Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Falsches Essen geliefert

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern Abend über Lieferando beim Schnitzelhus über 21,90€ ein Kalbsschnitzel mit Spiegelei, Bratkartoffeln und Bacon bestellt. Geliefert wurde mir ein Schnitzel (was kein Kalb war) , mit Pilzen und Käse. Somit das völlig falsche Essen. Leider war es auch schon spät am Abend, so dass ich Schnitzelhus nicht mehr telefonisch erreichen konnte. Der Fahrer meinte nur vom Auto aus zu mir. Das die nun schon geschlossen haben und er nichts mehr an der Bestellung ändern kann. Ich möchte hier gerne mein Geld wieder haben, da die Bestellung nicht daß beinhaltete, was ich bestellt habe.

Lieferando 3 Stunden Wartezeit; Lieferdienst nicht erreichbar; unfreundlicher Fahrer und kalte Pizza

Hallo liebes Lieferando-Team, Ich habe gestern um 19:30 eine Pizza und ein Dessert zum Liefern bestellt. Etwa eine Stunde nach der Bestellung, zum gewählten Liefertermin, zeigte der Foodtracker an, dass der Lieferant "in der Nähe" sei. Daran änderte sich auch nach einer weiteren Stunde nichts. Ich versuchte dann ab 21:00 wiederholt den Lieferdienst unter der angegebenen Rufnummer zu erreichen, leider vergebens. Innerhalb der nächsten Stunde versuchte ich es immer wieder. Die Pizza kam schlussendlich mehr als 3 Stunden nach Aufgabe der Bestellung als ich schon im Bett war. Ich lehnte die kalte Pizza ab (ich musste heute früh raus und wollte nicht mitten in der Nacht noch eine Pizza essen, zudem war sie kalt, und die Schachtel schon vom Öl durchnässt) und lies mir vom Lieferanten unter Angabe der Uhrzeit unterzeichnen, dass ich nicht bereit war, die Pizza anzunehmen. Auf die Bitte, sich mit mir in Verbindung zu setzen hat das Restaurant leider nicht reagiert. Ich habe leider schon per Klarna bezahlt und hätte jetzt gern mein Geld zurück oder einen Gutschein (aber bitte für ein anderes Restaurant, dort bestelle ich sicher nicht mehr).

Lieferando An eine andere Adresse geliefert.

Sehr geehrtes Lieferando Team, ich habe heute Essen bestellt, leider ist der Fahrer zu einer Adresse gefahren, von der ich ein anderes mal bestellt habe. Telefonisch ließ sich dies zwar aufklären und der Fahrer hat super nett reagiert und es dann zu der anderen Adresse gefahren (Nochmal danke an den Fahrer). Das Essen war dann leider schon kalt gewesen. Daraufhin haben wir die Adressen abgeglichen und er hatte die falsche im System. Er meinte, dass er es gemeldet hat. Dies ist, wie Sie sicher verstehen können, mehr als blöd gelaufen, für den Fahrer und für mich. Aufgrunddessen fordere ich die Rückerstattung des Geldes. Mit freundlich Grüßen

Lieferando Betrug und Täuschung

Ich habe was bei euren eingetragenen Restaurant bestellt , aber nie was erhalten. Das Geld ist weg und der Kundenservice antwortet selbst nach 2 Wochen nicht. Ich werde gegen lieferando vorgehen und eine Anzeige erstatten. Das Restaurant hat vor meiner fresse aufgelegt und meinte das sie ausgeliefert haben , obwohl nichts angekommen ist .

