Bereits bezahlte Bestellung aufgrund von Fehler storniert - keine Rückerstattung des Betrags oder Antwort auf Mails

  • Beantwortet
  • 10 Okt 2019
  • #13621
  • 1.050
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Guten Tag,

anlässlich einer Geburtstagsfeier habe ich bei Lieferando Pizza bestellt und diese direkt per PayPal bezahlt.
Leider ist mir bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen und die Webseite war statt "Lieferung" (wie gewünscht) auf "Abholung" geschaltet. Dies ist mir erst nach Absenden aufgefallen und da die Abhol- und Lieferpreise unterschiedlich sind, war die Bestellung unbrauchbar.

Ich habe umgehend beim Restaurant angerufen und die Bestellung storniert, es wurde noch nicht mit der Zubereitung begonnen und damit ist kein Schaden entstanden. Dies wurde vom Mitarbeiter am Telefon bestätigt. Im Anschluss habe ich Lieferando eine E-Mail geschrieben und über den Sachverhalt informiert, mit der Bitte, den bereits bezahlten Betrag über PayPal zu erstatten.

Nach mehreren Tagen ist weder diese Rückerstattung, noch eine Antwort auf meine Anfrage eingegangen.
Ich bin enttäuscht von diesem "Kundenservice" und fordere eine umgehende Erstattung des Kaufbetrags.

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11-10-2019 um 10:15 Uhr


Sehr geehrer Herr N.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und Sie versehentlich eine Abholbestellung getätigt haben.

Leider kann es aufgrund der erhöhten Auftragslage zu Verzögerungen bei der Beantwortung kommen.

Wir haben uns mit dem Restaurant in Verbindung gesetzt und Ihnen Ihr Geld zurückerstattet. Ihr verwendeter Gutschein hat sich reaktiviert und kann bei der nächsten Bestellung eingelöst werden.

Wir danken für Ihr Verständnis und stehen bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Melanie
Team Lieferando.de

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Lieferando
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