Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Falsche Lieferung und unfreundlichkeit

Ich habe heute eine Bestellung in Rosenheim aufgegeben. Aber die Lieferung kam zu spät an. Es dauerte 1 Stunde 10 min. Und es kam außerdem die Falsche Bestellung an. erstens Der Zusteller hat die Lieferung vor die Garage geworfen. Und sagte keiner hat aufgemacht. Dann riefen wir an und dann hatte die Kundenbetreuung aufgelegt und ist sehr unfreundlich und er fing an zu streiten. WAHNSINN ! Hotwok und Mama Pizza ! Bitte passt alle darauf auf ! LG

Lieferando PayPal lehnt Rückzahlung ab

ich habe am 05.04.2020 über Ihr Portal LIEFERANDO eine Bestellung bei TAVERNA DIONYSOS ausgelöst. (Bezahlung per PayPal) Kurz nach der Bestellung rief mich das Restaurant an und teilte mir mit, dass das Restaurant kein Gyros mehr hätte. Der Herr am anderen Ende wollte mir ein anderes Gericht empfehlen, welches ich ablehnte. Die Bestellung sollte vom Restaurant storniert werden. Am 07.04.2020 wurde dann der Betrag in Höhe von 32,20 € von meinem Konto abgebucht. Dieser Transaktion habe ich zur Recht widersprochen, da eine Lieferung durch das Restaurant am 05.04.2020 nicht statt fand. Jetzt teilte mir PayPal mit, dass ich den Betrag bezahlen muss, da PayPal den Widerspruch auf die Transaktion ablehnt. ABER WOFÜR? Für eine Essenbestellung, die durch das Restaurant storniert worden ist, da die gewünschten & bestellen Speisen nicht lieferbar waren? Ich bitte um umgehende Klärung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Doppelte Abbuchung bei Bezahlung über paypal

Hallo, da auch bei uns trotz zweifacher Mail an Lieferando nicht reagiert wird, möchten wir uns über diesen Weg beschweren. Wir haben vor gut einer Woche über Lieferando bestellt. Beim Bezahlvorgang über Paypal kam es dann zu einem Fehler. Wir bekamen die Rückmeldung, dass der Bezahlvorgang abgebrochen wurde und wir es erneut versuchen sollten. Wir bezahlten also erneut, nur um dann eine doppelte Abbuchung auf dem Konto zu sehen. So hat die Pizza dann 38 statt 19€ gekostet.

Lieferando Essen ungenießbar

Guten Tag, es geht um eine Bestellung bei Bistro Razzak. Das gelieferte Essen ist zum Teil ungenießbar.  Die Soßen schmecken seltsam, eine Soße verbrannt. Das Gemüse so versalzen, dass ich es nicht essen kann. Die Salate schmecken sauer.  das Hänchenfleisch mehlig. Ich habe beim Restaurant angerufen. Dem Chef war es egal. Es war Ihm auch egal, dass es mein Geburtstagsessen war. Ich habe morgen Geburtstag und wollte damit den Abend in meinen Geburtstag reinfeiern, da ich aufgrund der jetzigen Situation nicht nach Hause zu meinen Freunden kann. Ich habe einen Teil gegessen und mir ist sogar schlecht. Eine Bestellung war nicht dabei (Kibbeh Krass - wurde nicht geliefert) Und den Chef interessiert es nicht. Er sagte nur: Den anderen Kunden schmeckt es, schönen Abend. Ich bin sauer, traurig, enttäuscht. Ich hätte auch gerne mein Geld zurück. Gerne auch als Gutschein, aber bei diesem Essen. Das ist kein Essen, das ist Abfall. Ich habe noch nie Essen zurück gehen lassen, aber wenn ich im Restaurant gewesen wäre,  hätte ich nicht einen Cent bezahlt. Gerne auch telefonisch für Rücksprache erreichbar. Mit lieben Grüßen PS.: Lieferando geht während der Telefonzeiten nicht ans Telefon - sondern die Ansage ist eingeschaltet und danach wird aufgelegt. Trotz angeblichem 7 Woche Tag Support auch nach 3 Tagen keine Antwort

Lieferando Schlechtes Essen erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern online über Lieferando bestellt und dabei einen neuen Asiatischen Lieferanten ausprobiert. Es handelt sich um die Saigon Perle. Das kam relativ schnell an, leider war die Ente zum Teil sehr zeh und trocken. Die Soße war schon wirklich sehr, sehr billig vom Geschmack, sowas kenne ich von 6€ Produkten zur Mitnahme. Meine Frau und ich haben nicht ganz aufgegessen, zum Glück. Danach ging es uns beiden nicht gut, ich hatte Durchfall. Keine Ahnung was da drin war und ich hoffe sehr das nur das essen schlecht war und nicht noch weitere Viren. Normalerweise würde ich mich nicht beschweren, aber gerade jetzt in dieser Zeit und auch noch zu diesen Preisen, so eine Qualität abzuliefern, finde ich schon sehr dreist. Ich bitte um eine Rückerstattung vom gesamten Betrag und das dass Restaurant hierzu ausdrücklich informiert wird.