Lieferando Schlechtes Essen

Ich habe heute über Sie bei Maria Express (Hildesheimerstr. 343, 30519 Hannover) bestellt. Als das essen kam, empfand ich den Geruch schon als streng. Da ich dieses Gericht noch nicht kannte, bin ich davon ausgegangen, dass es eben spezielle ist. Ich habe ein, zwei Gabeln probiert und musste feststellen, dass es geschmacklich nicht meins ist. Es roch und schmeckte nach eingeschlafenen Füßen. Also wollte ich den Chefsalat stattdessen essen. Nach dem zweiten Bissen, habe ich den Geruch wahr genommen und auch schnell gemerkt das es nicht nur komisch gerochen hat, sondern auch komisch schmeckt. Der Geruch kam definitiv vom Käse. Daher gehe ich davon aus, dass der Käse ranzig/schlecht war. Ich habe seit Jahren das erste mal wieder etwas bestellt und bin jetzt etwas enttäuscht und überlege doch lieber wieder zum Italiener der Ecke zu gehen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Lieferung kam nie an!

Hallo zusammen, Ich habe am 26.3. Eine Bestellung gemacht. Leider kam das Essen nie an. Nach einem telefonischen Versuch das Restaurant zu erreichen wurde ich von der Person am Telefon ausgelacht und mir wurde mitgeteilt, dass Lieferando ein Fehler habe und daher die Bestellung nie ankam. Auf meine Bitte, da das Essen ja bezahlt wurde, das Essen dennoch zu liefern wurde ich erneut ausgelacht. Über die App habe ich bereits versucht zu reklamieren aber leider ohne jegliche Reaktion. Ehrlich gesagt ist das eine Frechheit so behandelt zu werden und von Seiten lieferandos keinerlei unterstutzung zu bekommen. Ich erwarte eine zeitnahe Rückerstattung des vollen bezahlten Preises von 26,90! ! ! Sehr verärgert!

Lieferando Lieferung unvollständig

Bestellung komplett auf Rechnung und entsprechend abgebucht, aber nicht vollständig geliefert. Eine Position fehlte.

Lieferando Kern im Essen

Ich habe vorhin Essen über Lieferando bestellt. Beim Essen musste ich einen Kern in meinem Zupfbrot feststellen. Habe voll drauf gebissen. Hätte mir hier auch meine Zahn ausbeißen können. Jetzt graut mir absolut vorm restlichen Essen. Will davon nichts mehr essen.

Lieferando Falsche Angaben bei Bestellung seitens Lieferando

Guten Abend! Das von mir um 19.50 Uhr, am 30.04.20, bestellte Essen kam erst um 22.24 Uhr an. Obwohl laut Tracking der Fahrer um 21.23 Uhr hätte da sein sollen(Fahrer sollte sogar in der Nähe sein). Da das Restaurant eigene Fahrer beschäftigt, kann man also gar keine Lieferzeit angeben, die verlässlich wäre. Des Weiteren gab Lieferando zwischendurch an, dass das Restaurant geschlossen sei?! Stimmt allerdings so gar nicht, wie mir die nette Dame von Mam Mam Burger am Telefon dann mitteilte, nachdem ich mir etwas anderes zu essen machte. Die über 2,5 h nach Bestellung eingetroffene Essenslieferung habe ich natürlich nicht mehr angenommen. Obwohl das Restaurant, wie ich jetzt weiß, gar keine Schuld trifft. Denn es hat praktisch keinerlei Möglichkeiten dem Kunden zu sagen, dass aufgrund von unzähligen Bestellungen, eine Verzögerung der Lieferzeit zu erwarten ist, die über 1,5 h hinaus geht. Der Kunde tappt im Dunkeln und fragt sich, ob man versehentlich eine Bestellung ausgelöst hat. Leider keine Kommunikation seitens Lieferando, die durchaus zur Aufklärung hätte beitragen können. Im Übrigen gab es wohl schon ähnliche Fälle anderer Kunden. Viele Grüße

Lieferando Doppelt Bestellt

Am 13.04.20 habe ich eine Bestellung aufgeben da durch einen Technischen Fehler wurde die Bestellung 2 mal bestellt eine Bestellung wurde direkt beim Resturante storniert da bis heute mir das Geld nicht zurücküberwiesen wurde tat ich dieses selber nun möchte paypal von mir dieses Geld wieder zurück .

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
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Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
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Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.