Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.408

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Rückzahlungsforderung

Hallo Lieferando-Team, ich habe gestern Essen bestellt und per Online Überweisung direkt bezahlt. Das Essen kam allerdings nie bei mir an, da wir angeblich nicht anzutreffen waren (was wirkich nicht sein kann da wir darauf zu Hause gewartet haben). Dennoch wurde mir das Geld nicht zurück erstattet, was mir eine leider sehr unfreundliche Dame am Telefon bei Lieferando gesterm schon mitteilte. Ich sehe es nicht ein für Essen zu zahlen das nie bei mir ankam und hoffe das dieses Problem schnellstmöglich aus der Welt geschafft werden kann. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Plastikteile im Essen gefunden

Hallo, habe gerade meinen lieblings Salat bei Lieferando bestellt. Als ich angefangen habe, den Salat zu essen habe ich auf einmal im Mund gemerkt, dass ich was komisches hate. Als ich es rausgeholt habe endeckte ich, dass es ein Stück Plastik war! im Salat! Ein absoluter No-Go!

Lieferando Lieferung unvollständig und kaltes Essen

Hallo, Ich habe eine Bestellung von insgesamt 33,90€ bestellt. Das Essen kam nach über 90 Minuten an obwohl wir nur unweit vom Restaurant wohnen. Das sollte unter der Woche am Mittag nicht sein! Das Essen war außerdem kalt, der extra bestellte eingelegt Ingwer wurde berechnet, aber fehlte. Da das Essen kaum genießbar, kalt und undvollständig war fordere ich eine Entschädigung. Mit freundlichen Grüßen, ******

Lieferando Verspätung der Essensbestellung

Wir haben genau 11:12 Uhr unsere Bestellung bei dem Pöckinger Pizza Service abgesendet. Es wurde angegeben, dass die Bestellung ca. 55 Minuten braucht (also ca. kurz nach 12). Die Bestellung wurde letztendlich um kurz nach 14 Uhr geliefert. Wir haben ca. 5 mal bei dem Lieferservice in der Zeit angerufen und es wurden uns ständig falsche Information gegeben. Am Ende war das Essen kalt und nicht wirklich genießbar. Unser Fehler war, dass wir über Paypal die Lieferung bezahlt haben, ansonsten hätten wir keinen Cent für dieses Essen und den schlechten Service bezahlt. Am Ende wurden wir mit einer Gutschrift für die nächste Bestellung vertröstet, die aber definitiv nicht stattfinden wird. Gerne hätte ich mein Geld zurück!!

Lieferando Essen nicht geliefert aber schon bezahlt

Guten Tag, Ich möchte hiermit eine Beschwerde einreichen in der es darum geht, dass ich am 10.11.19 um 17:36, per Lieferando App, Essen bei einem sich außerorts befindenem Restaurant, welches dennoch in meinem Lieferradius befand, bestellte. Ich bestellte dort und bezahlte die Bestellung auch gleich per Paypal was auch letztendlich alles funktionierte, sprich, es wurde erfolgreich an Takeaway.com - order food online den Betrag gezahlt. Plötzlich bekam ich ein paar Minuten später einen Anruf von einer Restaurant Mitarbeiterin, welche kurz gefasst meinte, dass ich nicht in ihrem Liefergebiet wohne und das Essen somit von denen nicht geliefert werden kann worauf hin sie dann direkt ohne weiteres wieder auflegte. Das gefiel mir gar nicht, deshalb habe ich beim Restaurant direkt angerufen und mich über den Vorfall beschwert, man hat mich gefragt, was wir jetzt tun sollen, da ich ja bereits bezahlt habe, worauf hin ich meinte, dass sie mir, das Geld über den selben weg zurück zahlen sollen wie es her kam(also über Paypal), der Chef meinte das werden die so machen Jedoch habe ich seit dem keine Rückzahlung bekommen, weshalb ich mich direkt an euch wende um den gezahlten Betrag wieder zurück zu fordern. Mir freundlichen Grüßen ******

Lieferando Fehler in App. Doppelte Bestellungen hintereinander, doppelte Zahlung.

Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde nach der Eingabe der Kreditkartennummer angezeigt, dass die Zahlung nicht funktioniert hätte, weil ich das Fenster zu früh geschlossen hätte. Ich wurde aufgefordert, die Zahlung nochmals zu initiieren. Plötzlich bekam ich zwei Bestellungen angezeigt!? Es kamen auch zwei Bestellungen beim Lieferant an, dieser erklärte mir aber, dass ich mich an Sie wenden muss. Er könne die falsch doppelt gelaufene Bestellung nicht stornieren. Deshalb bitte ich Sie um umgehende Stornierung einer der beiden Bestellungen und Rückbuchung. Meine Email wird leider nicht beantwortet. Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Falsche Menge der Lieferung

2x burger bestellt doch nur 1x erhalten. Auf der seite des restaurants ist keine nummer angegeben. Lediglich die standartemail von lieferando. Daher leider kein direkter kontakt möglich

Lieferando Fehlende und falsche Artikel und keine Reaktion

Bei einer Bestellung wurden falsche Artikel geliefert und bei einer anderen fehlten Artikel. Von Lieferando habe ich seitdem (1. November) nichts gehört und auch mein Geld nicht zurück erhalten.

Lieferando Bestellung nicht erhalten

Laut App wurde die Bestellung ausgeliefert. Nach über 1,5 Stunden Wartezeit und kein Anzeichen von unseren Pizzen haben wir uns aufgemacht und sind essen gegangen. Die Pizzeria war telefonisch nicht zu erreichen. Ganz schön blöd!

Lieferando Die Bestellung gar nicht bekommen

Hallo ich habe heute Essen bestellt, und Bestätigungsmail erhalten ,vorher habe ich extra angerufen und gefragt ob sie noch Fleisch haben , weil die letzte Mal ist genauso passiert , und sie haben gesagt dass alles in Ordnung ist, und ich kriege alles sicher, nach 1,5 Stunde sie rufen mich an , und sagen ,dass sie kein Fleisch mehr haben ,nachher habe ich eine EMail gekriegt , dass das Essen schon geliefert ist,und ich habe gar nicht was bekommen ,ich werde nie wieder was bei denen bestellen .

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.408 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.