Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Getränk vergessen und 1 haar

Habe essen und 1 Getränk bestellt aber mein Getränk haben sie vergessen. und in einem Gericht habe ich ein schwarzes Haar gesehen und musste das ganze wegwerfen. Bitte um Entschädigung weil ich auch so dumm war und 5 Euro ca Trinkgeld gegeben habe..

Lieferando Falsches Essen geliefert

Gestern Abend habe ich für 15 Euro vegetarisches Sushi bestellt. In der Lieferung enthielt jedes Suhsi rohen Fisch. Ich bin seit 10 Jahren Vegetariern, konnte alles wegschmeißen. 15 Euro für den Müll, super.

Lieferando Doppelte Abbuchung

Guten Abend! Ich habe heute(29.09) um ca 20:30 Uhr bei Konfuzius in Langenhorn für 15,70€ Essen bestellt und per PayPal bezahlt. Mir wurde dann ein Bezahlfehler angezeigt und ich habe nochmal bezahlen müssen, nun wurde es doppelt abgebucht. Ich bitte im Rückerstattung von 15,70€. Danke im voraus! Viele Grüße!

Lieferando Fahrer unverschämt,Essen wird auf die dreckige Straße gestellt

So etwas unverschämtes ist mir noch nie unter gekommen. Zum 3. mal bestellt, 2 x habe ich trotz langer Wartezeit gelobt.Heute 90 Minuten, 2 x Nachfrage, dann Nachfrage beim Fahrer.Meckert er (junger Kerl) mich (70) an,erhätte mehr Berufserfahrung,am Freitag,WE und am Feiertag würde es immer so lange dauern.Dreht sich rum mit der Ansage,dann solle ich mir doch mein Essen woanders besorgen. Kommt aber zurück mit der Bemerkung, ach ne, Sie haben ja übers Internet bezahlt und stellt das Essen auf die nasse,dreckige Straße.Auf meine Ansage, jetzt könne er das Essen tatsächlich mitnehmen, keine Reaktion und weg war er. Auf meine sofortigie telefonische Beschwerde bekam ich lediglich jajajaja, Du Chef gehen. Auf meine Frage wo Chef jajajajaja. Nie mehr wieder und dann war das Essen, was ich sowieso nicht mehr gegessen hätte, auch noch zusammen gewürfelter Müll. Ich habe Fotos gemacht.

Lieferando 3 fache Abbuchung

Sehr geehrte Damen und herren, meine Partnerin und ich haben uns am Sonntag den 26.09.2021 eine Pizza und Nudeln über lieferrando bestellt. Aufgrund einer fehlerhaften zahlungsmethode wurde uns der Betrag von 30,30 ganze 3 mal abgebucht. Auf Emails Seiten lieferrando wurde nicht geantwortet. Somit haben eine Pizza und einmal Nudeln 90,90 gekostet. Wir. Bitten. Um Hilfe.

Lieferando Essensverpackung ist in Soße geschwommen.

Das mir die Bestellte Pizza wieso auch immer Storniert wurde ist ja eine sache. Danach dann halt beim Asiaten bestellt, weil sonst nichtsmehr für Lieferung geöffnet war. Dummerweiße erst beim Auspacken gemerkt. dass die Ganze Soße in die Tüte gelaufen ist, weil die Essensverpackung nicht gescheit geschlossen wurde. Die Ganze Verpackung war mit Soße vollgekleistert... Beim nächsten mal darf dann gerne einer zum Putzen kommen, war hier erstmal mit beschäftigt die Soße die aus der Tüte gelaufen ist zu beseitigen. Bis dahin war das Essen dann auch kalt.

Lieferando 1 Currywurst fehlt

Die Lieferung kam nach über 2 Stunden und mir fehlt 1 Currywurst, hatten 2 bestellt und nur 1 kam an.

Lieferando App ist abgestürzt und mein Essen wurde mir doppelt berechnet

Hallo, letzte Woche beim kategorischen Sonntagabend Pizza bestellen stürzte die App im Bezahlvorgang ab. Habe eben bemerkt das meine Bestellung mir zweimal vom Konto abgebucht wurde. Hätte dafür gerne eine Rückerstattung. Schicke Ihnen gerne Screenshots/Beweise. :) Freundliche Grüße

Lieferando Mal wieder eine Enttäuschung

Mittlerweile habe ich nicht mehr die Energie ausführliche Erklärung zu geben deswegen liste ich einfach nur noch das auf was falsch gelaufen: 30 Minuten zu spät, hälfte kalt, ein Burger vergessen! Viel mehr muss ich aber auch nicht sagen oder?

Lieferando Beschwerde über geliefertes (schlechtes!) Essen ignoriert

Hallo, ich habe am Sonntag den 19.09.2020 über Lieferando Essen bestellt (Bestellnummer im Formular angegeben. Das Essen wurde extrem schnell geliefert (innerhalb von etwa 15 Minuten?) und ich hätte auch schon mehrfach bei dem gewählten Restaurant bestellt, aber leider war das Essen verdorben und in Folge dessen musste ich mich den ganzen Tag bis spät in die Nacht übergeben. Das Essen meines Lebensgefährten war kaum besser. Eine Beschwerde habe ich bereits am Montag Morgen an den Support von Lieferando geschickt, bisher ohne menschliche Rückmeldung. Ich möchte mein Geld zurück!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.