Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferando erstattet kein Geld für vom Restaurant stornierte Bestellung zurück!

Seit 1,5 Wochen warte ich jetzt auf die Erstattung von meiner Bestellung, die das Restaurant abgelehnt und deshalb storniert hat. Ein Anruf beim Restaurant ergab, dass ich nicht im Lieder Gebiet sei und deshalb das Restaurant die Bestellung storniert hätte. Diese Stornierung ist systemseitig bei meinem Kundenkonto nie erfasst worden. Auf meine Nachfrage, die nur per Mail bei Lieferando möglich ist, habe ich jetzt 1,5 Wochen später immer noch keine Antwort erhalten.

Lieferando Re. Unvollständige Lieferung

Die Dame ist nochmal vorbei gekommen und hat mir den vergessenen Burger gebracht. Danke kann geschlossen werden

Lieferando Unvollständige Lieferung.

Die Lieferung ist soeben bei mir angekommen, nur leider unvollständig. ein Doppel-Cheeseburger hat gefehlt. was nun? als ich die Tüte ausgepackt hatte war die Dame auch schon über alle Berge. Hätte warscheinlich eh nichts gebracht ihr das mitzuteilen. ist ziehmlich Ärgerlich vorallem da ich immer Trinkgeld gebe. naja jetzt nicht mehr. könnt ihr mir den Burger erstatten? Danke schonmal.

Lieferando Bestellung K 1 B M M Z#K1BMMZ vom 27. August nicht angekommen

Guten Tag, leider ist nun zum zweiten Mal eine Bestellung (K 1 B M M Z#K1BMMZ) nicht bei mir eingetroffen, und ich habe auch keine Reaktion auf meine Reklamation erhalten. Wie beim ersten Mail habe ich zunächst das Restaurant (Maison Sen) informiert, wo man sich jedoch - anders als seinerzeit bei Il Cancello) vollständig desinteressiert zeigte. Daraufhin habe ich Lieferando kontaktiert, jedoch nur die lapidare Antwort erhalten, dass es einem "Leid tue". Dies ist nun nicht ausreichend. Morgen sind zwei Wochen vergangen und ich habe keine Erklärung, weiterführende Informationen oder dergleichen erhalten. Ich bitte nun um Aufklärung und Erstattung des Betrags. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, PayPal einzuschalten. Überdies werde ich zukünftig nicht mehr bei Lieferando bestellen, obwohl ich ein guter Kunde war, denn ich möchte die Sicherheit haben, dass die Bestellung mich auch erreicht, denn immerhin gehe ich zumeist in Vorleistung. Mit Dank für eine zeitnahe Aufklärung und freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Bestellung seit über 10h im unbestätigten Zustand

Ich habe gestern um 23:08 Uhr eine Bestellung über knapp 70€ aufgegeben.. die Lieferzeiten laut Lieferando gehen bis 2:00 Uhr, also alles im grünen Bereich. Es ist nun 10:00 Uhr am Folgetag und die Bestellung schwirrt immer noch im Unbestätigten Zustand, die 70€ sind natürlich schon weg. Das geht garnicht! Davon abgesehen, dass gestern Abend alle Hungern mussten reagiert das Restaurant auch nicht auf die Anrufe. Was soll das?

Lieferando Unvollständige Lieferung, keine Antwort vom Support.

Vor einer Woche wurde ein Teil der Bestellung vergessen. Der Laden hat nicht nachgeliefert und gesagt ich solle das mit euch ausmachen. Euch habe ich dann direkt eine Mail geschrieben aber bis heute nichts gehört. Wäre schön wenn sich dann wenigstens auf diesem Wege darum gekümmert wird dass ich meine 9.70 Euro für das nicht gelieferte aber bezahlte Produkt wieder bekomme.

Lieferando Grauenhaft

Ich hatte durch die Speisen vom Laden mehrfachen Durchfall & konnte Tagelang nicht aus dem Bett! Das Fleisch war noch roh und sah komisch aus! Hätte ich lieber auf mein Bauch gehört, gegen das Restaurant habe ich einen Fall beim Gesundheitsamt eröffnet!

Lieferando Bestellung wurde nicht geliefert, Kundenservice antwortet nicht!

Ich hatte eine Bestellung über Lieferando getätigt und via Apple Pay bezahlt. Leider ist besagtes Essen nie geliefert worden. Auf meine emails, mit der Aufforderung, der Geldrückerstattung, wurde seid einer Woche nicht reagiert.

Lieferando Geld abgebucht, aber keine Bestellung

Ich habe heute 08.09.2023 über Lieferando bestellt und die Bezahlung erfolgte mit Klarna sofort, danach Abbruch. Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, aber das Geld wurde vom Konto abgebucht. Es ist sehr ärgerlich, da das nicht zum ersten Mal passiert ist. Zudem hatte ich noch einen Gutscheincode über 14,40€, aufgrund der Stempelkarte, der nun nicht mehr gültig ist. Bitte den abgebuchten Betrag gutschreiben und auch den Gutscheincode neu ausstellen.

Lieferando Teil des Essens fehlt

Hallo, wir haben gerade Sushi bestellt und leider wurde ein Gericht vergessen, das Teuerste auch noch… Kann man mir die 8,20€ erstatten?

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.