst um 22:20 Uhr bei mir an, nachdem ich um 22:10 Uhr durch ein Telefonat nachgefragt habe, wo denn meine Bestellung bleibt. Insgesamt wurde fast die doppelte Zeit zum Liefern benötigt. Mit der Tatsache hätte ich ja noch leben können, wenn das Essen wenigstens noch warm gewesen wäre. Stattdessen bekomme ich komplett kalte Pizzabrötchen, labbrige, lauwarme und nicht genießbare Pommes und eine Pizza, die von der Temperatur her wenigstens noch okay war. Obendrein konnte der Lieferant noch nicht mal einen 50 EUR Schein auf 18,80 EUR wechseln und wollte unverschämter weise auch noch Trinkgeld bekommen, was ich bei der katastrophalen Lieferzeit jedoch ablehnen musste.

Lieferando Harte trockene Pizza (leicht angebrannt)

Hallo, die Pizza war leider nicht sonderlich gut, wir waren zu 4 und haben jeweils nur 2 Stück gegessen. Harter Boden, trocken wie sonst was (wenig Tomatensoße), Salami natürlich auch trocken weil die gesamte Pizza einfach zu lange im Ofen war. Habe mich bisher nie schlechtes Essen zurückgegeben, aber das geht gar nicht.

Lieferando Betrag wurde doppelt Abgebucht

Hallo, Vergangenen Freitag bestellte ich über eure App etwas zu essen. Als es zum Bezahlen ging, wählte ich die Option per Paypal zu zahlen. Es trat ein Fehler auf und die Bezahlung war nicht möglich, beim zweiten Versuch klappte es allerdings und das Essen wurde ganz normal geliefert. Als ich dann heute auf meine Paypalabrechnung schaute bemerkte ich, dass der Betrag doppelt abgebucht wurde. Ich bitte um Rückerstattung. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Über 2 Stunden zu spät, Essen war schon kalt, Ungenießbar

Hallo, ich habe am 05.09.2019 um 20:57 bestellt, die Bestellung kam erst um 23:00 an.
Ich hatte erwartet, dass das Essen spätestens um 22:00 kommt, denn ich muss morgen früh auch raus zur Arbeit. 
Die beiden Burger waren kalt, sowie die Pommes. Es war einfach nicht appetitlich. Habe die Burger sowie die Pommes nicht aufessen können, weil es schon für mich ungenießbar war. 
Es ist sehr enttäuschend. Ich habe dieses mal extra mehr bestellt, da ich mehr Hunger hatte und nun sowas. Ich verlange 50% Rückerstattung oder einen Rabatt Code für die selbe Summe des Kaufwerts.

Lieferando Essen trotz Bestätigung der Bestellung nicht geliefert

Am 07.09.2019 um ca. 20:50 habe ich bei PizzaPoint in Mainburg Pizza, ein Baguette und eine Vorspeise bestellt. Die Bestellung wurde laut LieferandoApp um ca 21Uhr bestätigt. Die angegebene Lieferzeit betrug 60min. Auch nach etwa 2 Stunden wurde noch nichts geliefert und natürlich war der Lieferdienst auch telefonisch nichtmehr erreichbar. Ich habe bei diesem Lieferdienst schon oft bestellt, aber beim nächsten mal werde ich mir das wohl anders überlegen! Absolute Frechheit!

Lieferando Das Essen würde nicht geliefert

sehr geehrte Damen und Herren ich habe heute eine Pizza bestellen und per paypal bezahlen , leider ist es nicht gekommen , die Pizzerie war Dominos die beszellungsnummer lautet B85SH3

Lieferando Nichtlieferung und kein Geld bis heute

Guten Tag, nach mehreren Tagen warte ich immer noch auf die Rückzahlung, für das nicht gelieferte Essen. Beim Anruf beim Lieferando-Kundenservice wurde mir zugesichert, dass das Geld sofort zurückgebucht wird, was bis heute nicht geschah. (Via Paypal) Vorfall: am 01.09.2019 über Lieferando bei BurgerKing Essen bestellt. Fast 2 Stunden gewartet, Essen kam nicht. Habe dann bei BurgerKing angerufen wo denn das Essen bleibt? Antwort: das Essen wurde storniert, weil als Notiz drin stand „bitte Nudeln anstatt Reis liefern". Diese Notiz war fälschlicherweise von einer vorherigen Bestellung beim Asiaten drin. Man könne bei BurgerKing mit dieser Aussage nichts anfangen und sie haben deswegen nicht geliefert und ich solle mich an Lieferando melden und nochmal bestellen. Gesagt getan. Ich den Vorfall beim Kundenservice geschildert, und mir wurde gesagt: Das Geld wird sofort wieder gutgeschrieben. Was bis heute den 06.09.2019 nicht geschah. Essen ein zweites Mal bestellt, was auch ankam. Alles Prima. Bitte um unverzügliche Rückzahlung des Geldes für die erste Transaktion. Bilder von den beiden Transaktionen und der einen zurückgezahlt werden muss, finden Sie im Anhang. Bitte um Bestätigung dieser E-Mail Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Falscher Burger, keine Reaktion!

Moin, es wurde an Stelle eines normalen Vegiburgers ein Rindcheeseburger geliefert! Restaurant nicht mehr erreichbar und lieferando auch nicht! Auf die E-Mail wurde auch nicht reagiert.. deswegen hier der versuch Geld zurück für falsche Ware die nicht gegessen werden konnte wäre eine super Idee! schließlich wurde mein bestellter burger nicht geliefert!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
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Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.410 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.