Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.405

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen nicht erhalten

Hallo, ich habe gestern gegen 23:00 noch eine Pizza bei Fit & Friends bestellt. Die Bestellung wurde bestätigt und im Tracking stand, dass "Fit & Friends davon ausgeht, dass die Bestellung gelieftert wurde." Ich hatte tatsächlich bis 1 Uhr noch Hoffnung, dass etwas ankommt, da es laut den Bewertungen wohl öfter vorkommt, dass das Essen erst in 90-120 Minuten kommt. Sowas ist mir bisher noch nie passiert. Ich musste also hungrig ins Bett und habe 15€ verschenkt. Bitte um Reklamation und Prüfung des Restaurants!

Lieferando Doppelte Abbuchung

Hallo, ich habe gestern Abend (26.10.2020) über die Lieferando App bei "TIO" Essen bestellt. Die App hat angezeigt das es ein Problem mit der Übertragung gäbe. Also hab ich nochmal auf bestellen geklickt. Leider wurde mir der Betrag von 32,52€ jetzt zweimal abgebucht. Das Essen habe ich nur einmal erhalten, so dass mir der Fehler erst jetzt aufgefallen ist. Ich bitte um Rückerstattung einer der beiden Transaktionen. Transaktioncode: 3SL76759T4576752J Rechnungsnummer: PI0B4D28272B 32,52 EUR oder Transaktioncode: 1D9984745P104021W Rechnungsnummer: PI066728272B 32,52 EUR Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Per Paypal gezahlt, kein Essen erhalten

Hallo, bei der Lieferung sollte ich nochmal in bar bezahlen, obwohl ich bereits per Paypal gezahlt habe. Der Nachweis darüber hat den Fahrer nicht interessiert. Demzufolge wurde mir mein Essen nicht übergeben und ich sitze noch auf den bereits gezahlten Kosten. Erfolgt die Erstattung automatisch? Lieferando sollte ja sehen, dass ich die Lieferung nicht bestätigt habe und keine Auslieferung erfolgt ist.

Lieferando Lieferung nicht vollständig

Ich habe am 25.10. drei Gerichte bei dem Jemenitischen Restaurant bestellt. Geliefert wurden nur 2 Gerichte. Ich habe 4 mal versucht das Restaurant anzurufen, leider ohne Erfolg. Ich habe mich noch am 25.10. per Email an Lieferando gewandt (Case #6l7IalvM), aber bis jetzt keine Antwort bekommen. Geliefert wurden die folgenden Gerichte: Fahsa + Sambosa Es fehlte: Zurbian Lamm. Kann ich die Kosten für das fehlende Zurbian Lamm (€16,50) bitte erstattet bekommen.

Lieferando Zu wenig angekommen

Hallo, uns ist es schon öfter passiert, dass wir ein Produkt bestellen (die größere Variante/gegen Aufpreis) und das kleinere ankam. Heute wieder einmal ... Haben eine 30 cm pizza bestellt, es kam aber eine 26 cm pizza an. Langsam nervt es

Lieferando Rückerstattung für stornierte Bestellung erfolgt einfach nicht.

Hallo, Am 16.10 über Lieferando bestellt und mit Apple Pay in der App gezahlt. Die Bestellung wurde wegen technischen Problemen im Restaurant storniert, das Geld würde uns binnen 4 Tagen erstattet. Nach 5 Tagen habe ich nochmal reklamiert dass die Zahlung noch nicht erstattet wurde. Gestern Abend kam 4 Tage später die Antwort das laut ihrem System das Geld erstattet wäre. Heute Morgen das Banking geprüft keine Erstattung von Lieferando. Langsam nervt es echt!

Lieferando Bestellung ging nicht raus aber Geld abgebucht

Mir geht es wie vielen anderen hier, nur bekam ich schon die Mail die einige hier als Antwort bekamen. Leider war nach dieser genannten Zeit mein Geld immer noch nicht auf meinem Konto das ganze ist nun fast einen Monat her. Reaktion von Lieferando gleich null!

Lieferando Falsches Essen

Guten Tag, ich habe gestern zweimal Gyros mit Bifteki bestellt. Ein Mal mit Reis einmal Pommes. Mit der Zusatzinformation das ich Tzatziki extra verpackt haben möchte. Ich wurde kurz nach der Bestellung angerufen, weil der Status wohl auf Abholung stand. Der Mitarbeiter hat es auf Lieferung geändert und alle oben beschriebenen Bestellungsinformation nochmal einmal mit mir besprochen. Nun kam komplett das verkehrte Essen. Beide Gerichte mit Pommes, nur ein Bifteki dafür zwei harte Souflakispiesse, der Tzatziki überall im Essen und ein ungenießbarer Salat. Der Hammer ist jedoch das ich bei El Grico direkt angerufen habe und dort verleugnet wurde das das Essen überhaupt von ihm geliefert wurde. Ich bin maßlos enttäuscht. Ich möchte das das bereits bezahlte Geld zurück erstattet oder zumindest gut geschrieben wird!

Lieferando Falsches Essen mit Plastik drin

Moin, Nach einem schoenen Sauna-Tag mit meiner Freundin, hatten wir uns um 20:39h dazu entschlossen, leckere Nudeln und Sushi zu bestellen. Dies kam wie angegeben etwa 40min spaeter an und war auch noch gut warm. Das Sushi war OK aber die Nudeln mit Erdnuss Soße von meiner Freundin waren leider nicht mit dabei. Dafür gab es welche mit süß sauer, die jedoch nicht genießbar waren für sie, also aß Ich sie. Danach ging es mit meinen Nudeln hot süß sauer weiter, aber nach der vorherigen Portion waren die nichtmehr sehr berauschend. Der Appetit endete dann komplett nach der 3. Gabel, als ich ein ca 7cm grosses Plastik Stück im Mund hatte. Es war wie bei den billig Instant Nudeln Yumyum wohl von der Soße oder sonstige Verpackung. Für die 38.95Euro Bestellung sind wir am Ende recht Enttäuscht gewesen, aber immerhin irgendwie Satt geworden, denn den Appetit haben sie einem verdorben.

Lieferando Bestellt, bezahlt und nichts gekriegt

Guten Abend, Wir haben über die lieferando App bei der osteria da peppe in Rödermark bestellt (37,80€) über den Account meines Partners, Daniel Schmidt. Wir haben mit Klarna direkt online bezahlt (Überweisungsbeleg anbei). Nach geraumer Zeit haben wir angerufen um nach der Bestellung zu fragen. Da wurde uns mitgeteilt, dass der Fahrer irgendwelche Probleme gehabt hätte und die Bestellung storniert wurde. Wir wollen unser Geld zurück!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.405 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.