Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Fehler beim Bezahlen aufgekommen; nochmal bestellt aber schlussendlich 2 mal bezahlt

Ich habe bei Deli King in meiner Gegend ein Curry Chicken bestellt nachdem ich später nachgesehen hab wann die bestellung kommt, habe ich feststellen müssen, dass es zu einem Fehler bei der Bezahlung gekommen ist (innerhalb der app) danach hab ich nochmal bestellt und wie ich mein Konto gesehen habe, wurde es 2 mal abgebucht, Bitte Geld zurück!

Lieferando Geld wurde abgebucht aber Restaurant geschlossen

Wir haben heute am 13.4.2020 bei dem Restaurant Pizza De Niro bestellt, später haben wir dann bemerkt dass das Geschäft eigentlich geschlossen hat. Es wurde uns dennoch als erstes vorgeschlagen. Das Geld (12,50 Euro) wurde bereits abgebucht.

Lieferando Lieferung bezahlt aber nicht erhalten

Hallo, Ich habe die Bestellung vom 27.03.20 zwar direkt per Apple Pay bezahlt aber nicht erhalten. Restaurant war nicht zu erreichen. Mehrfache Emails an Sie blieben unbeantwortet! So miesen Service war ich bislang nicht gewohnt von Ihnen, möchte mein Geld zurück! Mit freundlichen Grüßen B.******

Lieferando Essen nicht erhalten - Keine Reaktion des Kundendienstes

Am 29.3. habe ich indisches Essen bestellt, das leider nicht geliefert wurde, da der Fahrer den Namen nicht auf dem Klingelschild gefunden hat und der Anruf auch nicht geklappt hat (obwohl ich die ganze Zeit erreichbar war). Auf meine zwei Rückfragen hat der Kundenservice nicht reagiert. Leider sehr schlechter Kundenservice, weshalb ich nicht mehr bei Lieferando bestellen werde.

Lieferando Qualität des Essen bei City Pizza Express Hamburg heute extrem schlecht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute bei meiner Lieblingspizzeria bestellt. Sie heißt "City Pizza Express Hamburg". Meist war ich sehr zufrieden, gab in der Vergangenheit nur 2x einen Reinfall. Ich habe dort schon sehr oft bestellt. Heute, am Ostermontag, habe ich wieder 2x Pizza bestellt und 1x Pommes mit Mayo. Die Pizzen mussten wir nach ein paar Bissen wegschmeißen, da sie absolut scheußlich geschmeckt haben und ich kenne diese Pizza sehr gut, da ich immer die gleiche bestelle. Dutzende Male schon. Heute mussten mein Mann und ich beide bestellten Pizzen wegschmeißen, sie schmeckten fürchterlich und waren auch nicht mehr warm, obwohl sehr schnell geliefert wurde. Ich bekam dann leider Durchfall, auf das wenige, was ich gegessen habe. Ich denke, das Essen war verdorben. Die Pommes waren auch nicht wie immer. Total lätschig und total versalzen. Ich bin so enttäuscht, da ich dort schon so oft bestellt habe. Ich möchte gerne wieder mein Geld zurück. Gerade weil ich schon so oft bestellt habe und dachte, an Ostern wäre das das richtige. Feiertag versaut. Entschuldigung. Mein Name ist ****** ******, Schwarzenbeker Ring 2, 22149 Hamburg. Email: ******@googlemail.com Tel. 0176 66 55 8 0 41. Ihnen noch schöne Ostern MfG ****** ******

Lieferando Zu kleine Pizza -6 cm fehlen-

Es wurde eine zu kleine Pizza geliefert (statt 26 cm nur 20 cm). Das ist leider über meiner Toleranzgrenze. Ich würde mich über eine Klärung freuen als Stammkunde!

Lieferando Falsches Essen

Ich habe am 12.4 Essen bestellt leider habe ich etwas komplett anderes erhalten als ich bestellt habe (1 big King und whopper jr. Erhalten habe ich 2 whopper) Dies wäre eigentlich nicht so schlimm, jedoch war das Essen komplett ungenießbar da es kalt und matschig war, somit waren die 14,76 leider umsonst.

Lieferando Fehlende Erstattung der Bestellungen vom 18.03.

Am 18.03. habe ich über Lieferando Essen bestellt. Aufgrund eines Hackerangriffs fand jedoch keine Lieferung der Bestellung statt, worüber ich per Mail informiert wurde. Eine Erstattung sollte innerhalb von sieben Tagen erfolgen. Trotz viermaliger Aufforderung per Mail kam bisher kein Geld an.

Lieferando Lieferung nicht erhalten

Ich habe über Lieferando mit Paypal bei "Meister Döner und Pizzeria" in Dortmund Essen bestellt, doch kurz nach der erfolgreichen Bestellung rief mich ein Mitarbeiter des Restaurants an und teilte mir mit sie schließen jetzt und mein Essen würde nicht mehr geliefert. Auf Nachfrage, wie ich mein Geld zurückerhalten könne teilte man mir mit ich solle mich mit Lieferando in Verbindung setzen. Habe ich gemacht. Allerdings kam von denen überhaupt keine Reaktion. Daraufhin habe ich mich an PayPal gewendet. Auch dort keine Reaktion. Da ich mit dieser Seite bisher immer Glück hatte, hoffe ich, dass Sie mir auch dieses mal weiterhelfen können.

Lieferando Essen und Lieferung

Leider hat uns das Essen gar nicht geschmeckt. Salat war Matschig und die Suppe war Kalt. Außerdem wurde nicht Kontaktlos geliefert wie versprochen.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.