Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.405

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Gutschein nicht mehr gültig!

Sehr geehrtes Lieferando Team Erneuter Weise kann ich mein Gutschein nicht einlösen da ein falsches Pay Pal Konto als Zahlungsmethode eingerichtet war als ich es änderte kam die Meldung das ihr Gutschein nicht gültig ist!Das ganze hatte ich Schonmal diesmal ist es bereits das dritte mal!

Lieferando Doppelte Zahlung per Apple Pay

Hallo, da ich keine Service Rufnummer von Lieferando gefunden habe versuche ich es auf diesem Wege. Ich habe am 06.11 haben über Lieferando bestellt. Beim Bezahlvorgang über Apple Pay kam es dann zu einem Fehler. Wir bekamen die Rückmeldung, dass der Bezahlvorgang abgebrochen wurde und wir es erneut versuchen sollten. Wir Hallo, da auch bei uns trotz zweifacher Mail an Lieferando nicht reagiert wird, möchten wir uns über diesen Weg beschweren. Wir haben vor gut einer Woche über Lieferando bestellt. Beim Bezahlvorgang über Paypal kam es dann zu einem Fehler. Wir bekamen die Rückmeldung, dass der Bezahlvorgang abgebrochen wurde und wir es erneut versuchen sollten. Wir bezahlten also erneut, nur um dann eine doppelte Abbuchung auf dem Konto zu sehen. So hat die Pizza dann 38 statt 19€ gekostet. Die Bestellung wurde auch doppelt übermittelt, und die zweite wurde vom Restaurant storniert, die Zahlung ist trotzdem nicht rückgebucht worden. Meine Forderung: Wir bitten um Rückzahlung der zweiten Abbuchung.

Lieferando Verspätete Lieferung, Essen ist kalt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 2 Burger mit 1x Twister und 1x Pommes Frites für über 30€ bestellt, leider kam die Bestellung erst nach 1,5 Stunden an. Die Twister und Pommes waren komplett kalt, feucht, wabbelig und überhaupt nicht knusprig. Die habe ich direkt weggeworfen. Einer der Burger war wenn überhaupt noch ein bisschen warm, Tendenz zu kalt. Der andere mit Chili Cheese war unfassbar unappetitlich, der Burger war nicht nur kalt, die Soße schmeckte auch als wäre sie schlecht. Ich bestelle regelmäßig im Monat auf Lieferando bei unterschiedlichsten Anbietern und hatte nie Probleme, doch bei dem werde ich nicht mehr bestellen. Ich bitte um eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises oder einen Coupon für den exakten Kaufpreis. Vielen Dank.

Lieferando Haar auf der Pizza und falscher Belag

Hallo, Ich habe vorhin eine Bestellung getätigt per Lieferando. Auf der von mir bestellten Pizza Funghi, waren mehrere Haare zu finden. Die bestellten Pizzabrötchen mit salami, kamen mir Thunfisch an. Und ich mag kein Thunfisch. Die Pizza und die Pizzabrötchen landeten somit im Müll. Ich würde gerne das Geld zurück erhalten plus eine angemessene Entschädigung. Da ich bar bezahlt habe, gerne in Form von Gutscheinen. Also für die Pizza und die Pizzabrötchen 8,50€. Und als Entschädigung, wie bei ähnlichen Fällen, in Höhe von 7,50€. Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

Lieferando Doppelte Abbuchung bei einer Nachbestellung. Hotline nicht erreichbar.

Wir haben bei Back-Insel bestellt und kurz darauf die „Funktion“ nachbestellen in der App genutzt, um noch etwas dazuzugesellen. Daraufhin wurden mir beide Beträge über Paypal in Rechnung gestellt. Ich habe Back-Insel kontaktiert und diese haben nur die letzte Bestellung ( die richtige) erhalten . Ich bitte darum , dass der Betrag der ersten Bestellung storniert wird , da lediglich die letzte Bestellung ausgeliefert wurde .

Lieferando Trinkgeld doppelt abgebucht

Heute zum ersten Mal über Lieferando bestellt. Bei der Zahlung des Trinkgelds gab es eine Fehlermeldung, der Vorgang sei abgebrochen worden, verbunden mit der Bitte, es erneut zu versuchen. 2. Versuch gleiches Spiel. Anschließend fetgestellt, dass der Betrag zweimal von meinem PayPal-Account abgebucht wurde. Mail an den Service bisher unbeantwortet.

Lieferando Kalt,unpünktlich,unvollständig

Wir haben um 17:00 beim AnatolienGrill in Lüdenscheid, für 19:30 vorbestellt. Essen kam erst um 20:10, war komplett kalt und ein Teil fehlte. Beim Anruf zur Reklamation wurde mir gesagt „wird nachgeliefert“ und dann aufgelegt. Beschwerde über das kalte Essen, konnte ich dem Mitarbeiter somit leider nicht mehr mitteilen! Ein erneuter Anruf wurde nicht mehr entgegengenommen! Leider kann ich das Restaurant nicht anders erreichen und finde es eine Unverschämtheit!

Lieferando Verbrannte Pizza

Am Samstag den 28.11 bestellte ich eine Pizza bei Dominos. Leider war diese nicht genießbar, da der Boden verbrannt war und dies auch einen gesundheitlichen Schaden darstellt. Ich verstehe nicht wie man einem Kunden eine verbrannte Pizza anbieten kann. Nur weil es am Boden ist heißt es nicht, dass man das nicht sieht.

Lieferando Es war ungenießbar

Wir haben heute bei Fattoria (Vlotho) bestellt. Es war wirklich ekelhaft. Die Calzone war größtenteils roher Teig und die Tomatensauce hat komplett gefehlt. Die Lasagne war unten so angebrannt das man nur von oben ein bisschen abessen konnte. Das dressing vom Salat war sehr mit wasser gestreckt und der Salat schon matschig. Ich möchte dafür wirklich nciht bezahlen

Lieferando Beleidigung

Leider musste ich nach meiner Stornierung viele Beleidigungen der Pizzeria La Luna über mich ergehen lassen ! Ich verlange ein Beschwerde Formular !

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.405 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.