Lieferando

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Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Ausversehen zwei mal bestellt

Habe ausversehen zwei mal das gleiche bestellt, Restaurant hat angerufen und liefert nur die eine Bestellung. Hatte mit Paypal bezahlt, bitte um Rückerstattung das Geldes. Und hoffe auf eine schnelle Antwort .

Lieferando Bestellung wurde nicht an Lieferdienst übermittelt, trotzdem Kreditkarte sogar 2x belastet

Habe am 20.09. gegen 17:30 bei der Pizzeria zwei Pizzen und einen Salat bestellt. Durch Probleme mit der App wurde die erste Bezahlung mit der Kreditkarte abgebrochen, die zweite Bezahlung schien dann i.O. Kurz darauf tauchte die Bestellung dann plötzlich doppelt in der App auf und ich habe auch zwei identische Bestellbestätigungen per Mail erhalten. Um eine Doppellieferung zu verhindern habe ich dann bei der Pizzeria angerufen, die jedoch keine der beiden aufgeführten Bestellungen finden konnte. Habe daher dann die Bestellung nochmals per Telefon aufgegeben und bei der Lieferung die Gerichte per EC-Karte bezahlt. Heute Morgen wurde dann allerdings der Betrag zusätzlich 2x von meiner Kreditkarte abgebucht. Ich bitte um zeitnahe Rückbuchung, viele Dank!

Lieferando Rückerstattung

Hallo, Ich hatte bereits eine Email geschickt bezüglich einer 3 fachen Bestellung die falsch war. Am Sonntag den 19.09.2021 habe ich eine Bestellung über Lieferando getätigt. Mir wurde 2 mal eine Fehlermeldung bei der Zahlung angezeigt weshalb ich die Bestllung noch ein 3tes Mal aufgegeben habe und es dann endlich funktioniert hat. Letztendlich wurde mir 3 mal dieselbe Bestellung in der App angezeigt (was natürlich ein Fehler war) ich habe daraufhin das Restaurant angerufen und 2 der 3 Bestellungen abbestellt, so daß nur 1 bestellung geliefert wurde. Daraufhin habe ich eine beschwerde geschrieben in der ich das Geld für die 2 falschen Bestellungen zurück verlangt habe. Daraufhin erhielt ich eine Antwort. Letztlich wurde mir nur 1 Bestellung zurück erstattet und nicht 2. Das heißt 1 Zahlung ist noch offen da ich ursprünglich ja nur 1 Bestellung getätigt habe und auch nur eine geliefert wurde. Bisher habe ich nur 1 Rückzahlung erhalten und für die 2te falsche Bestellung ist die Rückzahlung noch offen. Ich verlange hiermit das mir der Betrag von 25 Euro der noch offen ist zurück gezahlt wird (da ich diese Bestellung auch nie erhalten habe)! Ich habe bereits schon eine Email an Lieferando verschickt in der ich dies erklärt habe, aber habe bisher keine Antwort oder Rückerstattung erhalten! Im Anhang befindet sich ein Beweisbild von den 3 Bestellungen. Mfg Luca ******

Lieferando Lieferando Dreifache Abbuchung

Sehr geehrtes Liferando Team, Meine bessere Hälfte und ich haben am Sonntag den 19.09 mit der lieferando App bestellt und wollten über Klarna bezahlen, leider kam ein Pop up auf und man teilte uns mit dass die Bezahlung nicht erfolgreich war. Wir versicherten es ein zweites Mal, das Ergebnis blieb gleich. Wir haben dann per PayPal bezahlt und erhielten dann in 5 Minuten Abständen drei Bestätigungs Emails dass das Essen bald ankommen wird. Als wir realisiert haben was gerade geschah haben wir umgehend das Restaurant benachrichtigt und der nette man versicherte uns dass er sich mit ihnen in Verbindung setzt. Bisher aber leider kein Erfolg. Die PayPal Zahlung war die letzte Rechnung die wollen wir nicht zurück haben schließlich kam das Essen, wir möchten gern die beiden Klarna Rechnung erstattet bekommen wir reden hier von 43,44€ mal zwei macht das 86,88€ für Pizza und Chicken Nuggets.. Weitere Informationen wie zum Beispiel die Bestellnummer finden Sie unter dem Feld vertraulich, hier aber die Grobe Information. bestellung XXXXXX 19-09-21 Lieferando.de DATUM 19.09.2021, 18.31 UHR bestellung XXXXXX 19-09-21 Lieferando.de DATUM 19.09.2021, 18.33 UHR Ich hoffe auf baldige Antwort. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Keine Lieferung - Geld weg

