Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.405

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Magenprobleme nach langem Warten

Nachdem ich 90 Minuten auf meine Pizza und Salat gewartet habe, rief ich im Restaurant an. Die Antwort war, mein Essen wäre in 2-3 Minuten da. Gut, daraus wurden 20. Leider war die Pizza schon kalt und labbrig. Der Salat sah aus, als läge er schon einen Tag lang und beinhaltete außerdem noch den Strunk. Nach nicht Mal einer halben Pizza begann mein Bauch zu rumoren und ich verbrachte den restlichen Abend auf der Toilette. Schade, ich habe mich sehr auf das Essen gefreut..

Lieferando Geld wurde doppelt abgebucht

Habe wie so oft bei Lieferando bestellt und da ich schon von solchen Vorfällen gehört habe überprüfe ich im Nachhinein immer mein Konto, zu meiner Überraschung wurde der Bestellbetrag jedoch zwei mal abgebucht. Ich habe direkt bei dem Lieferdienst angerufen und mir wurde gesagt das alles in Ordnung ist und dies kein Problem ist. Leider sind jetzt 5 Tage vergangen und das Geld ist immer noch nicht wieder drauf. Habe beim zulieferer auch noch mal angerufen, er hat bestätigt das zwei mal abgebucht wurde und nur ein mal geliefert, er aber nichts tun könne , sondern das es an Lieferando liegt. Hoffe wirklich, dass das Geld schnellstmöglich zurückgebucht wird, danke!

Lieferando Doppelte Abbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben am 4.10.2020 gegen 17:00 Essen bestellt über den Lieferando Account meines Freundes ****** ******. Leider wurden mir 49.50€ zweimal berechnet, aufgrund schlechten Internet Empfangs ist die erste Bestellung abgebrochen wurde aber trotzdem gebucht. Wir wurden aufgefordert wegen eines Fehler der aufgetreten ist erneut zu bestellen. Wir haben dann beim Pizza Dienst Pallio angerufen und gesagt das wir die Bestellung nur 1x brauchen. Dies hat auch funktioniert. Dennoch wurde mir aber 2x das Geld in Höhe von 49.50 abgebucht. Wäre es möglich mir freundlicherweise die 49.50€ die zu viel abgebucht wurden, zurück zu überweisen ?

Lieferando Vegetarisches Sushi mit Fischeiern

Hallo Lieferando, am 13.10.2020 habe ich bei Sushi Yana vegetarisches Sushi bestellt. Dieses wurde auch schnell geliefert. Beim öffnen haben wir dann gesehen, das es auf dem Sushi nur so von Fischeiern wimmelt. Bei einem Telefonat mit dem Restaurant teilte man uns mit, das dies mal passieren kann. Unsere Auffassung ist, das vegetarisches Sushi auch vegetarisch sein sollte. Eine Erstattung vom Restaurant gibt es nicht. Daher bitten wir nun Lieferando um Unterstützung bzw. Rückerstattung! Viele Grüße ******

Lieferando Doppelt bezahlt

Wir haben gestern, Montag, den 12.10.2020, bei Pizza Vania in Rüsselsheim bestellt und per PayPal bezahlt. Als die Pizza ausgeliefert wurde, habe ich versehentlich beim Fahrer den Betrag nochmals beglichen. Ich wurde vom ihm nicht darauf hingewiesen, dass der Betrag bereits bezahlt war. Ich habe am Tag darauf bei Pizza Vania telefonisch reklamiert, wo man mir sagte, man können nicht nachvollziehen, welcher Fahrer ausgeliefert habe, die Abrechnungen mit den Fahrern seien korrekt und mit den Abrechnungen von Lieferando hätte man nichts zu tun. Und über die Buchhaltung können man eine Doppelbuchung ebenso nicht nachvollziehen und der Fehler läge sowieso bei mir, das wäre "nicht ihr Problem". Das Verhalten der Pizzeria "Pizza Vania" in Rüsselsheim habe ich als äußerst unprofessionell und wenig kundenorientiert empfunden.

