Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.410

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen nicht geliefert, trotz Bestellannahmne

Hallo Lieferando, unter BestellNr.: Y5RIPJ habe ich um 22:01 die Bestellbestätigung vom Restaurant erhalten, leider hat das Restaurant nicht geliefert. Um 22:59 habe ich noch mit Ihrem Kundenservice telefoniert, der nachfragen wollte, leider habe ich trotz mitschrift meiner Festnetzrufnummer keinen Rückruf erhalten. Hier hat entweder der Kundenservice versagt oder das Restaurant wurde erreicht und diese haben fälschlicherweise angegeben die Bestellung dennoch zu liefern. Dies ist jetzt um 23:30 nicht erfolgt. Ich muss jetzt selbst kochen, da ich richtig Hunger habe. Die Wartezeit wurde mit 50 Minuten angegeben, wir sind jetzt 40 Minuten drüber. Bitte um Gutschrift sowie Gutmachung, falls das nicht zu viel verlangt ist. Grüße

Lieferando Kaltes essen und fehlerhafte lieferung

Leider sehr enttäuscht von der am 28.4. getätigten Bestellung bei my stolz in München. Für einen knapp 17€ teuren Burger inkl Süsskartoffel Pommes hätte ich mehr als was anderes erwartet. beides kam kalt an und es fehlte das Spiegelei auf dem Burger. Es war ungenießbar wie Pappe! Nach meiner Beschwerde beim Kundenservice wurden mir 10% Rabatt für die nächste Bestellung gewährt. Ich bestelle regelmäßig und erwarte einen besseren Service bei einer so grottigen Leistung- nämlich Geld zurück. Da ist der Service bei anderen bestellplattformen wirklich besser. Bitte um nochmalige Prüfung, Bestellnummer:ZKI9UH Danke

Lieferando Falsches Essen geliefert bekommen

Hallo, wir haben gestern über Lieferando Pizza und Pasta bestellt. Als Pasta wählte ich Rigatoni Al Forno 2 - diese sind mit Hackfleisch, Schinken, Erbsen und Champignons und Käse. Stattdessen erhielt ich lediglich Pasta mit Schinken, Tomatensoße? und Käse. Es fehlten somit ganze drei Zutaten und war nicht ansatzweise das, was ich bestellt habe. Dort angerufen wurde uns gesagt "Dann müssen Sie nächstes mal was anderes bestellen". Keine Nachlieferung oder Entschuldigung oder Rückerstattung von der Pizzeria. Ich hätte gern mein Geld zurück, da die Nudeln nicht im Entferntesten das Geld (8,50€!) wert waren. Es waren einfach nur Rigatoni, Dose gehackte Tomaten und Kantenschinken zusammengewürfelt und nicht mal 1,50€ Wert.

Lieferando Essen nicht geliefert bekommen

Hallo, wir haben um am 25.04.2019 um ca. 18.45 Uhr etwas Bestellt. Um ca. 20.35 Uhr habe ich angerufen und der Mitarbeiter meinte er rufe den Kollegen an. Ca. 5 min später habe ich ein zweites mal angerufen. Hier meinte der Mitarbeiter das essen komme bald. Ich gab ihm ca. eine Frist von 15 min, da ich sonst das essen nicht annehmen würde. Das Essen kam wie erwartet nicht.

Lieferando Lieferando - Bestellung nicht erhalten

Ich habe am 22.4. gegen 20:30 Essen bei Asia Quick über Lieferando bestellt und auch über Lieferando bestätigt bekommen, leider ist es nie bei mir eingetroffen und ich hatte wirklich großen Hunger. Ich versteh dass es an Ostermontag etwas länger dauern kann, aber dass das Essen gar nicht kommt, ist mir noch nicht passiert. Das Restaurant war telefonisch auch nicht zu erreichen, daher möchte ich mein Geld zurück erstattet bekommen.

Lieferando Essen online bezahlt, aber nicht geliefert!

Am 09.04 wurde ich vom Lieferdienst nach Bestellung davon informiert dass, mein Essen nicht geliefert wird. Meine Onlinezahlung wurde nicht zurück gebucht. Seit einer Woche vergeblich versucht telefonisch und per E-Mail mit Lieferando Kontakt aufzunehmen.

Lieferando Essen verspätet und sehr kalt, noch dazu kaum Essen vorhanden

Hallo, ich möchte vorweg sagen, ich bestelle gerne über Lieferando und hatte bisher nie Probleme. Allerdings muss ich heute sagen, dass ich sehr enttäuscht wurde. Das Essen kam zwar nur circa 25 Minuten zu spät, allerdings war es vollkommen kalt und ungenießbar. Die Rindsteakstreifen waren hart, das meiste der Menü-Schale wurde durch Brot ausgefüllt und da die Schale sowieso in 2 Hälften aufgeteilt wurde (die andere Hälfte enthielt eklig verlaufene verschiedene Soßen und Senf) war dementsprechend wenig Essen vorhanden. Und für fast 10€ + 2€ Lieferkosten + Trinkgeld hätte ich mehr erwartet. Auf Wunsch kann ich gerne Bilder diesbezüglich vorzeigen.

