Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung nicht erhalten

Hallo, ich habe die Bestellung vor über 2,5 Stunden aufgegeben. Leider wurde das Essen bisher nicht geliefert. Bei Anrufen mit dem Restaurant, stellte sich heraus, dass Lieferando die Bestellung nicht erneut durch eine:n Fahrer:in bestätigt hat. Bei Rückfragen stehe ich gerne mit entsprechenden Screenshots zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando 1 Hauptgericht der Bestellung fehlte

Hallo, Wir haben McDelivery über Lieferando bestellt. 2 McMenüs und 1 Happy Meal I'm Wert von ca. 30€ mit Gebühr. Bei einem der McMenüs fehlte das Hauptgericht, der McWrap Chicken Caesar, also haben wir den Preis eines ganzen Menüs für Pommes und Getränk bezahlt, und einer ging ohne Hauptspeise aus. Auf der Quittung von McDonald's steht der McWrap, nur in der Tüte war er nicht.

Lieferando Fehlende Artikel

Lieferung nicht vollständig!

Lieferando Betrag doppelt abgebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wollte eine Bestellung in Höhe von 39,60€ abschließen, jedoch erschien die Meldung, dass dies Fehlgeschlagen ist und ich es erneut versuchen muss. Das tat ich, die Bestellung wurde zwar nur einmal komplett erfolgreich abgeschlossen, jedoch der Betrag beim ersten fehlschlag wurde trozdem abgebucht trotz absturz…

Lieferando Bestellung über 2 Stunden Verspätung

Sehr geehrtes Lieferando Team, Ich würde mich über die Lieferung meiner Bestellung beschweren. Es stand innerhalb bis 60min wird dass Essen geliefert, es dauerte aber über 2 Stunden. Keine Rückmeldung von Restaurant musste 2 mal anrufen und nachfragen wo das Essen geblieben ist. Natürlich Kalt geliefert aber Vollen Preis bezahlt. Anbei meine Bestellnummer UOQOC6, ich würde gerne einen Entschädigung von den bekommen. Schöne Grüße A. B

Lieferando 4x Geld abgebucht für die gleiche Bestellung

Hallo. Bei der Bezahlung meiner Bestellung habe ich mehrmals eine Fehlermeldung bekommen die Bestellung hätte nicht geklappt und eine Bezahlung wäre nicht erfolgt. Ende vom Lied ich habe 4x bezahlt, da es die 3 Male vorher angeblich nicht geklappt hat. Restaurant hat mich angerufen und mich gefragt ob das gewollt war. Natürlich nicht. Habe auch nur eine Bestellung davon geliefert bekommen. Auf meine mehrmaligen Emails hat bisher niemand reagiert. Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Lieferando Auftrag storniert und trotzdem abgebucht

Sehr geehrte Damen und Herren Am 26.10.2023 um 18.24Uhr habe wir versehentlich eine Bestellung zuviel abgeschickt . Bestellung: 5AR3CX Telefonisch wurde der Sachverhalt umgehend mit dem Lieferanten geklärt, so dass auch nur eine Bestellung (4OZUPR) geliefert wurde. Abgebucht wurden jedoch jetzt beide Bestellungen. Daher bitte ich sie ( wir hatten schon eine E Mail an sie geschrieben ) nochmals den zuviel abgebuchten Betrag in Höhe von 44,95 € zurückzuüberweisen. Vielen Dank Fam. ******

Lieferando Doppelbuchung

Wir haben am 29.10.23 über die Lieferando app bestellt. Als ich noch dabei war,die ganzen Daten einzugeben,wurde auf einmal die Bestellung bestätigt (ohne das ich Paypal zugestimmt habe). Kurze Zeit später ging die gleiche Bestellung noch einmal raus. Telefonisch wurde direkt im Restaurant angerufen,um eine Bestellung zu stornieren. Abgebucht wurde der Betrag über Paypal aber 2x. Auf Emails an Lieferando wurde leider nicht reagiert.

Lieferando Geld abgebucht aber Bestellung nicht beim Restaurant eingegangen

Wir habe heute 02.11.2023 über Lieferando bestellt und die Bezahlung erfolgte mit Klarna sofort, danach Abbruch. Wir habe keine Bestellbestätigung erhalten, aber das Geld wurde vom Konto abgebucht. Bitte den abgebuchten Betrag so schnell wie möglich gutschreiben. Wir haben uns beim Restaurant erkundigt das dort keine Bestellung eingegangen ist.

Lieferando Eis geschmolzen.

Das Hokey Pokey Eis was bestellt war, war komplett geschmolzen… der Rest war gut der Bestellung.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.