Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellt, vom Restaurant storniert und noch immer kein Geld bekommen.

Habe am 27. Oktober bestellt und einen Anruf vom Restaurant bekommen dass es zu spät sei und die Bestellung storniert wird. Leider ist das bis heute nicht passiert und die Lieferung als ausgeliefert markiert. Das Restaurant verweist mich auf Lieferando und wenn ich dort beim Kunden-Support anrufe kommt eine vorgefertigte Antwort ich solle mich in der App Erkundigen. In dieser findet man aber absolut gar nichts was hilfreich ist und keiner kümmert sich um mein Problem. Was soll das bitte?

Lieferando Betrug von Rizza fried chicken

Ich habe heute Nacht um 3:13 eine Bestellung aufgegeben und es hieß das diese in 30-45min da ist. Sie kam immer noch nicht an und als ich gestern Nacht das Restaurant angerufen habe ging sofort die Mailbox dran. Ich will gerne mein Geld zurück!

Lieferando Falsche lieferung

Ich habe 2 Burger als Brioche Brötchen bestellt und nur sesam Brötchen erhalten

Lieferando DEMOLIERTE BESTELLUNG

Essen ist komplett DEMOLIERT angekommen. Ich habe 40€ dafür bezahlt und ihr wart nicht fähig die Bestellung in einem "normalen" Zustand zu liefern. Ich bitte um eine Erstattung für die Bestellung sonst bin ich verpflichtet einen Fall bei Paypal zu öffnen. Ich habe bereits das Restaurant angerufen und die sagten mir die sind auf die Lieferungen nicht zuständig.

Lieferando Geld abgebucht aber Bestellung wird beim Lieferanten nicht angezeigt

Hallo ich habe bestellt das Geld wurde abgebucht aber das Unternehmen fürs Essen hat die Bestellung nicht erhalten! Bei meinem Online Banking Auszug steht nur da die Bestellnummer;GQEKVM

Lieferando Die lieferung hat insgesamt mindestens 1h40min gedauert

Ich habe um 18;30 ca bestellt. Die leiferung sollte um 19:15 ankommen. Wir haben es jetzt 20:15 und mein essen ist immernoch nicht da! ich fordere reklamation! Bestellnr: 44NU5W

Lieferando Bestellt und nie angekommen

Ich habe vor ein Paar Tagen am 30.10.23. 3x mal Bei 2 verschiedenen Pizzerien bestellt. Habe per sofortüberweisung bezahlt. Ich habe alles in meiner Bank App bestätigt und dann war ich im Lieferando loading screen wo stand bitte in der Bank app bestätigen. Dies hatte ich aber schon getan. Nach 5 Minuten neu laden der Seite hab ich dann den Tab geschlossen und wieder bestellt. Dachte halt die Bestellung ging nicht durch. Also kam hier nach dem selben ablauf 3 mal nix an und Geld ist weg. Lieferando Kundensupport antwortet seit einer Woche nicht. Und das Restaurant hat auch nie auf meine Anrufe reagiert. Gibts ne Möglichkeit das zur Polizei zu bringen da ich nie etwas erhalten habe ? Mein Geld jedoch weg ist ?

Lieferando Ungenießbares Essen Bestellnummer YJN74Q

Sehr geehrte Damen und Herren, beide Gerichte dieser Bestellung waren ungenießbar und mussten entsorgt werden. Das Hähnchen war teilweise Roh. Das ist eine Gefahr für die Lebensmittelsicherheit! Zudem komplett knorpelig. Bei dem anderen Gericht waren die Pommes Roh und die Falavel wurden zerteilt (kleingehackt?!) vorgefunden. Das Restaurant war zu keiner Zeit telefonisch zu erreichen. Ich möchte das die komplette Bestellung erstattet wird. Sollte hier nicht schnellstmöglich eine Reaktion erfolgen, sehe ich mich gezwungen einen Fall bei PayPal zu eröffnen. Beste Grüße ****** ******

Lieferando Fehlhafte Bestellung

Hallo, die Pommes fehlt bei meiner Bestellung und der Dip zu den Pizzabrötchen die falsch ankamen. Bestellt war Pommes und Pizzabrötchen Käse Thunfisch. Angekommen ist meine Pommes NICHT und Pizzabrötchen ohne Thunfisch. Bitte um Rückerstattung, bin total unzufrieden :(

Lieferando Ich habe einmal bestellt, aber das Essen wurde mir zweimal abgebucht

Am 05.11.2023 habe ich eine Lieferung bestellt. Bei der Überprüfung habe ich jedoch herausgefunden, dass die gleiche Bestellung dupliziert wurde und die eine Bestellung, die ich erhalten habe, doppelt berechnet wurde.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.