Verspätete Lieferung, Essen ist kalt

  • Noch offen
  • 05 Dez 2020
  • #158741
  • 622
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe 2 Burger mit 1x Twister und 1x Pommes Frites für über 30€ bestellt, leider kam die Bestellung erst nach 1,5 Stunden an. Die Twister und Pommes waren komplett kalt, feucht, wabbelig und überhaupt nicht knusprig. Die habe ich direkt weggeworfen.
Einer der Burger war wenn überhaupt noch ein bisschen warm, Tendenz zu kalt. Der andere mit Chili Cheese war unfassbar unappetitlich, der Burger war nicht nur kalt, die Soße schmeckte auch als wäre sie schlecht.

Ich bestelle regelmäßig im Monat auf Lieferando bei unterschiedlichsten Anbietern und hatte nie Probleme, doch bei dem werde ich nicht mehr bestellen.

Ich bitte um eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises oder einen Coupon für den exakten Kaufpreis.

Vielen Dank.

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05-12-2020 um 10:07 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Nachricht zu Deiner Bestellung bei Burger Lounge Altona.

Es tut mir leid, dass es bei Deiner Bestellung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Leider ist es uns nicht möglich Deine Bestellung zu erstatten, da das Essen an Dich ausgeliefert wurde und dies sonst schädlich für das Restaurant wäre.

Als Alternative kannst Du Dich jedoch beim Restaurant direkt melden und dort eine Entschädigung anfragen.

Zusätzlich kannst Du unsere Bewertungsfunktion nutzen, um dem Restaurant Dein direktes Feedback zukommen zu lassen.

Gern möchte ich Dir unsererseits einen Gutschein anbieten. Diesen findest Du im unteren Bereich unter "vertrauliche Informationen".

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Samstagmorgen.

Liebe Grüße
Farina

05-12-2020 um 10:10 Uhr


Also verstehe ich das richtig, obwohl das Essen komplett kalt war und die Lieferung viel länger als angegeben erfolgte, wird kein Geld zurückerstattet? Das ist ja ein toller Service, wenigstens eine anteilige Rückerstattung wäre angebracht, denn es waren über 30€!

06-12-2020 um 09:18 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung bezüglich Deiner Bestellung vom 04.12.2020.

Deinen Unmut kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen.

Es ist allerdings so, dass die Lieferzeiten vom Restaurant bestätigt werden, die Bestellung ausgeliefert und die Dienstleistung vom Restaurant daher erbracht wurde.

Meine Kollegin hat Dir bereits einen Gutschein zukommen lassen.

Für Dein Verständnis bedanke ich mich im Voraus und wünsche Dir einen guten Start in diesen Sonntag.

Viele Grüße

Flo
Team Lieferando.de

06-12-2020 um 09:33 Uhr


Einen Gutschein in Höhe von 10%, das ist wirklich sehr schön in der Tat. Vielen Dank für nichts.

D.h. wenn ein Restauraunt auf Lieferando eine teure Bestellung aufgrund einer verspäteten Zustellung zunichte macht, bleibt der Schaden beim Kunden hängen.
Das zuständige Restaurant würde ja ansonsten „einen Schaden dadurch erleiden“, und der Kunde nicht?

Eine wirklich tolle Unternehmenskultur, die ihr pflegt.

Unglaublich.

06-12-2020 um 09:54 Uhr


Aus welchem Grund werden hier exakt identische Reklamationen aufgrund der verspäteten Lieferung mit bis zu 50% zurückerstattet, doch bei meiner bleibt der komplette Schaden an mir hängen?

Jetzt bin ich über eine Erklärung gespannt.

07-12-2020 um 09:47 Uhr


Hey ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Die Bestellung wurde um 19:31 Uhr aufgegeben und vom Restaurant zu 20:28 Uhr bestätigt. Wenn Du die Bestellung um ca. 21:00 Uhr erhalten hast, dann ist die Verspätung ca. 30 Minuten. Andere Bestellungen mit einer Verspätung von 30 Minuten werden ganz sicher nicht mit bis zu 50% kompensiert.

An einem Freitagabend herrscht zudem erfahrungsgemäß ein sehr sehr hohes Bestellaufkommen, sodass Verzögerungen vorkommen können.

Dass das ärgerlich ist, steht außer Frage aber man sollte schon auch ein wenig Verständnis für die Lokale aufbringen.

Bei dem Gutschein handelte es sich um ein Entgegenkommen unsererseits.

Vielen Dank für Dein Verständnis und einen schönen Montagvormittag.

Viele Grüße

Flo
Team Lieferando.de

07-12-2020 um 10:13 Uhr


Schaut euch einfach mal andere Reklamationen an, die exakt wie meine sind: Essen ist kalt und der Kaufbetrag wird um 50% zurückerstattet (jedenfalls steht es so in den Antworten). Es kann mir keiner erzählen, dass es so bei anderen nicht abläuft. Das sollte übrigens das Minimum an Kompentation bei so einer Frechheit sein!

Und da das Restaurant meldet, dass die Bestellung um 20:28 eingetroffen ist, muss es ja stimmen, richtig?
Es war ca. 21:00 als sie eintraf und sie war kalt. Worum geht es hier jetzt; darf eine Bestellung kalt eintreffen sodass es ungenießbar ist und man auf dem Kaufbetrag sitzen bleibt? Selbst wenn die Lieferung um 20:28 Uhr erfolgte, was nicht der Fall war, und das Essen kalt ist, wird von eurer Seite aus nichts unternommen?

Das Essen sollte warm sein, das erwartet man wenn man bei euch bestellt! Ihr seid die Plattform, auf der die Restaurants angemeldet sind also müsst ihr dafür auch verantwortlich sein wenn etwas gewaltig falsch läuft!

Der Gutschein in Höhe von 10% ist tatsächlich ein großzügiges Entgegenkommen.

Aber ich merke schon, eine Abweisung nach der anderen. Eine weitere Diskussion ist dann somit für mich abgeschlossen, da es offensichtlich nichts bringt und man gegen eine Wand redet.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag für immer sichtbar für alle ist, damit andere Kunden sehen wie Lieferando, die vermeintlich auf der Seite des Endkunden sein sollten, was sie nicht sind, solch eine Situation "klärt" und der Schaden beim Endkuden hängen bleibt.

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Lieferando
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