Lieferando Inhaber Wechsel

Sehr geehrte Damen und Herren, ich beziehe mich auf die oben genannte Kundennummer. Da wir seit Wochen mit mehreren Ihrer Kollegen telefoniert haben und absolut KEINER in der Lage ist uns eine kompetente Auskunft zu geben, versuche Ich mein Glück mal auf diesen Wege und hoffe, dass nun mein Anliegen bearbeitet und schnellstmöglich abgeschlossen wird. Ich habe mit dem früheren Inhaber Herrn ****** am 17.03.2020 eine Email an sie verfasst und abgeschickt, wo wir einen Inhaberwechsel zum 01.04.2020 beantragen. Von Ihren Kollegen wurde uns da mehrmals versichert, dass so ein Inhaberwechsel reibungslos, ohne Unterbrechung und innerhalb von max. 2 Wochen abläuft und abgeschlossen wird. Nach dem wir täglich mit mehreren Kollegen telefoniert haben weil das Guthaben seit dem 22.03.2020 nicht mehr ausbezahlt wurde, wurde jedesmal eine neue Aussage Ihrerseits getätigt. Das Auszahlungsstopp ergibt absolut kein Sinn, da der frühere Inhaber bis zum 01.04. normal gearbeitet hat und ein Recht auf seine Auszahlung hat, warum dies nicht so war konnte uns auch keiner sagen. Mal hieß der Inhaberwechsel ist schon abgeschlossen und wird per Email bestätigt, ein anderes mal hieß es mehrmals man gebe es an die "Fachabteilung" weiter und Wir werden zurück gerufen ( was natürlich nicht der Fall war), dann wiederrum wurde uns gesagt dass man nicht wüsste warum die Zahlung gestoppt wurde. Ich könnte ein Buch verfassen mit den falschen und inkompetenten Aussagen die von Ihren Mitarbeitern getätigt wurden sind schreiben, dies erspare ich uns lieber. Das absurdeste ist, dass wir am Telefon wirklich dreißt angelogen werden und uns gesagt hat das Guthaben wäre am 29.03. ausgezahlt wurden. Es gibt Kontoauszüge die genau das wiederlegen, da frage ich mich wie kann man solch eine Aussage treffen???? Nun haben wir (hoffentlich) erreicht, dass das Guthaben heute am 12.04.2020 ausgezahlt wird und somit Ende der woche bei uns eintreffen soll, Glauben tun Wir es erst, wenn dies der Kontoauszug belegt. Ist dies nicht der Fall werde ich mir keine Mühe machen meinen Anwalt mit der Klage zu beauftragen. Das alles ist erstmal nur Nebensache, der absolute Oberhammer ist, dass wir plötzlich am Donnerstag den 09.04.2020 von Ihnen offline gestellt wurden sind OHNE jeglichen Hinweis geschweige denn Grund. Ein Tag vor den Feiertagen, in solch einer Krisenzeit wo man wirklich um Jeden Cent kämpfen muss erwarte ich hier deutlich mehr Kompetenz von solch einem großen Unternehmen wie Lieferando. Auch telefonisch konnte uns KEINER ihrer Mitarbeiter erklären, warum wir plötzlich offline gestellt wurden, die einzige Aussage auf die man sich bei Ihren Mitarbeitern wirklich verlassen kann war, " ich Gebe es an die abteilung weiter und die melden sich" diese Schulung hat definitv gefruchtet!! Nun bitte Ich um schnellstmögliche Bearbeitung dieses Falls, denn andernfalls Sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten und meinem Anwalt einzubeziehen. Ich denke Sie können sich vorstellen was für umsatzbüßen Wir haben, wenn Wir einfach mal an einem Wochenende inkl. Feiertagen offline gestellt werden. Ich hoffe nun darauf, dass mir hier SCHNELLSTMÖGLICH weitergeholfen wird und sich mal ein Kollege/ Mitarbeiter oder auch gerne Vorgesetzter mit Entscheidungsbefugnis meldet um überhaupt nochmal vernünftig miteinander arbeiten zu können. Gern können Sie mich auch Mobil erreichen unter ****** erreichen. Grüße ****** ******

Lieferando Mit PayPal bereits bezahlt essen jedoch nicht bekommen

Angeblich gab es am 18.3 einen Angriff auf das Lieferando System woraufhin Bestellungen und Bezahlung getätigt werden konnten, aber nichts an die Restaurants weitergeleitet werden konnte. Dazu gab es an dem Abend selber kaum Information während wir auf unser Essen warteten. Wenige Tage später kam eine Mail, dass das Geld innerhalb 7 Werktagen zurück erstattet wird. Bis heute ist nichts passiert und ich habe seitdem fünf Beschwerde Mails geschrieben, aber keine Antwort (außer einmal die automatisch generierte) erhalten. Anders ist ja auch keine Kontaktaufnahme möglich. Das ist so eine dreiste Frechheit und ich will unverzüglich mein Geld zurück! Schlechter Kundenservice!

Lieferando Bestellung kam nicht an

Hallo, Habe am 15.4.20 ein Essen bei Capri Pizza thai Express Frankfurt bestellt und es kam nicht an! Bitte erstatten sie mir das Geld zurück..

Lieferando Falsche Pizza erhalten

Guten Tag, leider erhielten wir eine falsche Pizza (Schinken statt Rucola). Da wir beide kein Fleisch essen, gab es stattdessen Pesto mit Nudeln was ziemlich ärgerlich für uns war. Über eine Erstattung würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank!

Lieferando Fahrerin von Subway ist über eine Stunde mit unserem Essen durch die Gegend gefahren!

Wir haben bei Subway in Lübeck bestellt und nach mehrmaligem telefonieren und die Aussage das unser Essen schon längst unterwegs sei, ist es dann endlich nach 2 Stunden bei uns angekommen. Dementsprechend hat es auch geschmeckt. Es war echt nicht mehr lecker. Schade sonst sind wir immer zufrieden Wir haben uns dort auch beschwert aber es wurde uns gesagt dass wir unsere Beschwerde über lieferando abgeben müssen...

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
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Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.