Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Doppel Bestellung durch Fehler. Keine Antwort auf Emails

Durch einen Fehler kam es bei mir zu einer doppelten Abbuchung. Auf meine Emails wird nicht geantwortet (ich warte seit 2 Wochen)

Lieferando Ware bezahlt und nicht erhalten

Ich habe am 18.3. eine Bestellung bei ihnen abgegeben. Das Essen wurde nicht geliefert. Mehrere Anfragen wurden nicht beantwortet. Ich habe einen Gutschein erhalten der nicht den Betrag der, den ich bezahlt habe. Ich bin ziemlich sauer dass ihr erstens euch nicht meldet und zweitens dass Geld nicht zurück überweist.... Ist das ne Masche bei euch?

Lieferando Keine Lieferung erfolgt

Gestern etwas bestellt und kam nicht. Mehrfach versucht den Support zu kontaktieren aber sinnlos. Die Idioten hätten niemals Pizza.de und Lieferheld aufkaufen dürfen, seitdem gibts keinen livechat bzw hotline mehr. Dieses E-Mail System ist beschissen. Wenn ich etwas bestelle, und den Support kontaktiere, erwarte ich eine sofortige Antwort und nicht erst wenn’s bei denen passt. Ich musste ernsthaft nach 2 Stunden zum McDonalds fahren, weil ich die Hoffnung aufgegeben habe. Keine Kommunikation, keine Lieferung und bisher kein Geld zurück. Und der Höhepunkt, ich habe sogar einen Stempelgutschein i.H.v. 9€ verschwendet. Wenn man an einem Feiertag keinen Support gewährleisten kann, dann sollte man auch nichts bestellen können. Für mich hat es sich zumindest erledigt, ich hab monatlich häufig was bestellt, dass werde ich jetzt sein lassen und lieber per Telefon ordern, ohne das Lieferando was vom Kuchen abbekommt.

Lieferando #F07ZET :Lieferung ist nicht erfolgt, Erstattung erfolgt aber auch nicht!

Ich habe am 04.04. Unter der oben genannten Bestellnummer über Lieferando.de essen bestellt und sofort per PayPal bezahlt. Nach meiner Bestellung hat sich die Lieferzeit allerdings um eine Stunde erhöht weshalb ich sie, wie auf der Lieferando.de Seite beschrieben, unverzüglich schriftlich bei Lieferando.de, als auch telefonisch beim Restaurant storniert habe. Seit dem ist nun eine Woche vergangen und ich bekomme weder Rückmeldung noch mein Geld zurück.

Lieferando Nachbestellung - Doppelte Abbuchung

Moin zusammen! Da auf die info@ nicht reagiert wird halt hier. Ich startete in der App eine Nachbestellung. Die erste Bestellung (1) wurde nicht geliefert in Absprache mit der Küche. Jedoch abgebucht! Das sind 30€, die zu Unrecht abgebucht wurden. Ich warte seit dem 5.04 auf irgendeine Rückmeldung! Die 2. Bestellung (2) wurde geliefert und auch abgebucht. Es ist echt ärgerlich, dass man so viel Zeit reinstecken muss um euren Fehler (meinen Schaden) auszugleichen

Lieferando Ware bezahlt und nicht erhalten

Ich habe Donnerstag den 09.04.2020 um 23:59 Uhr eine Bestellung aufgegeben und einer sofort Überweisung von „Klarna“ bezahlt. 1 Stunde danach, habe ich festgestellt dass das Restaurant heute geschlossen ist. Ich habe eine Bezahlbestätigung von Klarna erhalten und der Betrag wurde abgebucht! Die Ware kam nicht an und jedoch meine Leistung in Höhe von 13,50 Euro. Hatte bislang nie Probleme mit Lieferando und war zufrieden... doch jetzt muss ich mir Gedanken machen, dass ich mein Essen direkt beim Verkäufer bestelle.... Ich bitte also um Rückerstattung.

Lieferando Lieferung war nicht vollständig.

Bei meiner Bestellung vom 30. März wurde leider ein Cheeseburger und ein Getränk vergessen (Wert: 8,90€). Da Ich mit PayPal bezahlt habe wurde mir vom Restaurant geraten Lieferando direkt zu kontaktieren. Nach mittlerweile vier E-Mails an den Kundendienst habe Ich noch immer keine Antwort erhalten, sodass Ich jetzt hier reklamiere.

Lieferando Ich will mein Geld zurück

Angeblich gab es am 18.3 einen Angriff auf das Lieferando System woraufhin Bestellungen und Bezahlung getätigt werden konnten, aber nichts an die Restaurants weitergeleitet werden konnte. Dazu gab es an dem Abend selber kaum Information während wir auf unser Essen warteten. Wir haben das Restaurant angerufen und die wussten von nichts. So weit so schön... wenige Tage später kam eine Mail, dass das Geld innerhalb 7 Werktagen zurück erstattet wird. Bis heute ist nichts passiert und ich habe bereits mehrere Beschwerde Mails geschrieben, aber keine Antworte (außer die automatisch generierte) erhalten. Anders ist ja auch keine Kontaktaufnahme möglich. Das ist so eine dreiste Frechheit und ich will unverzüglich mein Geld zurück! Schlechterer Kundenservice geht garnicht! Das ist zum kotzen und so beschissen, da fehlen mir die Worte!

Lieferando Ungenießbares Essen erhalten

Guten Tag, ich habe heute bei Lieferando bestellt und absolute Mangelware erhalten. Fleisch das trocken, voller Fett und dessen Kruste gummiartig war. Sauce die nur wässrig war und Nudeln die einen ganz ekelhaften Nachgeschmack hatten. Die ganze Lieferung stinkt leider auch. Mein Bruder und ich mussten das Essen leider entsorgen und auch direkt in die Mülltonne werfen, weil der Gestank so widerlich war. Wir sind extrem enttäuscht.

Lieferando Bestellung nicht erhalten, keine Antwort auf meine Mails, Geld nicht auf PayPal erstattet worden

Ich habe am 28.03 eine Bestellung über Lieferando getätigt und diese per PayPal bezahlt. Das grich, Restaurant hat sich leider nicht mir Ruhm bekleckert und nach knapp 2h noch immer kein Essen geliefert. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass man gleich mit der Zubereitung anfangen würde. Darauf hin wurde die Lieferung in Absprache mit dem Restaurant storniert. Für eine Erstattung sollte ich mich an Lieferando wenden. Dort habe ich per Mail diesen Fall dargelegt und um Erstattung gebeten, da keine Leistung erfolgte. Bis heute keine Antwort und Erstattung seitens Lieferando.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.