Lieferando Rohes Hühnerfleisch

Habe am 10.10.2020 bei Sushi Arigato bestellt. Yakitori Spieße komplett roh! Auch das Hühnchen in den baked rolls war ungenießbar. Für den Preis eine Frechheit. Und eine Zumutung da man es teilweise erst merkt wenn man reinbeißt! (Wegen Marinade).

Lieferando Hab gestern von eine Betrieb Namens "Lokmacho" was bestellt in wert von 47,000

Meine Bestellung wurde von meinem Konto 2 mal abgebucht wegen eine fehler. Ich hoffe sie bezahlen es zurück. Danke!

Lieferando Unvollständige Bestellung erhalten

Gestern, am 11.10.2020, habe ich eine Bestellung für 22.50 Euro über Lieferando aufgegeben. Bestellt und bezahlt wurden die Vorspeisenplatte "Gemischtes" sowie 2x Linsensuppe. Zudem wurde ein Trinkgeld von 5% im Voraus bezahlt. Leider wurde dann nur 1x Linsensuppe geliefert. Darüberhinaus fehlte der Großteil der Vorspeisenplatte (die Blätterteigröllchen, gebratene Peperoni sowie die Gemüsetaler). Auf telefonische Nachfrage wurde das Fehlen der einen Suppe zunächst auf die Lieferando Fahrer geschoben, bevor der eigene Fehler schließlich eingeräumt wurde. Beim zweiten Telefonat, als auch die unvollständige Vorspeisenplatte von mir bemängelt wurde, wurde dementiert, dass es eine solche Bezeichnung des Gerichts auf der Speisekarte gäbe. Es gäbe lediglich die Unterscheidung " kalte Vorspeisenplatte" und "warme Vorspeisenplatte". Wir hätten die kalte Platte bestellt. Auf wiederholten Hinweis, dass bei Lieferando die Bezeichnung "Gemischtes" lautet und die Zutaten aufgezählt wurden und darauf verwiesen wurde, dass der Preis dort 11,50 Euro beträgt und entsprechend überwiesen wurde, sagte die Dame nach einer längeren Diskussion lediglich zu, dass wir uns eine neue Gemischtes-Platte und eine Linsensuppe am nächsten Tag selbst abholen könnten. Eine Lieferung sei nicht möglich. Leider musste ich heute dann feststellen, dass das Restaurant montags geschlossen hat. Ich bin sehr enttäuscht über den gesamten Ablauf und schlechten Kundenservice und ärgere mich den vollen Betrag gezahlt zu haben. Ich bitte um eine Rückerstattung.

Lieferando Doppelt Geld abgebucht.

Ich habe am Sonntag 11.10.20. eine Bestellung über die Lieferando App (iPhone) abgegeben. Ich bekam die Bestätigung der Bestellung. Nach Erhalt der Bestellung habe ich gestern in meine emails geguckt und mein Paypal Kontostand geprüft. Es sind mit zwei Bestellnummer mitgeteilt worden. (848IDJ) und (RN3TSU). Beides ist mir in Rechnung gestellt worden und über Paypal bezahlt worden. Die Beschwerde email ist gar nicht erst bearbeitet worden. Ein Anruf beim Kundendienst ist von seitens des Kundendienstes einfach aufgelegt worden. Ich verlange die Rücküberweisung von 10,50 Euro!

Lieferando Essen war nicht einwandfrei

Das Essen an sich war gut, jedoch war bei einem Sushi der Fisch nicht ganz durch, obwohl es normalerweise komplett gekocht sein sollte. Die Edamame war an vielen Stellen schon braun / alt und teilweise ungenießbar weil es sehr gesalzt wurde und es war auch nicht mehr so lecker wie normalerweise (und auch sehr nass). Das Kimchi war an sich gut, es gab nur an manchen Stellen sehr komisch schmeckende Stellen die nicht mehr so frisch geschmeckt haben. Aber im großen und ganzen war es wieder lecker und ich bedanke mich trotz der Makel für die Lieferung!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.405 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.