Massivste Verspätung, unzuverlässiger Kundenservice, falsche Informationen

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  • 21 Sep 2021
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Nach 1h 10min des Wartens auf meine Bestellung, statt angekündigter 35-45min, rief ich die McDonalds-Filiale an. Dort wurde ich angewiesen, Lieferando anzurufen, um meine Bestellung zu stornieren. Nach 3 Anrufen und etwa 30 Minuten Warteschleife bei Lieferando, schrieb ich mehrere Mails an das Unternehmen mit der Forderung nach Stornierung und Rückerstattung der Kosten (Paypal) (nach bereits ca. 1h 45min). Auf diese Mails habe ich bis jetzt keine Reaktion. Danach rief ich erneut bei McDonald’s an und erfuhr, dass McDonald’s selbst gar keine Bestellung von mir vorlag - trotz laufendem Lieferando-live-Tracker mit dem gängigen Hinweis McDonalds habe meine Bestellung akzeptiert und den Lieferzeitpunkt bestätigt (der Tracker sprang immer wieder auf 45Minuten, lief runter und sprang dann bei etwa 20 Minuten wieder hoch) PLUS trotzdem 3 mal im Lieferando-Tracker angezeigt wurde, dass der Fahrer vor Ort wäre und auf die Fertigstellung der Bestellung warten würde. Erneut schrieb ich Lieferando an. Auch hierauf habe ich bis jetzt keine Antwort. Gegen 21:20h klingelte es an der Tür und meine Bestellung sollte mir nach ca. 2h 30min des Wartens übergeben werden. Ich lehnte es ab, mit Schilderung des Verlaufes und Begründung der mehrmaligen Stornierung. Betonen möchte ich hier, dass der Lieferant ausgesprochen freundlich war!

Ich fordere von Lieferando die vollständige Erstattung des von mir bezahlten Betrages. Über eine Auskunft, wie genau obige Angaben entstehen können, wenn dem Restaurant meine Bestellung nach bald 2h nicht vorliegt, der Tracker aber alle nötigen Bestätigungen anzeigt, würde ich mich ebenfalls freuen, wenn möglich.

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22-09-2021 um 10:04 Uhr


Sehr geehrte Frau P.,

vielen Dank für Ihre Nachricht zu Ihrer Bestellung vom 19.09.

Es tut mir leid, dass es bei dieser Bestellung zu solchen Komplikationen gekommen ist.

Ich habe die Bestellung geprüft und konnte feststellen, dass Ihnen das Geld gestern Abend erstattet wurde.

Bitte beachten Sie dazu die Mail, die die zuständigen Kollegen Ihnen gesendet haben.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Alex
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-10-2021 um 00:12 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

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Schwer zu erreichen, keine Antwort, es sei denn man über Druck aus via Reklamation24 zB

2
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 71.9/100

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