Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.405

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Dreifache Bezahlung wegen des technischen Fehlers

Am 27.09.2020 wollte ich das Essen bestellen und dieses per paypal bezahlen. Durch meine schlechte Internetverbindung und die immer wieder aufgetauchte Nachricht "die Zahlung kann nicht durchgeführt werden" hab ich nach dem dritten Versuch aufgegeben und wollte die App schließen. Dann hab ich plötzlich gesehen, dass meine Zahlungen im Wert von 16,20 Euro doch durchgegangen sind und dafür drei mal abgebucht wurden! Ich hab sofort das Restaurant angerufen, bei dem ich bestellt hab und bescheid gesagt, dass es ein Fehler war und ich brauche das Essen nur ein mal. Ich dachte, dass das fehlerhaft abgebuchte Geld mir automatisch zurückbezahlt wird, aber es ist nicht passiert. Ich hab schon mehrmals versucht Lieferando über ihr Kontaktformular zu erreichen, aber bisher keine Antwort bekommen. Ich bitte Sie mir 32,40 zu erstatten.

Lieferando Wertgutschein wird einfach entleert

Unter aller Sau. Mein Wertgutschein wird einfach bei nicht fertiggestellten Bestellungen entleert. Was soll ich mit einer Reaktivierung in 24h?! Bis dahin bin ich verhungert. Werde nie wieder dort bestellen.

Lieferando 2 x Tringeld abgezogen vom Konto

Hab zweimal ohne es zu wissen, ein Trinkgeld überwiesen. Auf der Internetseite stand das der Betrag nicht abgebucht werden konnte und so noch mal angewiesen habe. Es wurde beide Beträge abgezogen, trotz es da stand es konnte nicht gebucht werden. Habe dort angerufen und sie sagten mir sie würden nachfragen wie sie diesen Betrag zurück erstatten können. Erst wurde mir ein Gutschein angeboten, wo ich dankbar ablehnte und danach wurde ich in eine Schleife weitergeleitet. Bei weiteren Anruf versicherten sie mir zurück zurufen aber bis jetzt nicht passiert.

Lieferando Durch technischen Fehler doppelte Bestellung

Ich habe heute bei Lieferando essen bestellt. Als Zahlungsart habe ich die Sofortüberweisung über Klarna gewählt. Bei der Bezahlung kam plötzlich die Nachricht, es wäre etwas schief gegangen und ich solle nochmal bestellen. Das habe ich dann auch gemacht. Kurz darauf wurde mir mitgeteilt, dass beide Bestellungen beim Lieferservice eingegangen sind. Ich habe also jetzt doppelt Essen gekriegt und doppelt bezahlt und weiß gar nicht, was ich mit der Menge an Essen machen soll. Das ist sehr ärgerlich. Bitte beheben Sie dieses Problem in der App.

Lieferando Fehlender Lieferumfang

Leider wurde der mitbestellte und bezahlte 1L Saft Hohes C (3,25 EUR) nicht mitgeliefert.

Lieferando Doppelte Bezahlubg

Schönen guten Tag, hiermit bitte ich um die Rücküberweisung der doppelten Zahlung der Bestellung. Da beim ersten Bezahlversuch angezeigt wurde das die Bezahlung fehlgeschlagen und beim 2 Versuch ging es dann aber und plötzlich hatte ich die Besttlung 2x aufgegeben. Nun wurden beide Bestellung bei mir am Konto abgebucht aber ich wollte ja nur 1 x Bestellen. Hiermit bitte ich nochmals um die Rückerstattung.

Lieferando Verdorbenes Essen

Guten Tag, gestern haben meine Freundin und ich zusammen beim „Griechen“ bestellt. Wir hatten beide Gyrosgerichte. Das Fleisch war leider extrem fettig, dick geschnitten und nicht besonders schmackhaft. Warum das so war merkten wir dann schon kurze Zeit später, als wir beide den ganzen Abend auf der Toilette verbringen durften.

Lieferando Essen war schlecht.

Ich habe am Samstag den 17.10.2020 einen Döner und gnocchis beim lieferdienst Stars Pizza-Grill bestellt. Nach ein paar Bissen war mir klar das hier etwas nicht stimmt. Und seit dem Sonntag morgen habe ich nurnoch Durchfall und mir wurde schlecht

Lieferando Falsche Lieferung

Anstatt Zwiebelringen wurden 2 mal Pommes geliefert. Weiß auch nicht wo ich mich melden soll. Bei Lieferando oder Burger King Münster?

Lieferando Doppelte Bestellung aufgrund Fehlermeldung

Habe auf Lieferando bestellt und per paypal bezahlt. Die App meldete, dass ein Fehler beim bezahlen aufgekommen sei weswegen ich erneut bestellte. Nun habe ich 2 mal bezahlt (rechnunhssumme 99 €!) obwohl ich nur einmal bestellen wollte, mit dem Restaurant Rücksprache hilt dass die Bestellung nur einmal gebraucht wird, und auch nur eine Bestellung erhielt. Trotz mehrmaliger Kontakt ersuche meinerseits über den Kundenservice von Lieferando kam keine Reaktion.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.405 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.