Sonntag, 19.09., bei Pizza della Casa München um 17.30 Essen für ü50 € bestellt, über Lieferando. Nach 2 Std. mal angerufen, da nichts kam, keine Bestätigung seitens Pizzeria. Lieferando sei kaputt, hieß es am Tel und wäre nichts angekommen. Bestellung über 50 € war aber über paypal schon bezahlt. Haben also tel. nochmal dasselbe bestellt. Dann mit Barzahlung. Scherereien mit Lieferando und Geld zurück holen inklusive natürlich. Bis dato keine Reaktion von Lieferando. Es hieß, Bestellung kommt in 30 min. Nach 1 Std. nochmal angerufen. Es hieß, Bestellung sei unterwegs. Nach 1.5 Std kam immer noch nichts, dauerbesetzt, also Brote geschmiert. 3.5 Std vergeudet, angelogen und verarscht vom Lieferanten, Geld weg. Thanks for NOTHING. Bestellung kam nie an. Nie wieder dieser Lieferant und nie wieder über paypal. Frechheit. Das Beste: Status bei meinen Bestellungen "geliefert". Ich dreh durch.... Bestellnr: #S4ZC05

Lieferando Massivste Verspätung, unzuverlässiger Kundenservice, falsche Informationen

Nach 1h 10min des Wartens auf meine Bestellung, statt angekündigter 35-45min, rief ich die McDonalds-Filiale an. Dort wurde ich angewiesen, Lieferando anzurufen, um meine Bestellung zu stornieren. Nach 3 Anrufen und etwa 30 Minuten Warteschleife bei Lieferando, schrieb ich mehrere Mails an das Unternehmen mit der Forderung nach Stornierung und Rückerstattung der Kosten (Paypal) (nach bereits ca. 1h 45min). Auf diese Mails habe ich bis jetzt keine Reaktion. Danach rief ich erneut bei McDonald’s an und erfuhr, dass McDonald’s selbst gar keine Bestellung von mir vorlag - trotz laufendem Lieferando-live-Tracker mit dem gängigen Hinweis McDonalds habe meine Bestellung akzeptiert und den Lieferzeitpunkt bestätigt (der Tracker sprang immer wieder auf 45Minuten, lief runter und sprang dann bei etwa 20 Minuten wieder hoch) PLUS trotzdem 3 mal im Lieferando-Tracker angezeigt wurde, dass der Fahrer vor Ort wäre und auf die Fertigstellung der Bestellung warten würde. Erneut schrieb ich Lieferando an. Auch hierauf habe ich bis jetzt keine Antwort. Gegen 21:20h klingelte es an der Tür und meine Bestellung sollte mir nach ca. 2h 30min des Wartens übergeben werden. Ich lehnte es ab, mit Schilderung des Verlaufes und Begründung der mehrmaligen Stornierung. Betonen möchte ich hier, dass der Lieferant ausgesprochen freundlich war! Ich fordere von Lieferando die vollständige Erstattung des von mir bezahlten Betrages. Über eine Auskunft, wie genau obige Angaben entstehen können, wenn dem Restaurant meine Bestellung nach bald 2h nicht vorliegt, der Tracker aber alle nötigen Bestätigungen anzeigt, würde ich mich ebenfalls freuen, wenn möglich.

Lieferando über 2 Stunden auf Essen warten... immer noch nicht da

Ich habe um 19:30 uhr bestellt. lieferung sollte spätestens um 21.00 uhr einreffen. Um 19:24 rufe ich an und mir wird gesagt mein Essen sei unterwegs. Der Laden schließt um halb 10. Jetzt um 21.49 ist das Essen immer noch nicht da . bei Sushi Express

Lieferando Essen bestellen. Habe nichts bekommen

Ich habe in einem Restaurant in Duisburg Essen bestellt und das Essen nicht bekommen. Ich habe versucht, das Restaurant anzurufen, aber sie haben nicht mehr als 10 Mal geantwortet. Ich habe versucht, Lieferando um Hilfe zu bitten, aber sie haben auch nicht geantwortet. Ich brauche Hilfe. Ich habe für Essen bezahlt und nichts bekommen.

Lieferando Ausversehen 3x bestellt

Guten Tag, soeben bestellte ich beim Berliner Indischem Restaurant 'Doon' (Adlershof) für 18.40 Euro inkl. Lieferkosten, die Bestellung wurde mehrfach nicht bestätigt weswegen ich mehrmals klickte. Deswegen bezahlte ich via Paypal nun 3x 18.40... Ich hätte gerne mein Geld zurück Die Bestellnummern (Doon): 85ILOT 8RMI0P 2HNHFN

Lieferando Dreifach- Buchung

Wir bekamen während unseres Bestellvorgangs eine Fehlermeldung. Nachdem uns das Restaurant telefonisch versicherte das nichts eingegangen sei, wiederholten wir den Vorgang. Als unsere Bestellung endlich angenommen wurde, bekamen wir unser Essen auch wie gewollt einmal geliefert, wurden aber von Lieferando dreifach belangt.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

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Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.