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Am 12.11.23 um 15:48 habe ich bei einem chinesischen Imbiss bestellt über Lieferando (Bistro Saigon) Ich hatte versucht online zu bezahlen. Dies wurde abgebrochen mit der Begründung ich sei zu lange ausgeloggt von meinem Bank Account. Angeblich wurde die Zahlung abgebrochen. Dies geschah auch so ein zweites Mal. Wieder wurde die Zahlung angeblich abgebrochen. Beim dritten Mal bestellen, entschied ich mich dazu, bar zu bezahlen. Dies tat ich auch. Später am Tag sah ich, dass zweimal der Betrag 18,30 € von Lieferando abgebucht wurde. Ich bitte um eine Erstattung.
Wir haben zum Abholen bestellt und es hieß wir können unser Essen in 15 Minuten abholen gehen. Beim Restaurant angekommen ( Fahrt mit dem Auto) sagte man uns dass es noch eine Stunde dauert. Mit unserer Bestellung wurde noch noch nicht begonnen. Wir haben diese dann vor Ort gecancelt, uns wurde aber gesagt dass das Restaurant damit nichts zu tun hat und wir selber bei Lieferando stornieren sollen. Leider gibt es eine solche Funktion nicht. Ich habe bereits 3 emails verschickt bzw das Kontaktformular ausgefüllt aber keine Antwort bekommen und mein Geld habe ich auch nicht wieder. Sehr ärgerlich und langwierig…
Hallo liebes Lieferando - Team, Habe am 15.11 um 19:10 und um 19:28 bei Lieferando bestellt. Mir wurde beide male der Betrag von meinem Konto abgezogen dennoch kam nie eine Bestätigungsmail oder eine Bestellung bei mir an. Ich schicke im Anbei die Buchungsbestätigungen. Habe bei dem Lokal auch angerufen aber es kam nie etwas an. ( Weiz 8160, La Bella)
Ich habe heute um 15.03 Essen für 18.30 bestellt. Geliefert wurde um 17.45. Zufällig war ich schon zuHause, aber meine Partnerin noch nicht. Das bedeutet also warmhalten für 45min. Das geht gar nicht.
Hallo, ich habe am 09.11 etwas über lieferando bestellt und die Bestellung kam leider falsch an, daraufhin habe ich mich an lieferando gewandt und bis heute keine Antwort erhalten.
Ich habe heute 16.11.2023 über Lieferando bei Subway (Europaplatz 2-9, 5020 Graz) bestellt. Bezahlung erfolgte mit Sofortüberweisung (Raiffeisen), danach Abbruch. Keine Bestellbestätigung erhalten, aber Geld vom Konto abgebucht. Rechungsnummer habe ich auch keine
Hallo. Leider hab ich 2 Pizzen bestellt. Nach einem komischen Geschmack im Mund nach dem ersten Stück........ der Boden hatte überall grüne Schimmel Flecken... Und nein, es war keine Kohle die mal vom Pizza Ofen dran hängen bleibt.. Ich weiss wie verschimmelter Boden von einem Hefeteig aussieht.... Ich will meine 23€ zurück.
Ich habe gestern für 24 Euro bei einem meiner Lieblingsrestaurants bestellt. Sonst habe ich immer Pizza, diesmal Nudeln. Mit Sahne soße. Kurz danach ging es mir richtig schlecht. Ich habe mich die ganze Nacht übergeben und auf dem Klo verbracht. So schlimme bauchkrämpfe hatte ich noch nie, hab mir kurz überlegt ins Krankenhaus zu gehen. Und heute hatte ich viele wichtige Termine. Bis jetzt habe ich nichts essen können und hab nach wie vor bauchkrämpfe
Sehr geehrte Damen und Herren, Am 08.11.2023 tätigte ich 3 Mal eine Bestellung ab die weder noch bei den Restaurants durchgegangen ist & noch bei mir eine persönliche Bestätigung erhalten habe und jetzt auch noch das Geld abgebucht worden ist. (Lieferadresse lautete: Theresenweg 8, Olching. Account: doblak.13@gmail.com) Die ersten zwei Bestellungen tätige ich bei der Pizzeria Primavera, exakt 2 mal die gleiche Bestellung, weil ich annahm das der erste nicht durchgegangen sei. Die Bezahlung erfolgte durch Sofortüberweisung. Insgesamt 2 mal 32,20 €. Das Geld wurde auch direkt abgebucht. Nach einem Telefonat mit dem Restaurant mit der Frage ob sie durchgegangen sei, beneinten sie es und hätten Werder eine Bestellung noch die Zahlung erhalten. Die Dritte Bestellung erfolgte bei Ariana Pizza House, exakt das gleiche Problem. Weder eine persönliche Bestellung noch ist die Bestellung durchgegangen oder auch bei dem Anbieter das Geld. Auch hier wieder per Sofortüberweisung. Ich bitte sie schleunigst das Problem zu lösen und meinen Geld zurückzuerstatten. Im Anhang sehen sie die Beweis Bilder. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Hallo ich habe am Sonntag den 1.11.23 etwas bei lieferrando bestellt und habe dann auch schon direkt online gezahlt die Bestellung wurde storniert und mir wurde gesagt das ich mein Geld zurück kriege dann ist das Geld zurück auf mein Konto gegangen und wurde dann erneut abgebucht ich kann niemanden im Kundenservice erreichen. Nie wieder bestelle ich über lieferrando da könnt ihr euch sicher sein schickt mein Geld zurück sonst Leite ich rechtliche Schritte ein.
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
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