Lieferando Zahlung erfolgt, Ware nicht erhalten wegen eines Fehlers beim Bestellvorgang.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 03.04.19 eine Bestellung über 27,20€ abzgl. 5€ Gutschein: 9TUF7Q6JV22DXMUZ; an "Amore Mio" in Neulußheim über den Bezahl-Service "Klarna" getätigt. Nach dem Zahlvorgang kam eine Infoseite auf der Klarna-Webseite, dass die Bestellung nicht stattgefunden hat, da die Zeit von über 15 Minuten überschritten wurde. Von meinem Bankkonto wurden die 22,20€ jedoch direkt abgezogen. Bei der Pizzeria ging keine Bestellung ein, was ich durch ein Telefonat herausfinden konnte. Viele Grüße F. ****** 0176-420 250 13 06205 - 9799 350 info@architektur-profil.de

Lieferando Fehlermeldung bei Bestellaufgabe, Essen NICHT erhalten, Geld abgehoben

So einen schlechten Service von jeglicher Seite habe ich noch NIE erlebt. Am 01.04.2019 habe ich essen bei Lieferando (Restaurant Pizzadoro) bestellt. Nach der Bestellaufgabe ist eine Fehlermeldung aufgetreten und es wurde empfohlen den Kundenservice zu kontaktieren sollte keine Bestätigungsemail erhalten werden. Ich habe KEINE Bestätigungsemail erhalten und den Kundenservice kontaktiert, welcher sich nach einigen Stunden gemeldet hat und nach der bereits angegebenen Bestellnummer gefragt hat. Das Essen habe ich natürlich auch nicht erhalten. Jedoch wurde das Geld abgebucht. Nach mehrfacher Anfrage habe ich heute (09.04.2019) folgender Antwort von Lieferando erhalten: "erneut möchten wir Ihnen für Ihre Nachricht danken. Leider stimmt das Restaurant einer Erstattung des Gerichts nicht zu, wodurch wir diese leider nicht veranlassen dürfen da Lieferando.de lediglich als Vermittler zwischen Ihnen und dem Restaurant agiert. Das Restaurant teilte uns mit das Ihre Bestellung zugestellt worden sei. Da wir leider keine Einigung erzielen konnten, würden wir Sie bitten sich für eine abschließende Klärung einmal persönlich mit dem Restaurant in Verbindung zu setzen. Sie erreichen Pizzadoro täglich zwischen 11 Uhr und 23 Uhr unter der Nummer 08932211370. Wir bitten hierbei um Ihr Verständnis und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Savas Customer Service Lieferando.de T +49 (0)30 60 988 548 F +49 (0)800 2020 7702 E info@lieferando.de yd. Yourdelivery GmbH - Am Karlsbad 16, 10785 Berlin, Germany Handelsregisternummer HRB 11­8099 | USt.-IdNr.: DE2­66464862 | Geschäftsführer: Jörg Gerbig, Jitse Groen" Was für eine Frechheit! 1) Nein, ich habe kein Essen erhalten, da das Restaurant aktuell geschlossen hat gehe isch schwer davon aus, dass die oben gemachten Angaben einfach ein Standard ist um Leute loszuwerden denn um die Uhrzeit der Email was das Restaurant zu und somit hat dieser "Savas" sicherlich NICHT überprüft ob eine Bestellung trotz Fehlermeldung raus ist 2) Pizzadoro ist erst ab 17.30 wieder telefonisch erreichbar. Wenn Lieferando eine Angabe macht sollten sie immerhin wissen von was sie reden 3) Unter cer angegebenen Telefonnummer (+49 (0)30 60 988 548) erhält man zunächst den Hinweis dass gleich jemanden für einen da sein wird und wortwörtlich 2 Sekunden später die Meldung dass alle Mitarbeite besetzt sind und das Gespräch nun unterbrochen wird 4) die Abbuchung auf meinem Konto wurde von Lieferando gemacht somit soll auch Lieferando das Geld zurück erstatten. Auch kann mir natürlich das Restaurant somit das Geld GAR NICHT ZURÜCK ÜBERWEISEN!!! 5) ich habe sowohl Bestellnummer (2921184058) wie auch Fehlermeldung (602) und kann dies gerne jemandem zukommen lassen 6) es sollte nicht am Kunden liegen dies Situation zu klären Ich bitte jemanden sich um diese Situation zu kümmern. Ich bin wirklich geschockt über den Ablauf der Dinge und vor allem den inexistenten Kundenservice

Lieferando Einfach eine Frechheit!

Eines vorweg, ich gebe gerne Lob wenn es alles super ist, aber ich kritisiere auch wenn es nicht in Ordnung ist. Das heute von Kalbaus Grill Imbiss, Ziegelstraße in Lübeck hätte ich noch nie erlebt. Essen wurde um 18.45 Uhr bestellt. Nach zweimaligem Telefonat kam das Essen nach 2 STD.!!! Dann zum Essen, das Schweinefilet für 10.90 war etwas größer als eine Frikadelle und zu dem nur noch lau warm. Das cordon blue schmeckte wie aus der Tiefkühltruhe genommen und heiß gemacht, das mitgelieferte Gemüse ohne Geschmack. Über den Gyrosteller werde ich mich nicht weiter äußern da er geschmacklich eine Katastrophe gewesen ist. Wir haben Dreiviertel von dem Essen leider entsorgen müssen da es wie oben beschrieben ungenießbar war. Daraufhin nochmal bei Kalbaus angerufen und darauf hingewiesen. Da wurde mir nur gesagt das man das weiter gibt, keine Entschuldigung, kein wir bringen neues Essen, nichts. Das ist für mich ein katastrophaler Service, für das Geld eine totale Frechheit. Nie wieder werde ich dort bestellen! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.410 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.